nach der High End in München habe ich viele neue Ideen gesammelt und überlege nun was ich tun soll denn ich bin noch nicht so ganz mit meinem setup zufrieden.
Warum möchte ich etwas Ändern?
Ich habe kürzlich mit Freunden abends einen Film geschaut und prompt einen Anruf der Nachbarin bekommen der Bass sei zu laut. Wir fanden ihn moderat aber was will man machen. Als ich dann auf der High End war ist mir außerdem aufgefallen was mich an meiner Musik Wiedergabe stört: Es fehlt die Räumlichkeit. Die NuVero 3 spielen wirklich klasse, aber der Sound kommt nie so recht bei mir an.
Meine Idee
Ich hatte überlegt meinen Sub und die Nuveros zu verkaufen und stattdessen Lautsprecher mit mehr Präsenz/Räumlichkeit aufzustellen. Ich dachte in Richtung NuLine 84 oder 284 (obwohl diese Dann Doch relativ groß sind). Oder Sogar NuPro A500 obwohl ich vor denen noch etwas zurück schrecke da es etwas komplett anderes ist....
Budget ist übrigens ~1800€ obwohl ich das nur sehr ungern ausreizen würde.
Meine Hörgewohnheiten
Ich nutze das System überwiegend zum Filme schauen aber mir ist gute Musik Wiedergabe am wichtigsten. An Musik höre ich Rock, Pop, Jazz aber auch ruhigere Musik mit Fokus auf Gesang.
Mein Setup
Verstärker: Yamaha RX-V677
Sub: SVS SB-1000
Front: NuVero 3
Surround: noch nicht entschieden ob nötig, aber wenn dann was günstiges (micca covo-s)
Räumliche Gegebenheiten
Ich Wohne in einer offenen Dachgeschoss Wohnung in einem relativ hellhörigen Haus. Zwischen den beiden Lautsprechern hängt eine 100" Leinwand und die unten angegebene Skizze ist nicht Maßstabsgetreu sondern soll einfach den Raum beschreiben.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir etwas über die Lautsprecher die mir vorschweben sagen kann oder vielleicht andere Vorschläge hat die mich in meiner Entscheidung weiter bringen

edit: Habe Fenster in Zeichnung ergänzt. Außerdem der Hinweis dass auf Couch Seite eine schräge ist.