Wie ausgeprägt ist die Einmessung...nun, Dirac korrigiert ausgeprägter, Audyssey sowieso,Meggen hat geschrieben: Danke für die Info. Das mit den Boxen an der Wand habe ich auch schon gelesen. Wie ausgeprägt ist denn die Anpassung durch die Einmessung? Sicherlich besser als ohne, die Frage ist halt ob das 1000€-1500€ mehr wert ist, wenn man da z.B. den NAD C 388 zum Vergleich heranzieht. Der hat zwar keine Einmessung aber dafür BluOs an Bord.
Die Anschaffung steht erst in der zweiten Jahreshälfte an, wenn es überhaupt Stereo wird (wenn die Wahl auf die NuVero 110 fällt). Vielleicht auch 5.1. (wenn es eine NuLine-Front mit 264 oder 284 wird) dann wohl mit dem NAD 758 v3, den du ja auch mal rausgesucht hattest
Also dauert es mit dem "Beziehen" noch eine Weile...
im Bassbereich kann die Korrektur aber durchaus ohne Probleme mithalten,
und das im Mittel/Hochtonbereich nicht so stark eingegriffen wird halte ich wie schon gesagt für einen Vorteil,
der klangliche Charakter des Lautsprechers wird nicht so stark verfälscht wie bei den anderen Systemen welche rigoros auf ihre Zielkurve hin arbeiten.
Vom NAD bin ich mittlerweile ein wenig ab, zwar immer noch interessant aber die "Zukunftspolitik" und Upgrade Politik von NAD ist jetzt nicht so ganz astrein wie ich finde,
tendiere momentan mehr zum Anthem MRX 520,
wahrscheinlich läuft nach der HighEnd diesbezüglich eine Sammelbestellung, falls du Interesse hast ne PN schicken.
VG