Karl-Heinz S. hat geschrieben:
...
Daher auch die Frage nach den Live Erfahrungen der anderen.
...
Ich würde dir ja gerne mal einen Nachmittag bei mir anbieten, aber Mainz ist leider nicht um die Ecke. Deswegen hier mal gesammelt meine Erfahrung zum LG OLED 65C7D. (Könnte ein Hauch von blumigen Fanboy Gequatsche enthalten.
)
- Das Bild begeistert mich nach Monaten immer wieder. Die knackigen Farben (können nach Geschmack angepaßt werden, das Tiefe schwarz läßt mich immer wieder denken "wie geil". Wie oben schon geschrieben ist es ein Grund warum ich nicht mehr ins Kino.
- Das Bild ist sehr plastisch und in einem dunklen Raum, kommt es mir so vor als Würde das Bild "im Raum" stehen.
- Die LG SmartApps sind alle brauchbar und die Netflix App hat den Vorteil Dolby Atmos per ARC zu unterstützen.
- Bedienung per MagicRemote ist gewöhnungsbedürchtig, aber wer früher mit einer Nintendo Wii-Mote rumgefuchtelt hat, wird sich gleich zu Hause fühlen. Zur Not kann man das Gefuchtel auch ausstellen.
- Medien auf einer NAS werden alle erkannt und ohne zu Murren abgespielt. Hatte bisher noch kein Codec, der nicht unterstützt wurde.
- Youtube App läuft in 4k mit HDR!
- Es gibt sinnvolle und nicht so sinnvolle TV-Modi. Ich nutzte nur den Spiele Modus für geringe Latenz mit ein wenig überdrehten Farben. Film und TV Shows schaue ich technicolor Modus, den ich meinen Ansprüchen angepaßt habe.
Die Nachteile:
- die Bewegungsunschärfe macht LG am schlechtesten von allen OLED, was mich aber nicht unbedingt stört. Finde die Nachteile der "Bildverbesserer", umso schlimmer. Könnte aber mit der 8er Reihe besser sein?
- Die Fernbedienung fühlt sich sehr nach Plastik an.
- Mein Gerät hat fast kein Banding. Andere Geräte der gleichen Reihe können da schlimmer betroffen sein. Aber im realen Einsatz (also keine Testbilder) ist es meiner Meinung nach nicht relevant. Mein 2015er OLED war verseucht mit Banding, ist mir aber nur beim Ladebildschirm der Netflix App aufgefallen.
Für mich kommt keine andere Technik in Frage. Schwarzer Sternen Himmel und Dolby Vision, gegeistert mich nach Monaten immer wieder.
Btw. der 65er gibt es heute für 1.999€.