Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von rockyou »

Unheimlich wichtig und mal wieder sehr volksnah ist ja auch, dass der DFB die Bierduschen verboten hat. 8O
Irgendwann sind wir beim Tennis der Frühzeit angekommen.... pssssst, Abschlag :roll:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei allen verständnis über den frust und die wut der niederlage. aber nicht zu gratulieren, ausreden wie es gibt keinen knigge und ich wußte nicht was tun .... mehr an arroganz geht ja wirklich nicht mehr. da brauchen sich die bayern über ihr image nicht wundern. umso mehr freut es mich für die eintracht!
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Und nächstes Jahr wird Hoffenheim Meister. Mal sehen, was dann in der Fanwelt so los ist :mrgreen:
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

solang stuttgart nicht absteigt :mrgreen:
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Vermutlich kann Stuttgart froh sein, nicht international zu spielen. Siehe Köln!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja nach der ersten "enttäuschung" gestern abend seh ich das auch so. erst mal wieder in der liga ein sicheres standbein erarbeiten und dann den blick auf international richten. nicht auf und ab sondern mal langsam und stetig bergauf!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Versteh mich jetzt bitte nicht falsch - ich mag die Zündelei auch nicht und mag die Ultras auch nicht verteidigen. Aber die Verbindung, die Du jetzt gerade herstellst - nicht mehr mit Kindern ins Stadion zu gehen - ist absurd. Die zündeln da in der Stehplatzkurve rum, wo Hardcorefans unter sich sind und wo Kinder nichts zu suchen haben und wo auch kein vernünftiger Mensch sich mit Kind reinstellt. Das tangiert von der damit verbundenen Gefahr her nur die Zündler selbst und vielleicht 200 - 300 Leute die in der unmittelbaren Umgebung stehen und die wissen, worauf sie sich einlassen.
Beim letzten BuLi-Spiel des HSV sah es aber gar nicht so aus, als ob die feige Bengalo-Truppe, die sich auch noch unter einem Transparent vermummen musste, in der Stehplatzkurve agierten. Das sah eher nach normaler Tribüne aus (kann mich natürlich auch irren). Und wenn es dadurch zu einem Großbrand kommt? Dann ist es auch egal, ob die Vandalen nun 50 m von den Kindern entfernt stehen. Feuer ist Feuer. Wer zu Silvester einmal persönlich erlebt hat, was
brennendes Magnesium mit 1.600 bis 2.5000 °C anrichten kann (man kann es selbst unter Wasser oder im Sand nicht löschen, da es sein Oxidationsmittel bereits eingebaut hat), der hat dazu eine differenzierte Meinung.
CarlTheodor hat geschrieben:Es ist auch vollkommen falsch in meinen Augen, das Abbrennen von Bengalos mit Gewalt zu assoziieren. Das ist eine bescheuerte Selbstdarstellung der Ultras, aber in der Regel eine gewaltfreie Provokation. Ich fühle mich übrigens heute im Stadion hundertmal sicherer als vor 30 Jahren.
Die Vollpfosten schmeißen teilweise angezündete Bengalos auf den Rasen (der ist dann an dieser Stelle definitiv hin) und zielen sogar auf Spieler und Schiedsrichter. Das soll keinen Gewaltakt darstellen? Aha...
CarlTheodor hat geschrieben:Wir waren letzte Woche in Hamburg - natürlich auf der anderen, der Gladbacher Seite. Die Reaktion mit 3 Ordnerketten, 3 Polizeiketten, Hunden und Pferden war aber dermaßen von überzogen ... Die betreffende Ultragruppe wollte sich einfach nur mit einem lauten Knall einen passenden Abgang verschaffen. Wenn man da halb so hysterisch reagieren würde und wenn es in der Vergangenheit einen konstruktiven Dialog seitens des DFB gegeben hätte (z.B. über kontrolliertes Abbrennen unter Aufsicht VOR dem Block), hätte man das Problem nicht.
Hart durchgreifen und mittels Videotechnik die Vandalen ermitteln (leider haben sie sich unter dem Riesentransparent vermummt, die Feiglinge) und dann lebenslanges Stadionverbot für alle Stadien deutschlandweit erteilen und den europäischen Partnern darüber informieren ist meine persönliche Meinung.
CarlTheodor hat geschrieben:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Fernsehreporter bei den entsprechenden Bildern aus italienischen Stadien was von der geilen südländischen Stimmung gefaselt haben. Heute rufen sie nach der "vollen Härte des Gesetzes". Hier hat sich die Haltung der Außenwelt geändert, nicht das Verhalten der Fans. Meines Erachtens wichtig bei der Beurteilung.
Mir ist es persönlich gesagt Schnuppe, was die Reporter faseln, aber ich habe zu Sivester mal mit ansehen müssen, wozu ein Bengalo in der Lage ist.
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

Glückwunsch nach Frankfurt zum Sieg, es war einfach die effektivere Mannschaft.

