das ist in dem Fall, wo die Endstufen doch ziemlich eindeutig der Verursacher des Problems zu sein scheinen, vermutlich wirklich die richtige Lösung. Schließlich zeigen die Erfahrungen vieler Leute hier, dass es durchaus Endstufen gibt, die man "ungestraft mit AVRs verbinden darf"burki hat geschrieben:...kann eigentlich nur anraten (wenn die Stoerquelle nicht gefunden wird --> bei mir war's das Netzteil vom KH-Verstaerker), die Endstufen zu wechseln. "Guter Klang" hin oder her, wenn's brummt, rauscht ... hat das fuer mich nichts mehr mit Hifi zu tun...

Interessanterweise gibt's die Probleme eher mit den "Exoten", wie Korsun, Vincent oder Acurus.
Wie sieht's denn eigentlich mit den sogenannten Studio-Endstufen aus, die ja in der Regel symmetrische Eingänge haben? Ich muss allerdings zugeben, dass ich immer noch nicht so richtig verstanden habe, ob man diese unsymmetrischen Cinchausgänge einfach mit symmetrischen Eingängen einer solchen Endstufe verbinden kann. Aus meinem Vorsatz, mir da mal was anzuhören, ist bislang nichts geworden, ich bin aber immer noch der Meinung, dass Elektronik, mit deren Hilfe Musik produziert wird, sich eigentlich auch zum Anhören im heimischen Wohnzimmer eignen sollte.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt