Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Off-Topic
Wenn Ihr am Pfingstwochenende noch nichts vorhabt,hier ein Vorschlag
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Das Bild mit dem Leichenwagen-Convoi ist schon Irgendwie ....Hard and Heavy
Gruß
https://www.bild.de/regional/leipzig/le ... .bild.html
Das Bild mit dem Leichenwagen-Convoi ist schon Irgendwie ....Hard and Heavy
Gruß
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
ASTRA startet zu den diesjährigen SES Industry Days erstmals einen 8k-Stream mit 80 MBit/s:
http://www.areadvd.de/news/erste-8k-ueb ... auf-astra/
http://www.areadvd.de/news/erste-8k-ueb ... auf-astra/
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist bei Amazon Prime Video (Fire TV Stick I. Gen) die Rubrik: "Prime Kürzlich Hinzugefügte Filme" verschwunden oder habe ich jetzt Tomaten auf den Augen?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Heute habe ich das erste mal eine native UHD-Übertragung bei RTL UHD via ASTRA geschaut: Das Qualifying der Formel 1 in Monaco. Normalerweise bin ich an den Wochenenden ja immer in Chemnitz und kann nur FHD schauen, aber dieses mal kann ich es in Nemberch genießen.
Wie ist das Bild im Vergleich zu FHD? Bei schnellen Bewegungen der Autos sieht man kaum Vorteile, aber bei ruhigen Bildszenen (langsame Kameraschenks) sieht man die fantastische Landschaft Monacos so schön und detalliert wie nie zuvor. Respekt, was man aus nur 20 MBit/s rausholen kann! Ich freue mich schon auf das Rennen in 4k morgen.
Hier die Parameter laut HD+
Wie ist das Bild im Vergleich zu FHD? Bei schnellen Bewegungen der Autos sieht man kaum Vorteile, aber bei ruhigen Bildszenen (langsame Kameraschenks) sieht man die fantastische Landschaft Monacos so schön und detalliert wie nie zuvor. Respekt, was man aus nur 20 MBit/s rausholen kann! Ich freue mich schon auf das Rennen in 4k morgen.
Hier die Parameter laut HD+
Einige Sendungen sollen gar HDR per Hybrid Log Gamma unterstützen.Die Empfangsparameter von "RTL UHD"
Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Transponder: 1.013
Frequenz: 11391,25 Mhz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Datenrate: 20 Mbit/s FEC 5/6
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da stimme ich Dir zu, die Updates sind alles andere als eine Verbesserung....Weyoun hat geschrieben:Durchaus möglich. Mit jedem Firmwareupdate verschlimmbessert Amazon die Bedienung.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Meine neue Freundin hat das erste mal bei mir übernachtet.
Auto war wie immer und von allen Anwohnern vor einem kleinen Trafo am Straßenrand geparkt.
Romantisch gab es ab 23 Uhr Stromausfall
Wir haben dann irgendwann geschlafen. Handys waren lautlos.
Gegen 3 Uhr wollten dann Techniker an diesen benannten Trafo. Mittels Polizei wurden dann die Eltern meiner Freundin ermittelt und mitten in der Nacht angerufen.
Die wusten noch nix von uns - Konnten sich also nur beschränkt erklären, warum ihr Auto so weit vom eigentlichen Heim geparkt ist!
Handys von uns waren lautlos. Heute morgen gab es nur ein dezentes Aufschrecken, dass unzählige Kontaktversuche schief liefen
Strom konnte dann doch so wieder angeschaltet werden.
Und die Frage, wann und wie wir unsere Familien über unsere neue Liebe informieren, wurde damit auch abgenommen.
Auto war wie immer und von allen Anwohnern vor einem kleinen Trafo am Straßenrand geparkt.
Romantisch gab es ab 23 Uhr Stromausfall
Wir haben dann irgendwann geschlafen. Handys waren lautlos.
Gegen 3 Uhr wollten dann Techniker an diesen benannten Trafo. Mittels Polizei wurden dann die Eltern meiner Freundin ermittelt und mitten in der Nacht angerufen.
Die wusten noch nix von uns - Konnten sich also nur beschränkt erklären, warum ihr Auto so weit vom eigentlichen Heim geparkt ist!
Handys von uns waren lautlos. Heute morgen gab es nur ein dezentes Aufschrecken, dass unzählige Kontaktversuche schief liefen
Strom konnte dann doch so wieder angeschaltet werden.
Und die Frage, wann und wie wir unsere Familien über unsere neue Liebe informieren, wurde damit auch abgenommen.
Zuletzt geändert von JensII am So 27. Mai 2018, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Ja,habe mich auch auf das Rennen gefreut,war ja nicht die erste Austrahlung in UHD.Weyoun hat geschrieben:Heute habe ich das erste mal eine native UHD-Übertragung bei RTL UHD via ASTRA geschaut: Das Qualifying der Formel 1 in Monaco.
Ich freue mich schon auf das Rennen in 4k morgen.
Bild war Erstklassig Aber ich hatte keinen Ton
Also halt umgeschaltet auf RTL HD und da war alles i.O.
Mal schauen ob’s beim nächsten Rennen wieder funktioniert.
Gruß Scotti
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mir hat es gar nicht leid getan, dass ich den österr. Sieg gestern (Fußball) nur in SD gesehen habe *Ironie off
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.