Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DRINGEND HILFE!!!! SP-996 BRUMMEN
Danke...
Jetzt brauche ich zum Fernsehen und Radio hören "nur" mehr 2 Mantelstromfilter für die Antennenkabel oder?
Wie sieht sowas aus? Bekomm' ich das beim Conrad?
LG Zigi
Jetzt brauche ich zum Fernsehen und Radio hören "nur" mehr 2 Mantelstromfilter für die Antennenkabel oder?
Wie sieht sowas aus? Bekomm' ich das beim Conrad?
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Hallo,
die bekommst du bei Conrad oder auch beim Reichelt;
hab die damals bei Reichelt bestellt und das ging recht flott!
Gruß, BASStard
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Reichelt liefert nach Österreich nur ab 100 euro Kaufsumme.BASStard hat geschrieben:Hallo,
Gruß, BASStard
Der Conrad ist gleich ums Eck. Werd' dort halt morgen mal hinschauen.
Danke
LG Zigi
Ein Rat für das nächste Mal:
Bei der Fehlersuche beginnt man nach Möglichkeit immer mit einer Minimalkonfiguration. Das gilt für streikende Rechner wie auch für Hifi-Anlagen.
Wenn du das gleich getan hättest, wäre das Problem in 20 Minuten gelöst gewesen.
Bitte nicht krumm nehmen, soll nur konstruktive Kritik sein.
Bei der Fehlersuche beginnt man nach Möglichkeit immer mit einer Minimalkonfiguration. Das gilt für streikende Rechner wie auch für Hifi-Anlagen.
Wenn du das gleich getan hättest, wäre das Problem in 20 Minuten gelöst gewesen.
Bitte nicht krumm nehmen, soll nur konstruktive Kritik sein.
Raumakustik ist ein Schwein!
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Zigi,
freut mich für dich, dass sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Aber trotzdem bin ich ein bisschen knurrig, denn dieser Thread begann mit
Ich hoffe, wenn wieder mal was nicht funktionieren sollte, gehst du systematischer vor und sagst vor allem präzise, was du schon probiert hast und was nicht
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Aber trotzdem bin ich ein bisschen knurrig, denn dieser Thread begann mit
Naja, was sol's - den meisten Stress hast du dir letztlich selber gemacht.Zigi hat geschrieben:Hab dann versucht, alle angeschlossenen Kabel mal einzeln zu lösen (auch Antennenkabel) - kein Erfolg.
Ich hoffe, wenn wieder mal was nicht funktionieren sollte, gehst du systematischer vor und sagst vor allem präzise, was du schon probiert hast und was nicht

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich hab auch das Antennekabel gelöst, das vom Receiver - dort hab ich die Kabelantenne für's Radio stecken. Da hab ich noch nichts gewusst von Erdungsproblemen, Trennübertragern, galvanischer Trennung, etc.g.vogt hat geschrieben:Hallo Zigi,
Aber trotzdem bin ich ein bisschen knurrig, denn dieser Thread begann mitNaja, was soll's - den meisten Streß hast du dir letztlich selber gemacht.Zigi hat geschrieben:Hab dann versucht, alle angeschlossenen Kabel mal einzeln zu lösen (auch Antennenkabel) - kein Erfolg.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das hast mitunter du mir erst heute alles erklärt.
Ich hab gestern wirklich alle Kabel vom Receiver im Beisein eines Freundes abgesteckt und nichts hatte geholfen.
Hab den TV mit den Cinchkablen gelöst und mir dabei gedacht, daß eben auch der TV nun weg sei.
Daß das Ganze irgendwie über's Stromnetz läuft, mit dem hab ich nicht gerechnet und auch nichts davon gewusst.
Aber du hast recht - ich war echt fertig deswegen.
Danke nochmals an alle!
LG Zigi
Hallo allerseits! Hallo Zigi!
Lese diesen Thread erst jetzt und dachte die ganze Zeit: Ob er wohl eine Lösung gefunden hat? War mir sicher, dass es nicht an den Monoblöcken liegen würde. Nach meinen Erfahrungen sind Brummprobleme fast immer hausgemacht. Natürlich ist es verständlich, wenn dann irgendwann der Punkt kommt, wo man sich sagt: verdammt! Muss doch an den Geräten liegen! Tut es aber fast nie. Mein Tipp für solche Fälle: Anlage komplett (d.h. mit wirklich ALLEN Kabelverbindungen) abbauen, dann mit der allerkleinsten Konfiguration beginnen und Stück für Stück wieder anschließen.
