Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Beitrag von HighwayStar »

Wird es für Besitzer der NuControl eine Upgrade-Möglichkeit auf die Version 2 geben? Die Möglichkeit, deutlich mehr eingestellte Parameter anzeigen zu können, hätte ich sehr gerne.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Skynet
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NuControl 2: Upgrade-Möglichkeit?

Beitrag von Skynet »

Wohl kaum, so mein Tipp... die nuControl 2 soll ja schließlich verkauft werden und nicht das Update :wink:
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Ich glaube, dass die nuControl(1), die z.zt sowieso nicht lieferbar ist aus dem Programm genommen wird.
Wer kauft den noch das Urmodel wenn die neue Ausführung zum gleichen Preis besser ausgestattet ist.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Mir ging es darum, ob zufriedene Besitzer einer NuControl wie ich, eine Upgrade-Möglichkeit auf Version 2 erhalten. So wie etwa bei der Kamera Pentax K1, die man gerade für einen begrenzten Zeitraum kostenpflichtig auf die neue Pentax K1 II upgraden lassen kann. Und auch meine ehemalige Mark Levinson 38 konnte vor mehr als 20 Jahren auf den Stand der Mark Levinson 38S gebracht werden.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Das wird wohl unwahrscheinlich sein, da neue Hardware verbaut ist. Falls es doch möglich sein sollte, würde ich mir das Upgrade etwas kosten lassen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Die Frage ist halt, wie "modular" die nuControl aufgebaut ist: Muss die komplette Hauptplatine ausgetauscht werden (wirtschaftlich nicht sinnvoll), oder muss nur ein "Sub-Platinchen" gewechselt werden (mit einer "Kostenpauschale" könnte man hier durchaus ein Upgrade anbieten)?
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Meines Wissens nach ist eine Upgrade-Option nicht angedacht, weil nicht wirtschaftlich umsetzbar. Das Innenleben der beiden Versionen ist zu verschieden.
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Wenn das Innenleben so unterschiedlich ist, warum wird ein und dasselbe Bild dessen gezeigt?

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Man soll ja so einem Chip von außen nicht alles ansehen, was in ihm steckt ... ;)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

stan libuda hat geschrieben:Wenn das Innenleben so unterschiedlich ist, warum wird ein und dasselbe Bild dessen gezeigt?
Um die zahlreichen Unterschiede des verbauten Siliziums detailliert im Foto sehen zu können, benötigt man mindestens 4k-Auflösung, besser 8k. :wink:
Antworten