Ja, die Kombi 264/174 steht hier und ich teste noch. Optisch und haptisch sind die Boxen -wie immer bei den Nubert Produkten- hervorragend.
Die 264 und der 174 laufen zunächst in der Einstellung "Groß". Die Bässe sind von Anfang an gut wahrnehmbar, vor allem im höheren Frequenzbereich (Kickbass). Die Mitten/Höhen scheinen allerdings, insbesondere bei TV/Filmton, etwas unklar zu sein; ich möchte den oft erwähnten Vorhang nicht bemühen - so dramatisch ist es nicht. Ein Wechseln auf die Einstellung "brilliant" brachte hier auch keine merkliche Besserung; vermutlich wirkt unser Raum zu stark dämpfend.
Vielleicht teste ich noch einmal die zunächst angepeilte Kombi nuLine 244/CS-64....vor allem der Center, mit seiner kleineren Kalotte und dem damit verbundenen höheren Rundstrahlverhalten, könnte da besser passen.....
Was den SW angeht, so habe ich den XTZ gewählt, da dieser sowohl offen, als auch geschlossen betrieben werden kann. Optisch passt der schwarze Schleiflack 1a zu dem der Nubert Boxen. Der 10.17 hat allerdings am ersten Tag seines Tuns mal kurz "Plopp" gemacht und da war die Endstufe abgeraucht.....