Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?
Nubert baut bislang nur Lautsprecher, die diesen Namen auch verdienen...
Deshalb wird es sowas hoffentlich nicht geben!
Deshalb wird es sowas hoffentlich nicht geben!
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Was man dafür klanglich kriegt:Nubigeschwader hat geschrieben:150 Euro würde ich dafür ausgeben
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... postID=8#8
In etwa ein Echo Spot (nicht Dot).
Wobei die Amazon-Kugel bei weitem nicht so vom Abhörwinkel abhängig ist.
Akku ist aber echt gut.
10 Stunden Gartenparty gehen bedenkenlos.
Gruss
Jochen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Ich weiß, was man dafür bekommen kann. Das sehe ich alleine schon beim meinem billig KRK 1000. Die Angabe der 150 Euro hätte ich vielleicht einfach weglassen sollen. Ebenfalls kann ich von meinem vorigen Denon Envaya Mini, bis auf den Akku, nur bestes berichten. Niemand, der dieses teil einmal ganz in Ruhe, bei sich im Nahfeld gehört hat, kann sich vorstellen, was da an Klang herauskommt.
Ich kann nur jedem raten, nicht ohne eigene Erfahrung diese Boxen zu verurteilen
Ich kann nur jedem raten, nicht ohne eigene Erfahrung diese Boxen zu verurteilen
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Um schnell auch noch meinen Senf dazu zu geben:
Ich schicke voraus, dass mir grundsätzlich nichts anderes als Nubert ins Haus kommt - das liegt am P/L Verhältnis - wobei in unter "Leistung" auch ein wenig die Firmenphilosophie verstehen - aber:
Dennoch sollte Nubert ein wenig darauf achten, mit der Zeit zu gehen. Mit geht es hier nicht um einen Akku-betriebenen Brüllwürfel - ich denke da kann Nubert nur verlieren und es gibt genug Anbieter dafür am Markt.
Mir fehlt ein Produkt, dass als Rundstrahler oder "Monostrahler" fungiert und als "ein Lautsprecher im Raum" diesen auch mit gutem Ton versorgt. Die Pyramide geht wohl in diese Richtung, ich muss aber gestehen sie ist mir a) zu teuer und b) optisch zu wenig ansprechend.
Mir ist klar, dass guter Ton nun mal nicht durch Marketing zu ersetzen ist und zugleich Nubert nie versucht hat, mangelnde Qualität des Produkts an sich mit "Design" oder "Blabla" zu ersetzen - dennoch würde ich mir ein Produkt wie zB den BeoPlay A9 von Nubert wünschen!
Guter Ton setzt nicht zwangsweise Stereo oder einen Quader voraus...
Übrigens ist auch die Konnektivität für mich so das Thema - hier ist der Weg, der mit nen NuPro X beschritten wird ein gute Kompromiss für mich.
So gut ich es finde, dass auf dem Altar des Mainstreams bzw. Massentauglichkeit die Klangqualität nicht geopfert wird, so sehr hoffe ich hier in Zukunft von Nubert noch etwas mehr Innovation zu sehen.
Mein Wunschprodukt:
– Aktiv
– Standalone (aber erweiterbar)
– Möbel-Faktor
Ich schicke voraus, dass mir grundsätzlich nichts anderes als Nubert ins Haus kommt - das liegt am P/L Verhältnis - wobei in unter "Leistung" auch ein wenig die Firmenphilosophie verstehen - aber:
Dennoch sollte Nubert ein wenig darauf achten, mit der Zeit zu gehen. Mit geht es hier nicht um einen Akku-betriebenen Brüllwürfel - ich denke da kann Nubert nur verlieren und es gibt genug Anbieter dafür am Markt.
Mir fehlt ein Produkt, dass als Rundstrahler oder "Monostrahler" fungiert und als "ein Lautsprecher im Raum" diesen auch mit gutem Ton versorgt. Die Pyramide geht wohl in diese Richtung, ich muss aber gestehen sie ist mir a) zu teuer und b) optisch zu wenig ansprechend.
