Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie ist denn das nun mit dem 4k?
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Wie ist denn das nun mit dem 4k?
Ich habe mich ganz bewußt für einen guten Full-HD Beamer entschieden, bevor ich in etwa das gleiche Geld in einen 4K TV investiere.
Bis 4K wirklich flächendeckend kommt, werden noch einige Jahre vergehen.
Ich habe zwar auch Sky, aber was ich so von UHD Usern (Sky) gehört habe, wird da auch viel beschissen. Oft wird eine viel geringere Bandbreite gezeigt, als wie versprochen.
Bei Bundesliga Topspielen soll die Qualität sogar merklich nachlassen, um den gestiegenen Bedarf nachzukommen.
Der Schnitt wird ja eh hart, Player raus, Sat-Receiver raus und was macht man eigentlich mit seiner Blu-Ray Sammlung? Alles neu kaufen?
Wenn man mal überlegt, wie lange die BluRay gebraucht hat, um sich überhaupt durchzusetzen.
Das Fernsehen so wie wir es kennen, wird sich in den nächsten Jahren sowieso radial ändern. Aber dafür muss technisch noch viel mehr passieren.
Bis 4K wirklich flächendeckend kommt, werden noch einige Jahre vergehen.
Ich habe zwar auch Sky, aber was ich so von UHD Usern (Sky) gehört habe, wird da auch viel beschissen. Oft wird eine viel geringere Bandbreite gezeigt, als wie versprochen.
Bei Bundesliga Topspielen soll die Qualität sogar merklich nachlassen, um den gestiegenen Bedarf nachzukommen.
Der Schnitt wird ja eh hart, Player raus, Sat-Receiver raus und was macht man eigentlich mit seiner Blu-Ray Sammlung? Alles neu kaufen?
Wenn man mal überlegt, wie lange die BluRay gebraucht hat, um sich überhaupt durchzusetzen.
Das Fernsehen so wie wir es kennen, wird sich in den nächsten Jahren sowieso radial ändern. Aber dafür muss technisch noch viel mehr passieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Wozu willst Du die Blurays alle neu kaufen? Die werden doch nicht schlechter, nur weil es was besseres gibt. Wenn das Originalmaterial dieser Blurays nicht neu abgetastet wird (falls Film, und 4K ist auch aus 35 mm nur schwer rauszuholen), sehen die HD-Blurays auch nicht wirklich besser aus als die normalen. Und wenn das Originalmaterial eh nur 2K war, eh nicht. 2K auf 4K ist extrem einfach "hochzurechnen", das schaffen deine 4K-Glotze, der BD-Player oder der AVR locker. Das Geld kannst Du Dir also sparen.aaof hat geschrieben:Der Schnitt wird ja eh hart, Player raus, Sat-Receiver raus und was macht man eigentlich mit seiner Blu-Ray Sammlung? Alles neu kaufen?
Radikal meinst Du sicher. Was wird sich Deiner Meinung nach ändern? Weg vom linearen hin zum Streaming? Im gewissen Umfang sicher, aber radikal eher nicht. Bin gespannt!aaof hat geschrieben:Das Fernsehen so wie wir es kennen, wird sich in den nächsten Jahren sowieso radial ändern. Aber dafür muss technisch noch viel mehr passieren.
Wete
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
@Wete
Radikal meinte ich, ja.
Naja, eines zeichnet sich ja schon ab: rein werbefinanziertes Fernsehen funktioniert nicht mehr in ausreichender Form. Den privaten Sendern gehen so langsam die Werbeeinnahmen flöten. Das geringere Budget ist durch das sinkende Niveau der Programme ja zu bemerken, Marktanteile verlieren die seit Jahren massiv.
Die öffentlichen Sendeanstalten mit ihrer allgemeinen Staatspropaganda bleibt aber tapfer erhalten. Das wird sich keine Deutsche Regierung nehmen lassen wollen.
Die Zukunft wird das Pay-TV werden, bezahlbare Inhalte wann und was ich will. Ich hab jetzt knapp 1 Jahr Sky und die sind sicherlich noch ausbaufähig, aber seitdem schaue ich keine anderen Sender mehr, außer die Ersten und noch etwas Amazon und Co..
Aber in dieser Entwicklung stecken auch Gefahren. Wenn man sich König Fußball so ansieht. Wenn ich alle Spiele meiner Mannschaft sehen will, brauche ich bald 4 Anbieter.
Radikal meinte ich, ja.
Naja, eines zeichnet sich ja schon ab: rein werbefinanziertes Fernsehen funktioniert nicht mehr in ausreichender Form. Den privaten Sendern gehen so langsam die Werbeeinnahmen flöten. Das geringere Budget ist durch das sinkende Niveau der Programme ja zu bemerken, Marktanteile verlieren die seit Jahren massiv.
Die öffentlichen Sendeanstalten mit ihrer allgemeinen Staatspropaganda bleibt aber tapfer erhalten. Das wird sich keine Deutsche Regierung nehmen lassen wollen.
Die Zukunft wird das Pay-TV werden, bezahlbare Inhalte wann und was ich will. Ich hab jetzt knapp 1 Jahr Sky und die sind sicherlich noch ausbaufähig, aber seitdem schaue ich keine anderen Sender mehr, außer die Ersten und noch etwas Amazon und Co..
