Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
n.u.b.e.r.t

Re: High End 2018 in München

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Weyoun hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
n.u.b.e.r.t hat geschrieben:ich habe mich sehr darüber gewundert wie früh die Chassis an den X8000 angeschlagen haben.
Da war pegeltechnisch eigentlich für meine Ohren noch sehr viel Luft nach oben. :mrgreen:
Du kennst schon den Unterschied zwischen deinem persönlichen Hörraum und dem Vorführraum auf der Messe?
Die Vero 170 hätte auch mehr Pegel spielen können. Allerdings ist der Messe-Raum halt auch deutlich größer als normale Wohnzimmer und akustisch nicht gerade optimal. Wenn zudem viele Menschen anwesend sind, schlucken diese einen Großteil der Schallenergie und es wirkt auf einmal "leise", obwohl man deutlich sieht, wie die Chassis der Vero 170 brutal auslenken. :wink:
Na Hauptsache du kennst den Unterschied zwischen meinem Hörraum und dem Vorführraum....
Und wie schon geschrieben, ich war fast alleine anwesend. Deshalb sind die vielen Menschen sicher nicht ursächlich gewesen.

Die 170, welche du ansprichst, hat damit nichts zu tun.Wie viel Pegel da noch möglich gewesen wäre, woher weisst du das?
Das die Chassis der 170 brutal auslenken (müssen), liegt ganz einfach an den kleinen Chassis, da macht halt der Hub die Luftbewegung.

Woher hattest du denn Karten für den Donnerstag?
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Intimzome???
du hast als Destination für die X3000 dein Schlafzimmer angegeben ...
Indianer hat geschrieben:Was ist verschwunden???
dann hab' ich's übersehen, sorry
Weyoun hat geschrieben:Ich fand die Cantons live viel schlimmer
aber die Wirkung der Fotos war professionell ...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

S. Hennig hat geschrieben:Tatsächlich waren wir von diesem „anschlagen“ auch sehr überrascht und haben dann nach Messeschluss mit unserem Entwickler Herrn Pedal geforscht und haben erkannt, dass es wohl ab einem gewissen Pegel bei einem Dynamikimpuls dazu kommt, dass die Abdeckung leicht berührt wird. Das wird in der Serie dann behoben.
Das heißt, die Chassis haben nicht generell angeschlagen (da ist noch Luft), sondern haben an die Abdeckung angeschlagen und diese wird dahingehend nachgearbeitet? Also ist künftig der Spalt der Abdeckung etwas größer als auf der Messe, oder habe ich das missverstanden?
oppaunke hat geschrieben:Nein, das waren auch heftig hörbare Strömungsgeräusche von der BR Öffnung. Bei beiden Modellen.
Ich habe das nicht wahrnehmen können. 8O
mk_stgt hat geschrieben:yamaha war angekündigt aber nicht auf der messe vertreten. schade.
Die waren laut App auf dem gleichen Stand wie u.a. Quadral, aber dort nicht zu finden.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ja da stand ich dann auch bei quadral. dann ein blick auf die herstellerliste im aushang und siehe da: fehlanzeige. fand ich schade
alles Gute und bleibt gesund!
Heidi
Newbie
Newbie

Beitrag von Heidi »

Ich überlege mir zu HIGH-END in 2019 hin zu fahren!

Habe mir die Fotos von dieser chinesischen Seite angeschaut und dabei ist mir folgende Frage gekommen: Wie viele "normale" Hersteller im Bereich bis 10.000 Euro pro Box gibt es auf der Messe die ausstellen und wo es auch was auf die Ohren gibt?

