Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hinweis für Nutzer von Denon-Receivern
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Hinweis für Nutzer von Denon-Receivern
1 +
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mein Marantz stand die ersten Wochen wirklich komplett offen nach oben und wurde dermaßen heiß, man konnte das Gerät kaum noch berühren und das nach kurzer Zeit.
Irgendwie erinnerte ich mich an die Umstellmöglichkeit und führte diese zeitnah aus. Seitdem wird der Amp wesentlich weniger warm / heiß. Obs dem Gerät das Leben verlängert? Keine Ahnung, aber eine zusätzliche Heizung im Sommer wollte ich mir sparen.
Irgendwie erinnerte ich mich an die Umstellmöglichkeit und führte diese zeitnah aus. Seitdem wird der Amp wesentlich weniger warm / heiß. Obs dem Gerät das Leben verlängert? Keine Ahnung, aber eine zusätzliche Heizung im Sommer wollte ich mir sparen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wenn du DAS fragst, hast du nicht mitgelesenHaihappen hat geschrieben:Du hast also auf 4 Ohm gestellt?
Gruß vom Rudi
Auflösung = letzte Seite im QuizHeft = ja, denn Umstellung auf 4 Ohm bedeutet in dem Fall „Leistungsbegrenzung“
Lt. Auskunft eines Denon Technikers:
ECO Modus One = ca. 2/3 Leistung (entspricht 4Ohm Stellung)
ECO Modus AUTO = leiser als -30dB spart Energie und das Gerät wird nicht so heiß. Stellst du lauter als -30dB, dann schaltet der AVR auf "volle Leistung". Diese Einstellung bleibt aktiv bis du wieder leiser als -35dB stellst. Bei -30dB spart er dann automatisch wieder.
Fazit: Immer 8 Ohm Stellung und ECO Modus auf AUTO
ECO Modus One = ca. 2/3 Leistung (entspricht 4Ohm Stellung)
ECO Modus AUTO = leiser als -30dB spart Energie und das Gerät wird nicht so heiß. Stellst du lauter als -30dB, dann schaltet der AVR auf "volle Leistung". Diese Einstellung bleibt aktiv bis du wieder leiser als -35dB stellst. Bei -30dB spart er dann automatisch wieder.
Fazit: Immer 8 Ohm Stellung und ECO Modus auf AUTO
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Oder es nicht verstanden
Ich habe meinen auf 8 Ohm stehen, für mich liest sich das von aaof so, als wäre seiner auf 4 ohm weil er dann kühler ist (weniger Leistung).
Oder verstehe ich das falsch?
Ich habe meinen auf 8 Ohm stehen, für mich liest sich das von aaof so, als wäre seiner auf 4 ohm weil er dann kühler ist (weniger Leistung).
Oder verstehe ich das falsch?
Soweit richtig...Haihappen hat geschrieben:Ich habe meinen auf 8 Ohm stehen, für mich liest sich das von aaof so, als wäre seiner auf 4 ohm weil er dann kühler ist (weniger Leistung).
Siehe:
rudijopp hat geschrieben:Auflösung = letzte Seite im QuizHeft = ja, denn Umstellung auf 4 Ohm bedeutet in dem Fall „Leistungsbegrenzung“
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Also werd ich auf jeden Fall mal die ECO-Einstellung heute abend überprüfen.pr hat geschrieben:ECO Modus One = ca. 2/3 Leistung (entspricht 4Ohm Stellung)
Vielleicht brauche ich ja doch keine Endstufe...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am Mi 2. Mai 2018, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Und berichtenLogicFuzzy hat geschrieben: Also wird ich auf jeden Fall mal die ECO-Einstellung heute abend überprüfen.
Vielleicht brauche ich ja doch keine Endstufe...
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- anphex
- Star
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Das mit der Wärmeentwicklung kann ich nun bestätigen. Wo man den Receiver bisher nach einem Film als Mini-Raclette hätte benutzen können, ist er jetzt etwas wärmer als handwarm.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie