Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standby LED nuControl und nuPower D

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Antworten
Viktor Novyy

Standby LED nuControl und nuPower D

Beitrag von Viktor Novyy »

Mal eine Frage, bevor ich die Hotline kontaktiere, denn viell. es ja normal: Leuchten bei denjenigen Usern, die die Combo nuControl und nuPower D haben die Standby LEDs in der gleichen Helligkeit bzw. Intensität? Hier leuchtet die LED vom nuControl gefühlt in 2/3 der Helligkeit der nuPower D. Wenn man es weiß und die Geräte übereinander stehen nervt es - besonders wenn man Pedant ist. :wink:
Abarth
Semi
Semi

Re: Standby LED nuControl und nuPower D

Beitrag von Abarth »

Hallo,

ich kann auch Pedant sein. Bei meinen Beiden leuchten die LEDs nahezu gleich stark. Von nah erscheint die LED der nupower D etwas heller.

Viele powerGrüße
Dynaudio Special Forty + Dynaudio Sub 3
nuConnect AmpX - Cambridge Audio Azur 851N
Hörraum 15m² RA Hofa
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

nuPower ist bei mir deutlich heller als nuControl.
Viktor Novyy

Danke Euch für die Rückmeldungen. Da brauche ich wohl nicht zum Hörer greifen, auch wenn das für mich unverständlich ist. Für die beiden Sahneteile gab es einen Red Dot, die sind beide ganz augenscheinlich füreinander gebaut und dann hakt es an unterschiedlich hell leuchtenden LEDs.

P.S.: In einer der nächsten Revisionen wäre es toll, wenn auch die LEDs der nuPower im Betrieb (a,b, a+b) abschaltbar wären.
tueffo
Semi
Semi

Beitrag von tueffo »

Viktor Novyy hat geschrieben:...Für die beiden Sahneteile gab es einen Red Dot, die sind beide ganz augenscheinlich füreinander gebaut und dann hakt es an unterschiedlich hell leuchtenden LEDs.
Das Phänomen mit unterschiedlich hell leuchtenden LEDs kenne ich persönlich von den Pro-Ject RS Komponenten.
Da gibt es auch Streuungen von Dunkelblau bis Hellblau.

Ich habe mir mal sagen lassen das die unterschiedliche Helligkeit an der Serienstreuung der LEDs liegt.
P.S.: In einer der nächsten Revisionen wäre es toll, wenn auch die LEDs der nuPower im Betrieb (a,b, a+b) abschaltbar wären.
Das wäre in der Tat eine gute Idee.
Wünschenswert wäre es auch wenn man die Helligkeit anpassen könnte.

Gruß Christoph
Viktor Novyy

Die Betriebs-LED "a" habe ich nun mit einem winzigen Stück Tesa Gewebeband abgeklebt. Im Hellen fällt das ab 1m Entfernung nicht mehr auf und im Dunkeln ist's dunkel.

Im Idealfall würde der nuControl 3 an die nuPower A 2 und D 2 über das Triggerkabel einen Befehl senden, der das Verhalten der LEDs steuert bzw. dem eigenen Betriebszustand anpasst.
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

Ich habe jetzt auch die Kombination nuControl (1) und nuPower D. Die nuControl ist bereits 2 Jahre alt und genauso lange leuchtet die LED. Die Endstufe ist nagelneu. Jedenfalls ist die LED der nuPower D auch deutlich heller als die vom nuControl. Das finde ich auch nicht ganz so schön.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Antworten