Wenn man den Elfmeter gegeben hätte, hätte das Spiel auch nicht unbedingt zu Gunsten der Bayern ausgehen müssen, da man einen solchen auch erst einmal verwandeln muss, also hätte hätte Fahrradkette. Das Spiel der Bayern krankt seit Jahren schon an der Nichtverwertung der schieren Masse an Chancen, mE schon seit mindestens dem CL-Finale 2012, als man mit 20 Chancen nur ein Tor machte, Chelsea aber damals für ihr Tor nur eine einzige reichte. Bei den letzten Begegnungen mit Real Madrid war es ja vergleichbar auch so. Insofern passt das schon und Frankfurt hat daher den Pokal nicht unverdient gewonnen.

Kovac hat damit schon seinen Ausstand spendiert und kann kommende Saison mit breiter Brust in München anfangen, angesichts der Medienschelte und dem ganzen Gedöns seitens der Fans und Führungskräfte beider Vereine um seine Person in letzter Zeit also für ihn ein perfekter Abend.
Für Jupp ist es natürlich ein bißchen schade, mit einer Pokalniederlage die Karriere zu beenden, andererseits wird das seinem Ruf in keinster Weise schaden, da er ja schon als einer der wenigen Triplesieger Geschichte geschrieben hat.

Allgemein zu den Bengalos:
So wie das heutzutage von den deutschen Ultras gehandhabt wird, ist es nur ein bißchen Zündeln (nicht falsch verstehen bitte); mE macht man es, weil es verboten ist (so wie zB. viele Jugendliche rauchen, weil sie es nicht dürfen und meinen, sich damit stärker/mutiger fühlen zu können). Das ist so uU gefährlich und sieht noch dazu bescheiden aus . Wenn das aber derart gemacht wird, dass die ganze Fanwand "brennt" oder ein Feuerring rund um das ganze Stadion erleuchtet, vor allem bei stockfinsterer Nacht, dann ist das ein optischer Leckerbissen, der Ausdruck "Hexenkessel" findet darin mMn erst seine volle Berechtigung.
Daher bin ich hier bei CarlTheodor; es sollte möglich sein, kontrolliert eine solche Show zu veranstalten. Dass dies grundsätzlich möglich wäre, zeigen ja zB. die Eröffnungs- und Abschlussfeiern bei den olympischen Spielen.
Denn es gäbe ja auch noch eine radikalere Lösung, durch die niemand anderes im Stadion gefährdet/belästigt würde: Die Ultrablöcke werden komplett abgeriegelt und eingehaust, so dass Nichts mehr aus diesen Blöcken in den Innenraum bzw. in benachbarte Blöcke geworfen werden kann. Ich denke aber, dass das auch wiederum Niemand will.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

schlosserrichi hat geschrieben:Allgemein zu den Bengalos:
So wie das heutzutage von den deutschen Ultras gehandhabt wird, ist es nur ein bißchen Zündeln (nicht falsch verstehen bitte); mE macht man es, weil es verboten ist (so wie zB. viele Jugendliche rauchen, weil sie es nicht dürfen und meinen, sich damit stärker/mutiger fühlen zu können). Das ist so uU gefährlich und sieht noch dazu bescheiden aus . Wenn das aber derart gemacht wird, dass die ganze Fanwand "brennt" oder ein Feuerring rund um das ganze Stadion erleuchtet, vor allem bei stockfinsterer Nacht, dann ist das ein optischer Leckerbissen, der Ausdruck "Hexenkessel" findet darin mMn erst seine volle Berechtigung.
Daher bin ich hier bei CarlTheodor; es sollte möglich sein, kontrolliert eine solche Show zu veranstalten. Dass dies grundsätzlich möglich wäre, zeigen ja zB. die Eröffnungs- und Abschlussfeiern bei den olympischen Spielen.
Es gibt eine Möglichkeit, die "Rauch- und Lichteffekte" wie bisher beizubehalte, bei deutlich niedrigerer "Abbrenntemperatur":
https://www.11freunde.de/interview/die- ... yro-fackel
In Dänemark (oder war es wo anders) hat man sie entwickelt und die kann man auch guten Gewissens einsetzen, ohne dass man Angst haben muss, beim Tribühnen-Nachbarn, der die Fackel abbgekommt, Kleidung und Haut miteinander verschmelzen. Ich bin nicht gegen die Effekte, sondern gegen gefährliche Effekte. Die Frage ist nur, wie man den Ultras vermitteln kann, die ungefährlichen Bengalos auch einzusetzen...
schlosserrichi hat geschrieben:Denn es gäbe ja auch noch eine radikalere Lösung, durch die niemand anderes im Stadion gefährdet/belästigt würde: Die Ultrablöcke werden komplett abgeriegelt und eingehaust, so dass Nichts mehr aus diesen Blöcken in den Innenraum bzw. in benachbarte Blöcke geworfen werden kann. Ich denke aber, dass das auch wiederum Niemand will.
Hier würden vermutlich sämtliche Sicherheits-Audits nicht bestanden werden, also faktisch nicht einsetzbar.
CarlTheodor
Star
Star
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von CarlTheodor »

Weyoun hat geschrieben:Beim letzten BuLi-Spiel des HSV sah es aber gar nicht so aus, als ob die feige Bengalo-Truppe, die sich auch noch unter einem Transparent vermummen musste, in der Stehplatzkurve agierten. Das sah eher nach normaler Tribüne aus (kann mich natürlich auch irren).
Du irrst Dich. Ich war im Stadion - das war definitiv der Stehplatzbereich des HSV.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Antworten