Drei kühle Radler sind sehr entspannend...mk_stgt hat geschrieben:ich hab mein kühles bier schon ..
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: nuPro X
Ich auch. Mit Popcornmk_stgt hat geschrieben:ich hab mein kühles bier schon ..
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehr kühler Fragolino am Lago di Garda, auf dem Balkon der Wohnung am See.
Aaahhh, entspannend.
Stefan
Aaahhh, entspannend.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Also ich bin etwas genervt, denn: Damals™ gab es erst nach längerer Zeit mit der A-600 einen Midfield-Monitor. Und nach meinen A-300 wäre das nun der nächste Schritt nach oben, etwa so, wie auf dem Beispielbild auf nuprofi.de: http://www.nuprofi.de/#tabs_desc_15823_1
Jetzt kommt die neue Serie und die hat so ein paar Features, die es mir unmöglich machen, LS der A-Serie neu zu kaufen. Aber es gibt kein X-Modell mit drei Wegen, welches kein Standlautsprecher ist. Und alles, was ich tun kann, ist: Warten. Denn selbst wenn so ein Modell in Planung ist, kann, so verschwiegen ich ja auch wäre (Ehrenwort!), der Hersteller kann mir das kaum sagen, bevor es nicht pressefähig ist. Genauso gut wird das auch kaum dementiert werden, sofern es nicht endgültig vom Tisch ist, und da will man sich verständlicherweise nicht vor dem Release schon in eine Ecke manövrieren.
Niemand kann so richtig was dafür, aber ich bin trotzdem leicht frustriert. Hätte noch wer Interesse an einer fiktiven X-5000 in der Art einer A-600?
*kühles Spezi schlürf*
Jetzt kommt die neue Serie und die hat so ein paar Features, die es mir unmöglich machen, LS der A-Serie neu zu kaufen. Aber es gibt kein X-Modell mit drei Wegen, welches kein Standlautsprecher ist. Und alles, was ich tun kann, ist: Warten. Denn selbst wenn so ein Modell in Planung ist, kann, so verschwiegen ich ja auch wäre (Ehrenwort!), der Hersteller kann mir das kaum sagen, bevor es nicht pressefähig ist. Genauso gut wird das auch kaum dementiert werden, sofern es nicht endgültig vom Tisch ist, und da will man sich verständlicherweise nicht vor dem Release schon in eine Ecke manövrieren.
Niemand kann so richtig was dafür, aber ich bin trotzdem leicht frustriert. Hätte noch wer Interesse an einer fiktiven X-5000 in der Art einer A-600?
*kühles Spezi schlürf*
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Nicht schlecht!StefanB hat geschrieben:Sehr kühler Fragolino am Lago di Garda, auf dem Balkon der Wohnung am See.
Aaahhh, entspannend.
Stefan
Hier ist es nur die Terasse, aber Urlaub kommt auch bald
Ob es eine kompakte 3-Wege nuPro X gibt, hängt ja vielleicht auch vom Erfolg der 600 ab.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Die loudness Funktion der nuPro X arbeitet mit 10 dBViktor Novyy hat geschrieben:@nuStaff
Wie arbeitet eigentlich die Loudness bzw. um wieviel dB wird der Tieftonbereich angehoben? Theoretisch richtig wäre ja die Anhebung um 20 dB, die aber m.E. aufgrund des fehlenden PEQ recht praxisfern wäre. Ist es die "Loudness Light" mit 10 dB Anhebung wie es auch im nuControl implementiert wurde?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Wenn man sich den Frequenzgang der nuPro X 3000 u. 4000 anguckt, kann man die bedenkenlos statt eines Standlautsprechers nehmen?
Habe es ja bereits geschrieben, auch ich hätte am allerliebsten eine kompakte 3-Wege-x-pro!
Es ist jetzt halt fraglich, ob sich aus den Verkaufszahlen der 600 er, der Bedarf einer vergleichbaren x-pro
ablesen lässt. Ich denke viele potentielle Käufer haben jetzt das Problem, die Features der neuen und das Format der alten gegeneinander abwägen zu müssen.
Ob die daraus resultierenden Käufe, Rückschlüsse auf den tatsächlichen Bedarf schließen lassen?
Ich würde Sie mir sehr wünschen und definitiv auch kaufen.
Es ist jetzt halt fraglich, ob sich aus den Verkaufszahlen der 600 er, der Bedarf einer vergleichbaren x-pro
ablesen lässt. Ich denke viele potentielle Käufer haben jetzt das Problem, die Features der neuen und das Format der alten gegeneinander abwägen zu müssen.
Ob die daraus resultierenden Käufe, Rückschlüsse auf den tatsächlichen Bedarf schließen lassen?
eine A600 "neu" wären die oberen 3 Chassis einer X8000 exakt zum Preis einer X6000 ... solche "Kannibalisierungen" hat Nubert noch nie gemacht (as far as i know)
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Woher kommt die Vorliebe für 3-Wege-Boxen?wong hat geschrieben:Habe es ja bereits geschrieben, auch ich hätte am allerliebsten eine kompakte 3-Wege-x-pro!
Ich bin, was das angeht, sehr flexibel, so lange das Ergebnis, guter Klang, stimmt.