Den Tag stelle ich mir so vor: Am Morgen zu Nubert ausgiebig hören und dann zur Konkurrenz schauen ob es was gibt was besser klingt, aber nicht gerade 100.000 Euro kostet. Kann man das so machen oder gibt es außer zum Beispiel Canton/Quadral keine Firmen dort in normalen Preisbereichen???
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

gibt es schon auch noch. problem hierbei ist, dass auch viele "normalpreisigen" hersteller ihren stand in der halle haben (offene stände als stichwort). hier einen lautsprecher konzentriert anzuhören ist ein ding der unmöglichkeit.

aber ein besuch lohnt auf alle fälle, auch mal was verrücktes im 6-stelligen preis zu sehen und zu hören! bekommt man ja sonst nicht alle tage. aber allzuviel viel zeit bleibt nach einem ausführlichen besuch bei nubert der in der regel 2 bis 2,5 std in anspruch nimmt (wenn du beide vorführungen plus gespräche rechnest) nicht mehr, und messe hat nur von 10 - 18 Uhr geöffnet. bei vielen anderen herstellern gibt es auch wartezeiten bzw. festgelegte slots zum anhören/schauen. das nur als info am rande.
Heidi
Newbie
Newbie

Beitrag von Heidi »

Tja schade wenn die anderen keinen eigenen Raum gebucht haben! Wenn dann plane ich am Freitag hinzugehen, ist bzw. war da gegen 12 Uhr mittags (wenn ich bei Nubert fertig wäre) auch schon alles überfüllt oder nur am Sa/So?
Meggen
Semi
Semi

Beitrag von Meggen »

Heidi hat geschrieben:Ich überlege mir zu HIGH-END in 2019 hin zu fahren!

Habe mir die Fotos von dieser chinesischen Seite angeschaut und dabei ist mir folgende Frage gekommen: Wie viele "normale" Hersteller im Bereich bis 10.000 Euro pro Box gibt es auf der Messe die ausstellen und wo es auch was auf die Ohren gibt?

Den Tag stelle ich mir so vor: Am Morgen zu Nubert ausgiebig hören und dann zur Konkurrenz schauen ob es was gibt was besser klingt, aber nicht gerade 100.000 Euro kostet. Kann man das so machen oder gibt es außer zum Beispiel Canton/Quadral keine Firmen dort in normalen Preisbereichen???
Es kommt ein bisschen darauf an was Du möchtest. Um konzentriert etwas Probe zu hören, ist die Messe nicht das richtige. Für Eindrücke, super. Zum staunen, bestens.
Es gibt schon ein paar Hersteller in dem von Dir angegebenen Preissegment, d.h. aber nicht, dass die auch Produkte in der Preisrange ausstellen. Bspw. Canton: die hatten 2 LS, einer davon ~7000€/Stück und einen günstigeren Aktiven.
Es gibt Quadral, Dynaudio, KEF, T+A etc. Du kannst ja mal die Ausstellerliste anschauen.
Im Falle von Nubert würde ich Dir einen Besuch in Schwäbisch Gmünd ans Herz legen. Nicht, dass deren Ausstellung schlecht sei, sondern weil deren Beratung nach Maß vor Ort so gut ist.

Ich war freitags da. Voll ist es schon aber man kommt schon klar und auch an die Stände kommt man ran. Je früher Du da bist, umso besser.

Ich war das erste mal und fand es beeindruckend. Es erweitert auf jeden Fall auch den Horizont was das Hören angeht. Es wird auch deutlich wieviel Hype und Voodoo in der Branche betrieben wird.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

die tage sind in der regel alle gut besucht und die firmen zu denen fast jeder hin möchte, hier sind die slots schnell weg bzw. die schlangen lang. ich persönlich habe z.b. letztes jahr bei burmester glück gehabt und bin sofort reingekommen, dieses jahr über 50 leute in der warteschlange vor der türe gestanden. hab den besuch dann ausfallen lassen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

trashman hat geschrieben:Kennt eigentlich jemand den WAF dieser dezenten Böxlein? :mrgreen:

Bild
Als ich die zuerst sah viel, fiel mir "aufrecht stehender Hundeknochen" ein. 8O
Antworten