Na Hauptsache du kennst den Unterschied zwischen meinem Hörraum und dem Vorführraum....Weyoun hat geschrieben:aaof hat geschrieben:Du kennst schon den Unterschied zwischen deinem persönlichen Hörraum und dem Vorführraum auf der Messe?n.u.b.e.r.t hat geschrieben:ich habe mich sehr darüber gewundert wie früh die Chassis an den X8000 angeschlagen haben.
Da war pegeltechnisch eigentlich für meine Ohren noch sehr viel Luft nach oben.
Die Vero 170 hätte auch mehr Pegel spielen können. Allerdings ist der Messe-Raum halt auch deutlich größer als normale Wohnzimmer und akustisch nicht gerade optimal. Wenn zudem viele Menschen anwesend sind, schlucken diese einen Großteil der Schallenergie und es wirkt auf einmal "leise", obwohl man deutlich sieht, wie die Chassis der Vero 170 brutal auslenken.
Und wie schon geschrieben, ich war fast alleine anwesend. Deshalb sind die vielen Menschen sicher nicht ursächlich gewesen.
Die 170, welche du ansprichst, hat damit nichts zu tun.Wie viel Pegel da noch möglich gewesen wäre, woher weisst du das?
Das die Chassis der 170 brutal auslenken (müssen), liegt ganz einfach an den kleinen Chassis, da macht halt der Hub die Luftbewegung.
Woher hattest du denn Karten für den Donnerstag?