Glückwunsch an Zigi, dass es geklappt hat! Viel Spaß beim Hören! Und eine Ehrenrettung für Vincent: die Dinger sind wirklich gut!
Raico
Lese diesen Thread erst jetzt und dachte die ganze Zeit: Ob er wohl eine Lösung gefunden hat? War mir sicher, dass es nicht an den Monoblöcken liegen würde. Nach meinen Erfahrungen sind Brummprobleme fast immer hausgemacht. Natürlich ist es verständlich, wenn dann irgendwann der Punkt kommt, wo man sich sagt: verdammt! Muss doch an den Geräten liegen! Tut es aber fast nie. Mein Tipp für solche Fälle: Anlage komplett (d.h. mit wirklich ALLEN Kabelverbindungen) abbauen, dann mit der allerkleinsten Konfiguration beginnen und Stück für Stück wieder anschließen.
Glückwunsch an Zigi, dass es geklappt hat! Viel Spaß beim Hören! Und eine Ehrenrettung für Vincent: die Dinger sind wirklich gut!
Raico
Oh, sorry, hab nicht auf den Wohnort geguckt!!Zigi hat geschrieben:Reichelt liefert nach Österreich nur ab 100 euro Kaufsumme.BASStard hat geschrieben:Hallo,
Gruß, BASStard
Wünsche dir nun viel Spass mit den 996ern!
Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
Ready!
Sodala...
Nun ist endgültig der ganze Spuk vorbei.
Ich hab mir gestern noch bei Conrad eine Master/Slave Steckdosenleiste mit Ü-Schutz gekauft und 2 Mantelstromfilter für die beiden Antennenkabel.
Heute vormittag hab ich alles neu angeschlossen, die Mantelstromfilter zwischen Antennenkabel und TV/Receiver gehängt und die ganze Stromverkabelung neu gemacht.
Die Masters/Slave Steckdosenleiste hat sich als wirklich vorteilhaft erwiesen.
Jetzt brauch ich nur mehr den Receiver einschalten und die RC-Unit, DVD-Player und die beiden Monoblöcke schalten sich automatisch mit ein - beim Ausschalten das gleiche.
Jetzt hab ich auch keinen Knackser mehr beim Einschalten der RC-Unit - alles sauber und ruhig.
Die Kabel haben jetzt auch wieder Ordnung gefunden und wurden tlw. mit einem Kabelkanal/schlauch versteckt.
Alles fix und fertig und kein Brummen mehr.
Einzig und allein - ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde - ist jetzt mit dem Mantelstromfilter das Radio um ein Eck leiser? Kann das sein? Ändert sich durch das Einschleifen der Mantelstromfilter klanglich oder bildlich (TV) etwas?
LG Zigi
Nun ist endgültig der ganze Spuk vorbei.
Ich hab mir gestern noch bei Conrad eine Master/Slave Steckdosenleiste mit Ü-Schutz gekauft und 2 Mantelstromfilter für die beiden Antennenkabel.
Heute vormittag hab ich alles neu angeschlossen, die Mantelstromfilter zwischen Antennenkabel und TV/Receiver gehängt und die ganze Stromverkabelung neu gemacht.
Die Masters/Slave Steckdosenleiste hat sich als wirklich vorteilhaft erwiesen.
Jetzt brauch ich nur mehr den Receiver einschalten und die RC-Unit, DVD-Player und die beiden Monoblöcke schalten sich automatisch mit ein - beim Ausschalten das gleiche.
Jetzt hab ich auch keinen Knackser mehr beim Einschalten der RC-Unit - alles sauber und ruhig.
Die Kabel haben jetzt auch wieder Ordnung gefunden und wurden tlw. mit einem Kabelkanal/schlauch versteckt.
Alles fix und fertig und kein Brummen mehr.
Einzig und allein - ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde - ist jetzt mit dem Mantelstromfilter das Radio um ein Eck leiser? Kann das sein? Ändert sich durch das Einschleifen der Mantelstromfilter klanglich oder bildlich (TV) etwas?
LG Zigi