Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
Re: nuPro X
Wie liese sich technisch 5.x damit realisieren?, Wie bekommt man die Info der Decodierung des AVRs an alle Boxen verteilt? Geht es überhaupt? Wireless paarweise geht wahrscheinlich eh nicht, nehme ich an?!
Ginge PreOut Front --> NuPro X 6000 Master --> Wireless NuPro X 6000 Slave?
Zuletzt geändert von Meggen am Do 3. Mai 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Null ProblemoR.Spiegler hat geschrieben:Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in diesen Tagen nicht alle Fragen spontan beantworten können.
Wir stehen wenige Tage vor der Messe, viele Nubis stellen gerade Berge von Messe-Equipment zusammen...
Herr Steidle und ich beobachten die Diskussion hier etwas, aber auch wir können nicht jede Frage umfassend beantworten.
Ich werde meine Fragen für die HighEnd aufsparen.
Das klingt einleuchtend, danke! Die Standfüße der A-500 sind schon ziemlich "potent", was das Gewicht angeht. Die der A-700 dürften nochmals schwerer sein.R. Steidle hat geschrieben:(Ein anderer Grund könnten schlicht die X-förmigen Traversenfüße sein, die wir nun statt der quadratischen Metallplatte der A-Serie verwenden. Ich weiß gerade tatsächlich nicht, ob wir den Standfuß mit zum Produktgewicht rechnen.)
KlasseR.Spiegler hat geschrieben:Es ist beabsichtigt, die neue FB als Zubehörteil separat anzubieten.
Es dürfte einige geben, die ihre "alten" A-x00 hiermit haptisch aufwerten.
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 3. Mai 2018, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Juan Antonio
- Semi
Liebe Konkurrenz von D..., C...B... oder T...oder auch Q und E , Zieht euch warm an: Die Nubert X werden euch ganz schön einheizen!
Ein Paar A-700, günstig abzugeben, für nur 3370.- Euro
Ein Paar A-700, günstig abzugeben, für nur 3370.- Euro
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Wie meinst du das???Meggen hat geschrieben:Wie liese sich technisch 5.x damit realisieren?, Wie bekommt man die Info der Decodierung des AVRs an alle Boxen verteilt? Geht es überhaupt? Wireless paarweise geht wahrscheinlich eh nicht, nehme ich an?!
Für Stereo ja.Meggen hat geschrieben:Ginge PreOut Front --> NuPro X 6000 Master --> Wireless NuPro X 6000 Slave?
5.1 Ginge mit einer Mehrkanal-Vorstufe auch vorzüglich, man braucht dann halt Cinch- oder XLR-Kabel. Eine Yamaha CX-A5100 hat entsprechend viele XLR-Ausgänge...
Hab vor einem Monat die A700 erhalten und bin wirklich sehr zufrieden, nein, begeistert!
Werde dazu noch einen Bericht schreiben. Sind wirklich super!
Was aber nun von den X8000 an Specs feilgeboten wird macht mir das Leben schwer...........
HWV ist momentan grad wirklich schwerstens am wüten.........
Was ich besonders genial finde ist, wie Nubert die Wünsche der Kunden (die ich selber auch hatte) mit der neuen X-Serie umsetzt! Chapeau!!!
Wenn die klangliche Performance die selbe Steigerung wie die in technischen Belangen macht, werden die Boxen wohl des öftern ausverkauft sein...........
Gut möglich dass auch ich meinen Teil dazu beitragen werde............
Werde dazu noch einen Bericht schreiben. Sind wirklich super!
Was aber nun von den X8000 an Specs feilgeboten wird macht mir das Leben schwer...........
HWV ist momentan grad wirklich schwerstens am wüten.........
Was ich besonders genial finde ist, wie Nubert die Wünsche der Kunden (die ich selber auch hatte) mit der neuen X-Serie umsetzt! Chapeau!!!
Wenn die klangliche Performance die selbe Steigerung wie die in technischen Belangen macht, werden die Boxen wohl des öftern ausverkauft sein...........
Gut möglich dass auch ich meinen Teil dazu beitragen werde............
Zuletzt geändert von Rudi66 am Do 3. Mai 2018, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, danke. Dann bräuchte jede Box ein XLR-Kabel, nicht 1x XLR Front Master --> wireless Front Slave und das selbe entsprechend für die Rears?Weyoun hat geschrieben: 5.1 Ginge mit einer Mehrkanal-Vorstufe auch vorzüglich, man braucht dann halt Cinch- oder XLR-Kabel. Eine Yamaha CX-A5100 hat entsprechend viele XLR-Ausgänge...
edit: doofe Frage eigentlich. Die Kanäle werden ja separat per XLR ausgegeben.
