Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lösung für kleines Fernsehzimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
bonner67
Semi
Semi

Lösung für kleines Fernsehzimmer

Beitrag von bonner67 »

Hi Nu Freunde,

ich suche für unser kleines, zweites Fernsehzimmer eine vernünftige 3.1 Lösung.

Da, auf Grund der Platzverhältnisse, keine Standboxen wie im Wohnzimmer in Frage kommen, sollen es zwei Regalboxen auf Ständern, ein Center und natürlich ein SW werden. Was haltet Ihr Fachleute von folgendem Equipment?

- nuVero 30 auf Ständern
- nuVero 50 als Center
- SVS PB-1000 als SW....bitte nicht steinigen :wink:

Gruß
Rainer
Indianer

Re: Lösung für kleines Fernsehzimmer

Beitrag von Indianer »

bonner67 hat geschrieben:bitte nicht steinigen
doch! :twisted:
Vernunft ist ja subjektiv, aber den SVS neben nuVeros würde ich einen visuellen Supergau nennen :wink:

warum gehen keine kleinen StandLS wie die nuLine 244? (brauchen auch nicht mehr Platz als Kompakte auf Ständern)
bilden mit dem CS-64 wohl eine homogenere Front, AW-600 dazu, ...

(wenn's aber nuVero sein soll, eher 3 50er nehmen)

just my 2c
bonner67
Semi
Semi

Beitrag von bonner67 »

Indianer hat geschrieben:doch! :twisted:
Vernunft ist ja subjektiv, aber den SVS neben nuVeros würde ich einen visuellen Supergau nennen :wink:
Dachte ich es mir doch :wink: Welchen SW, außer dem nuVero SW würdest Du dazu empfehlen?

Die keinen nuLine 244 hab ich zuhause angetestet - ich fand die wirklich für ihre Grösse super, aber irgendwie fehlte mir ein wenig die Klarheit in den Höhen und Mitten. Da verspreche ich mir von den nuVero mehr.

Die nuVero 30 sollen es sein, da ich das Dipol-Prinzip sehr interessant finde.
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

Für kleine Fernsehzimmer bietet sich eigentlich eines der beiden Nubert Soundboards (AS-250/450) als alleinige Lösung an.

Wenn Du was Größeres stellen willst, mach bitte mehr Angaben zur Raumgröße, Sitzabstand, Basisbreite, gwünschter Pegel uws. - steht fest, dass es unbedingt passive LS sein sollen? Für kleine Räume bieten sich auch die NuPro A-500 oder A-100/200/300 auf Stativen + AS-250 + Sub oder mit AS- 450 gleich als Subersatz an. Der SVS passt m.E. vom Design überhaupt nicht zu NuVeros. Aus dem Nubert Programm wären unterhalb des AW-17 oder AW-1000 noch der AW-600 oder der AW-443 zu empfehlen. Selbst der AW-350 kann sinnvoll sein bei moderaten Pegeln und kleinem Raum.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Indianer

Beitrag von Indianer »

bonner67 hat geschrieben:Die nuVero 30 sollen es sein, da ich das Dipol-Prinzip sehr interessant finde.
du willst die Front absichtlich diffus machen? (Geschmäcker sind ja verschieden, aber das wollte bis jetzt noch niemand :? )
und gleichzeitig sagst du uns, dass dir die 244 nicht klar genug war?

das geht jetzt nicht wirklich unter einen Hut! 8O
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Ja, und Standlautsprecher passen nicht, aber Kompakte auf Stativen schon.
Antworten