Mir ist klar, dass guter Ton nun mal nicht durch Marketing zu ersetzen ist und zugleich Nubert nie versucht hat, mangelnde Qualität des Produkts an sich mit "Design" oder "Blabla" zu ersetzen - dennoch würde ich mir ein Produkt wie zB den BeoPlay A9 von Nubert wünschen!
Guter Ton setzt nicht zwangsweise Stereo oder einen Quader voraus...
Übrigens ist auch die Konnektivität für mich so das Thema - hier ist der Weg, der mit nen NuPro X beschritten wird ein gute Kompromiss für mich.
So gut ich es finde, dass auf dem Altar des Mainstreams bzw. Massentauglichkeit die Klangqualität nicht geopfert wird, so sehr hoffe ich hier in Zukunft von Nubert noch etwas mehr Innovation zu sehen.
Mein Wunschprodukt:
– Aktiv
– Standalone (aber erweiterbar)
– Möbel-Faktor
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ein Dali Katch IST richtig gut für die Größe, der Akku hält lange und der Klang ist absolut okay. Schafft sogar erstauntlich viel Bass für die Größe!
Wäre mit Sicherheit ein interessantes Produkt für Nubert um Aufmerksamkeit zu bekomme. Dann muss es aber eben auch sehr gut funktionieren und halten -> und hier habe ich schon viele "Markenprodukte" mit enttäuschender Performance erlebt...
Wäre mit Sicherheit ein interessantes Produkt für Nubert um Aufmerksamkeit zu bekomme. Dann muss es aber eben auch sehr gut funktionieren und halten -> und hier habe ich schon viele "Markenprodukte" mit enttäuschender Performance erlebt...
Viele schöne Sachen
Habe bisher auch keinen kompakten Bluetoothlautsprecher, bin aber gestern auf der Tube über dieses Vergleichsvideo gestolpert und habe spaßeshalber mal per Kopfhörer reingelauscht. Den Klang des Nachfolgemodells finde ich für das kleine Teil gar nicht so übel, vor allem die Verbesserung zum deutlich bolligeren Vorgänger.joe.i.m hat geschrieben:Braucht man solche mobilen bluetooth Dingens wirklich? Jedenfalls stellt sich mir die Frage ernsthaft, wenn diese Smartphonerweiterungdingens gemeint sind. Das was da so gehypt wird, entsprach nicht mal Ansatzweise dem was ich mir an Klang vorstelle.
Zuletzt geändert von trashman am Fr 1. Jun 2018, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
XTZ Divine 100.33 | Nubert nuControl | Nubert nuPower D | Cocktail Audio X50
Cocktail Audio HA500H | Denon AH-D9200 | HiFiMan Ananda | Focal Elegia | Audeze LCD-2C | iBasso SR2 | Audioquest Nighthawk | AKG K712 Pro | Sennheiser HD 650 | Sennheiser HD 600
Cocktail Audio HA500H | Denon AH-D9200 | HiFiMan Ananda | Focal Elegia | Audeze LCD-2C | iBasso SR2 | Audioquest Nighthawk | AKG K712 Pro | Sennheiser HD 650 | Sennheiser HD 600
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Man kann auch mit Kopfhörer keine Aussage über die Klangqualität machen, weil man ja nicht weiß, inwiefern Raum und Mikrofon reinspielen. Nur live hören hilft.
Wete
Wete
Grundsätzlich richtig, aber zumindest ist der deutliche Unterschied zwischen den beiden Modellen hörbar. Zudem vermute ich intuitiv, dass der Klangeindruck per Kopfhörer bei den Videos des dortigen Users nicht übermäßig weit vom "Live-Erlebnis" abweicht.Wete hat geschrieben:Man kann auch mit Kopfhörer keine Aussage über die Klangqualität machen, weil man ja nicht weiß, inwiefern Raum und Mikrofon reinspielen. Nur live hören hilft.
Hier hatte er übrigens auch mal ein Nubert-Modell verglichen:
XTZ Divine 100.33 | Nubert nuControl | Nubert nuPower D | Cocktail Audio X50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Dann bräuchte man einen "normalen" (durchschnittlichen) Raum, eine Kunstkopf-Aufnahme und ein gutes Übertragungs- und Abspielmedium.