Zuletzt geändert von Meggen am Do 3. Mai 2018, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke, das werden wir frühestens auf der Messe erfahren.Meggen hat geschrieben:Wie liese sich technisch 5.x damit realisieren?, Wie bekommt man die Info der Decodierung des AVRs an alle Boxen verteilt? Geht es überhaupt? Wireless paarweise geht wahrscheinlich eh nicht, nehme ich an?!
Was mir besonders gut gefällt:
1. Design
Auf den Fotos sehen die Boxen deutlich eleganter aus als die Vorgänger NuPro As. Wieso, weshalb warum? Keine Ahnung, das ist die Kunst der Designer. Sehr schlicht und sehr gut gelungen.
2. App
Jetzt kann man die Boxen vollständig mit einer App steuern. Finde ich klasse und ich bin gespannt, wie die App aussieht und was alles geht.
3. Wireless
Ich glaube, dass das die Zukunft ist und Nubert ist hier ganz weit vorne. Was es mit AptX auf sich hat, finde ich spannend.
- jodother
- Profi
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Beliebtes Thema "untere Grenzfrequenz":Weyoun hat geschrieben:Ich habe mir gerade mal die technischen Daten von X-6000 und X-8000 angeschaut. Der -3dB-Punkt ist bei der X-8000 "nur" zwei Hertz unter dem der X-6000, aber dafür ist die Leistung mit 4 mal 210 Watt Dauerleistung pro Chassis dem der A-700 deutlich überlegen (hier müssen sich zwei Tiefton-Chassis eine 300-Watt-Endstufe teilen). Somit sollte die X-8000 pegelmäßig der A-700 mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar überlegen sein.R.Spiegler hat geschrieben:Herr Pedal bestätigte mir, dass er die Boxen bis 12 Meter auseinanderstellen konnte.
Es fällt ja schon auf, dass die nuPro X bei gleicher oder sogar geringerer Bassmembranfläche nochmal deutlich weiter runterkommen als die ja auch schon sehr bassstarken nuPro A:
38 Hz bei X-3000 mit 1 x 12 cm / 50 Hz bei A-100 mit 1 x 12 cm
30 Hz bei X-4000 mit 1 x 15 cm / 39 Hz bei A-200 mit 1 x 15 cm
28 Hz bei X-6000 mit 2 x12 cm / 36 Hz bei A-500 mit 3 x 12 cm
Einziger "Ausreißer", wenn das überhaupt so nennen kann, ist besagte X-8000, mit ihren 26 Hz gegenüber den 25 Hz der A-700, beide mit zwei 18 cm Treibern.
Was ist das Geheimnis: Etwas größere Gehäuse, mehr Power, die lt. Herstellerinfo "größere effektive Membranfläche" bei den 12 cm Treibern, eine andere Abstimmung? Wohl etwas von allem.
Und was sagt der Maximalpegel dazu? - Ein anderes beliebtes Forenthema.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Wir werden auf der High End 2018 ein Surround-Set mit den neuen X-Modellen zeigen. Wie das genau eingerichtet ist, kann der Kollege Hennig erläutern (der aber gerade mit den Messevorbereitungen ausgelastet ist). Aber ganz grob: Man speist beispielsweise den vorderen linken Kanal und den hinteren linken Kanal vom Vorverstärker per Cinchkabel in eine nuPro X Master, die als Front Left agiert und das Signal für Surround Left beziehungsweise Rear Left dann drahtlos an ihren Slave weiterleitet - und so weiter.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stimmt, das ist sehr beeindruckend. Wird damit der Subwoofer bald Hifi-Geschichte sein wie der Plattenspieler, wenn man bereits mit einer kompakten Box wie der X-4000 fast das komplette Frequenzspektrum abdeckt? Ja ja, Maximalpegel, aber im normalen heimischen Wohnzimmer.... nun ja...jodother hat geschrieben:...
Beliebtes Thema "untere Grenzfrequenz":
Es fällt ja schon auf, dass die nuPro X bei gleicher oder sogar geringerer Bassmembranfläche nochmal deutlich weiter runterkommen als die ja auch schon sehr bassstarken nuPro A:
38 Hz bei X-3000 mit 1 x 12 cm / 50 Hz bei A-100 mit 1 x 12 cm
30 Hz bei X-4000 mit 1 x 15 cm / 39 Hz bei A-200 mit 1 x 15 cm
28 Hz bei X-6000 mit 2 x12 cm / 36 Hz bei A-500 mit 3 x 12 cm
Einziger "Ausreißer", wenn das überhaupt so nennen kann, ist besagte X-8000, mit ihren 26 Hz gegenüber den 25 Hz der A-700, beide mit zwei 18 cm Treibern.
Was ist das Geheimnis: Etwas größere Gehäuse, mehr Power, die lt. Herstellerinfo "größere effektive Membranfläche" bei den 12 cm Treibern, eine andere Abstimmung? Wohl etwas von allem.
Und was sagt der Maximalpegel dazu? - Ein anderes beliebtes Forenthema.