Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ebay ist immer wieder lustig

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Ebay ist immer wieder lustig

Beitrag von mk_stgt »

mist, meine lautsprecher sind nicht scheckheftgepflegt. und nu? verkaufen?
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was kommt als Ersatz für die A200, Othmar? Hast du jetzt A100 gefunden (entnehme ich dem Wunsch in deiner Signatur nach einem Tausch)?
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Immer interessant zu sehen, zu welchem Preis gebrauchte Nubert-Lautsprecher angeboten werden. Oft gerade so unter dem II. Wahl-Preis, teilweise sogar drüber :roll:
Wegen ein paar Euro Ersparnis kaufe ich doch nicht bei einer Privatperson, sondern dann lieber direkt bei Nubert.
Observer
Semi
Semi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Observer »

Das mit eBay hat so eine gewisse Eigendynamik. Die Klickeritis schaltet gern mal den gesunden Menschenverstand aus. Das ist der Trick bei Versteigerungen: ruhig Blut. 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Und ich Depp habe meine nuPros über ebay Kleinanzeigen verkauft, weil ich dachte, bei ebay würde ich weniger bekommen und müsste sauteure Gebühren zahlen. Wie man sich doch irren kann...
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times

Beitrag von Othmar »

Guten Tag!

Ja, die Gebühren bei Ebay sind zum Teil schon saftig.
Andererseits gibt es für NuBert praktisch keinen Gebrauchtmarkt in Österreich (anscheinend kämpfen hier wirklich viele Menschen ums tägliche Brot), sodass ich den Fuffie Gebühren in der Bucht gerne in Kauf nahm.

Zusätzlich habe ich nun auch noch das Gefühl, einen "Einsteiger" nicht nur finanziell geholfen zu haben um in die Nubert-Welt einsteigen zu können.
Letzteres (und seine regelmäßigen überschwenglichen Mails über sein neues "Klangwunder") sind durch kein Geld der Welt zu ersetzen.
Punkt.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

bei Ebay gibts jetzt immer häufiger Sonderaktionen mit nur 1€ Gebühren etc.

da lohnt es sich auch teurere Dinge zu verkaufen

warum auch immer, schauen wohl mehr Leute bei Ebay als bei den Kleinanzeigen rein.
hab etliches Wochen/Monate in den Kleinanzeigen nicht los bekommen,
was ich dann über so ne Ebay Sonderaktion schnell zu nem super Preis weg hatte

naja nicht mein Problem, wenn jemand gerne mehr bezahlt als nötig
Observer
Semi
Semi

Beitrag von Observer »

Nicht weiter verwunderlich. Ebay-Auktionen sind deutlich seriöser als Ebay-Kleinanzeigen. Liegt wohl daran, dass Ebay Auktionen stärker reglementiert sind.
Meine Erfahrungen mit Kleinanzeigen: als Käufer bekam ich keinerlei Rückmeldung, ging aber gut. Als Verkäufer kamen haufenweise Anrufe und Mails in Form von "was letzte Preis", "ist Artikel noch da" und auf mein Ja dann keinerlei Reaktion mehr. :evil:
Bei den Auktionen und meinen vielen Direktkäufen ging immer alles glatt. :sweat:
skritikrt
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Entschuldige mir JRogg-ist nicht eksplizit auf dich bezogen,sondern an die meisten deutschen.

Sowas dummes-sieht euch mal die Lieferbedingungen ann...oder meldet euch bei eBay (oder meinetwegen auch Amazon) mit einen Wohnort auserhalb deutschlands ann,und ihr werdet schon sehen was ich meine :!:

Hier nur ein Beispiel:
"Verpackung und Versand
Artikelstandort: Bergen, Deutschland
Versand nach: Weltweit
Ausgeschlossen: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika, Albanien, Andorra, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Italien, Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vatikan, Belarus (Weißrussland), Zypern

Dieser Artikel wird nicht geliefert nach Slowenien" :!: :!: :!:

Oder:

"Bitte beachten Sie
Es gab ein Problem mit einigen Artikeln Ihrer Bestellung (weitere Informationen siehe unten): "

"Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden. Erfahren Sie mehr. Sie können entweder die Lieferadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen. Sie können auch sehen, ob dieser Artikel für den Versand an Ihre Adresse über einen anderen Händler verfügbar ist."

" Der Verkäufer hat keine Versandmethode nach Slowenien festgelegt. Kontaktieren Sie den Verkäufer und fragen Sie den Versand an Ihren Standort an."

Oder zb. werden fuer einen Artikel hohe versandkosten verlangt (zb. eine Bluse wird fuer 17€ nach Slowenien versandt),und unter versandbedingungen staeht:"jeder zusaetzliche Artikel "kostenlos".
Aaaaber waehlt man bei selben Verkaufer zb. noch eine Andere Bluse (oder was anderes,was der verkauft),werden aber wieder zb. 17€ faellig.
OK....sammelt man alles im wahrenkorb,und denkt sich...Werde die Komplett-Versandkosten anfordern.....geht aber nicht,weil zb. in "aktion" wahren oder der Verkaufer bietet das garnicht ann.

Oder zb. hier sehen https://www.ebay.de/itm/Knipex-9K-58788 ... 1438.l2649
Klasse preis 5,78€ :D + 19,76€ versandkosten :?
OK wird aus USA geliefert,aber aehnliche Sachen habe ich oft zb. auch aus Japan mit "kostenlosen Versang" geliefert bekommen.

Und kann mir bite jemand einen Unterschied nennen zwischen Versendung eines Artiken aus DE nach DE oder aus DE nach zb. "anderswohin" in der EU :?:

Und auch wen eBay kleinanzeigen fuer mich eine Option waehren-wird nur nach regionen angezeigt-also graenzt man sich (als verkaufer) schon im vorraus aus-sowas dummes :confusion-confused:

Und als ob man sich bei eBay ueber mich "lustig macht"-naturlich kriege ich regelmaesig "angebots-emails" zugeschickt:...."wir haben gute Nachrichten fuer sie-sie koenen "sparen" und kriegen den selben Artikel,den sie beobachten jetzt kostenlos versandt :handgestures-thumbupleft:
Und wen man auf den Link draufklickt.....natuerlich wird der "kostenlos versandt"....aber nur nach Deutschland :(

Und,und und....ich koente da noch und noecher aehnliche "scheise" aufzaehlen....
JRogg hat geschrieben:naja nicht mein Problem, wenn jemand gerne mehr bezahlt als nötig
Mindestens fuer Auslandsversand ist es nicht mal ansatzweise so wie du es dir denkst :!: ...nicht bei eBay,und bei Ebay-Kleinanzeigen noch waeniger :!:
Eher ist es so,das Verkaufer sich selber "ausschliesen".....oder hast du vileicht Versand auch ins Ausland festgelegt....auch die Versandkosten festgelegt,so das ein Interesent sofort sieht was der Versand dan kostet?
Du brauchst nicht zu antworten-ich weis es schon so....
Ach ja-und sowas dummes auch-nicht nur ich bin manchmal hohe Versandkosten bereit zu zahlen,nur um den artikel kaufen zu koennen.....fragt man nach,antworten die wenigsten....und wen ueberhaupt-die meisten dan:"kein Auslandsversand"......

MfG aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Klasse Aufstellung
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-172-2127
Wird bestimmt verkauft, weil die Boxen zu sehr dröhnen :wink:
Antworten