Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von R. Steidle »

Nostalgie? Keine Ahnung. Über extreme Distanzen oder falls man in einem Umspannwerk wohnt und massive Störungen befürchtet könnte ein Kabel eine Alternative sein. Sonst fallen mir da keine Gründe ein.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Gut

R. Steidle hat geschrieben:Fast alle Upgrades gegenüber der A-Serie sind direkt auf Ideen und Vorschläge aus dem Forum, dem Gästebuch und aus direkten Gesprächen mit Kunden zurückzuführen.
Das glaube ich Ihnen sofort. Viele der umgesetzten Wünsche habe ich auch hier im Forum gelesen. Dass das nicht ohne Preisaufschlag geht, sollte selbstverständlich sein.
Zuletzt geändert von Dobbs am Do 3. Mai 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Vergleichbar blickdichte Abdeckungen wären in der Materialstärke in Weiß einfach nicht möglich gewesen. Man hätte sie entweder transparenter auslegen müssen (was wenig elegant aussieht) oder dicker (was wiederum wenig elegant aussieht).
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Trotz allem sollte man auch einmal über einen "klassischen Center" nachdenken, denn das wurde auch von vielen hier im Forum schon bei der A-Serie gewünscht.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Butti
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Butti »

Indianer hat geschrieben:und hat da jemand fair gesagt? die kleinen X kosten glatt doppelt so viel, wie die kleinen A! 8O
R. Steidle hat geschrieben:Die X-3000 ist eben trotz des kompakten Gehäuses viel eher mit der aktuellen nuPro A-300 vergleichbar als mit der A-100...
Laut Spezifikationen ist der/die X-3000 dem/der A-200 am nächsten.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Ich schub ja auch "eher vergleichbar" nicht "ist eine exakte Entsprechung". Faire Vergleiche zwischen A- und X-Serie lassen sich nur schwer anstellen, es ist einfach eine völlig neue Plattform. Vom DSP bis hin zu den Treibern und dem Lack ist wirklich alles neu.
Indianer

Beitrag von Indianer »

robsen hat geschrieben:S´isch wie beim Telefon aus California
haben die nicht grad ein Kreuz mit ihrem X? :twisted:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mk_stgt hat geschrieben:ein upgrade (bzgl. preis/größe) der 500'er im rahmen der x-serie ist ja nicht dabei. die 6000'er ist da echt ne nummer zu groß.
Dobbs hat geschrieben:Naja...

So viel größer als die 500 ist die 6000 auch nicht. 1,5 cm breiter, einige Zentimeter höher, dadurch wirkt sie bestimmt genauso schlank wie die 500.

Interessant wäre noch die Stellfläche mit den Füßen. Steht nicht auf den Produktseiten bei den technischen Daten.
R. Steidle hat geschrieben: ... die X-6000 kommt auch der A-700 näher als der A-500 ...
das meinte ich, gepaart mit einem preisabstand von 350 €, das soll jetzt auch bitte nicht als vergleich verstanden werden.
alles Gute und bleibt gesund!
wong
gerade reingestolpert

Beitrag von wong »

Also ich finde die x-Serie ungehört, von den Daten und Design schon mal richtig geil!
Ich persönlich vermisse zwar stark ein Pendant zu 600er, aber so what, wird sich schon ein passendes Modell
finden lassen.
Interessant wäre mal ein Bild und Info zur Fernbedienung, ob zB die Eingänge direkt wählbar sind, oder
durchgedaddelt werden müssen.
Auch Infos zum neuen Hochtöner fänd ich toll ( Abstimmung).
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Auf den Produktseiten findet sich ein Bild der Fernbedienung. Es gibt für alle Anschlussarten eine Taste, aber nicht für jeden Eingang. Die Ports werden also durchgeschaltet, auch in der App.
Antworten