Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Done
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von Done »

Auch von meiner Seite Glückwunsch zur neuen X Serie.
Als ich das gelsen habe, war ich wirklich sehr angetan, vor allem von den Möglichkeiten.
Auch optisch gefallen sie mir sehr gut.
Da ist euch wirklich etwas sehr gutes gelungen.
Ich bin auf die ersten Hörproben im Studio in Aalen gespannt.

Macht weiter so.

Done
Slargando
gerade reingestolpert

Beitrag von Slargando »

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten ... :wink:

Mich spricht das Design der neuen Chassis auf jeden Fall nicht sonderlich an, das sieht so aus, als ob die zwei Gummisicken hätten ...

Es fehlt irgendwie die optische Abgrenzung.

Da gefallen mir die alten doch um Längen besser.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Slargando hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten ... :wink:

Mich spricht das Design der neuen Chassis auf jeden Fall nicht sonderlich an, das sieht so aus, als ob die zwei Gummisicken hätten ...

Es fehlt irgendwie die optische Abgrenzung.

Da gefallen mir die alten doch um Längen besser.
Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass der Ring hat einen viel wichtigeren Effekt hat, als nur die Box optisch aufzuwerten.

Vergleiche zu anderen Modellen sind vermutlich eher "schwierig", weil eine ganz andere Directivity erreicht wird.
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 4. Mai 2018, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

insgesamt sind jedenfalls deutlich einfachere, harmonischere und klarer verständliche Formen mit weniger ablenkenden Elementen entstanden (beim Bedienteil/Display hätt' ich mir wie gesagt noch etwas mehr gewünscht bzw. eine entsprechende Anpassung). Ich glaube, das lässt sich schwer abstreiten.

Bild
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

Mysterion hat geschrieben:Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass der Ring hat einen viel wichtigeren Effekt hat, als nur die Box optisch aufzuwerten.
Wobei jedenfalls der Newsletter genau das suggeriert:

"Sogar die Optik haben wir in Zusammenarbeit mit einem renommierten Designbüro verfeinert. So haben wir die Treiber nun mit eleganten Chassisringen eingefasst, die einen sanften Übergang zum Gehäuse bilden."
Slargando
gerade reingestolpert

Beitrag von Slargando »

Mysterion hat geschrieben:Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass der Ring hat einen viel wichtigeren Effekt hat, als nur die Box optisch aufzuwerten.
Das ist natürlich möglich, wobei man aufzuwerten hier in Anführunsstriche setzen müsste ... :wink:

(Ich habe mir mal die Beschreibung/Erklärung bei T+A durchgelesen, erscheint durchaus plausibel.)

Wie auch immer, es gibt ja zum Glück eine Abdeckung. :mrgreen:

Vielleicht wirkt das Ganze aber auch anders, wenn die Boxen direkt vor einem stehen.
Zuletzt geändert von Slargando am Fr 4. Mai 2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

@ luo

Das ist auch mit Sicherheit so passiert.

Die Ringe haben vermutlich auch Auswirkungen auf das Abstrahlverhalten, da sie den Chassis vorgesetzt sind.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Wie geil ist das denn? 8O
Zusätzlich wird jede nuPro inklusive eines HDMI-Adapters ausgeliefert, der am USB-Versorgungsausgang Platz findet. An allen digitalen Eingängen können nun HiRes-Aufnahmen bis zu 24 Bit und 192 Kilohertz zugespielt werden.
wird ja auch endlich mal Zeit, optisch sehr schön anzusehen und absolut studiotauglich, die nuPro X-4000 könnten dann in Zukunft endlich meine JBL LSR 305 ablösen 8) Ich freue mich richtig auf die neuen Modelle.

Saubere Arbeit :clap:
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ich habe jetzt erst gesehen (im Bild von Herrn Steidle um 21:19 Uhr), dass die Boxen "nur" einen XLR-Eingang haben. Das "Wireless-Pairing" funktioniert bei analogem Anschluss also nur via Cinch-Konnektivität und bei XLR-Verkabelung muss man beide im Single-Modus betreiben (leider mehr Verkabelungsaufwand).

Zwei XLR-Eingänge wären das Tüpfelchem auf dem I, aber vermutlich gab es Platzprobleme?
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

Unterstützen die iOS-Geräte eigentlich nach wie vor kein aptX? Das würde dann Rückfall auf SBC (?) bei Benutzung von Bluetooth bedeuten – AAC unterstützen die NuPros ja wahrscheinlich nicht? :?
Antworten