Aber in dieser Entwicklung stecken auch Gefahren. Wenn man sich König Fußball so ansieht. Wenn ich alle Spiele meiner Mannschaft sehen will, brauche ich bald 4 Anbieter.
Zuletzt geändert von aaof am Sa 16. Jun 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
sky:aaof hat geschrieben:Ich habe mich ganz bewußt für einen guten Full-HD Beamer entschieden, bevor ich in etwa das gleiche Geld in einen 4K TV investiere.
...
...
War da nicht was von wegen 4k geht nur in den Apps und am TV per sky Q-Receiver direkt ??
4k wird meines Wissens nach per HDMI von den pösen UHD-Beamern ausgesperrt damit kein Kneipenwirt meint er müssen hier eine "illegale 4K -Arena" aufziehen?
https://community.sky.de/thread/60234
edit:
Ach nein -es ist nur eine Fehlerhafte HDMI-Implementierung die sich jetzt erst nach dem letzten Softwareupdate auswirkt...:
Lösung:
https://community.sky.de/thread/56846
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
-
- Star
Auf dem Niveau diskutiere ich sicher nicht mit Dir.aaof hat geschrieben:Die öffentlichen Sendeanstalten mit ihrer allgemeinen Staatspropaganda
Pay-TV funktioniert in Deutschland meiner Meinung nach nicht, weil die Anbieter (Premiere, jetzt Sky) immer nur große Kuchenstücke wollten und deshalb nur Mega-Pakete anboten/anbieten. In den USA war das mit einer Art Pay-per-view schon vor vielen Jahren viel besser. Dieser Zug ist abgefahren. Was funktioniert, sind die Streaming-Dienste, die Du ja auch nennst, aber das ist eben in meinen Augen kein TV mit den klassischen Merkmalen Linearität, Vollprogramm (Ja, da gehören auch Nachrichten dazu) und Verbreitung via Broadcast.aaof hat geschrieben:Die Zukunft wird das Pay-TV werden, bezahlbare Inhalte wann und was ich will. Ich hab jetzt knapp 1 Jahr Sky und die sind sicherlich noch ausbaufähig, aber seitdem schaue ich keine anderen Sender mehr, außer die Ersten und noch etwas Amazon und Co..
Wete
- Fly
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
große Diversifikation wird zu weniger allg. Interesse führen
...vielleicht auch weil nicht mehr wie früher mal eben der Nachbar weiterhelfen kann
nicht alles was möglich ist bringt auch Vorteile -
lieber kritisch äugen als von rein finanzgetriebenen Werbesendern nach dem Minimax-Prinzip vollgeballert zu werden.
Nur weil TK-Pizza erstmal satt macht werden noch lange keine Geschmacksnerven befriedigt-
lieber vielseitiges Nischenprogramm das auch mal anderes versucht, wagt und produziert als Flächenkommerzgetriebenes 0815-Bachelor/Insel/Dance/Camp Häppchen die die Werbung unterbrechen.
(Ausnahmen gibt´s immer - zuletzt mal wieder ein wagemutiger Versuch mit "der Klügere kippt nach" - wobei ich Tele5 jetzt nicht als Massenkompatiblen BigPlayer sehen würde)
...vielleicht auch weil nicht mehr wie früher mal eben der Nachbar weiterhelfen kann
nicht alles was möglich ist bringt auch Vorteile -
lieber kritisch äugen als von rein finanzgetriebenen Werbesendern nach dem Minimax-Prinzip vollgeballert zu werden.
Nur weil TK-Pizza erstmal satt macht werden noch lange keine Geschmacksnerven befriedigt-
lieber vielseitiges Nischenprogramm das auch mal anderes versucht, wagt und produziert als Flächenkommerzgetriebenes 0815-Bachelor/Insel/Dance/Camp Häppchen die die Werbung unterbrechen.
(Ausnahmen gibt´s immer - zuletzt mal wieder ein wagemutiger Versuch mit "der Klügere kippt nach" - wobei ich Tele5 jetzt nicht als Massenkompatiblen BigPlayer sehen würde)
Zuletzt geändert von Fly am Sa 16. Jun 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
-
- Star
Bei aller berechtigter Kritik an der Flachheit des Programms diverser großer Privatsender sollte man bitte auch beachten, dass dieses Programm nach wie vor eine hohe Sehbeteiligung hat. Und diese Sender arbeiten rein kommerziell: Was Gewinn abwirft, läuft weiter, was nicht, fliegt. Ist halt so.
Und jetzt bitte nicht steretyp den Millionen-Fliegen-Spruch abfeuern, das ist einfach zu trivial. Wenn so eine (teure!) Produktion wie IBESHMHR nicht sagenhafte Quoten hätte, wäre sie von heute auf morgen weg.
Wete
Und jetzt bitte nicht steretyp den Millionen-Fliegen-Spruch abfeuern, das ist einfach zu trivial. Wenn so eine (teure!) Produktion wie IBESHMHR nicht sagenhafte Quoten hätte, wäre sie von heute auf morgen weg.
Wete
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Vermutlich aber, weil es vielerorts noch kostenfrei in SD zu empfangen ist. Per DVB-T S2 zum Beispiel gibt es die Programme nur über ein kostenpflichtiges Abo und ich glaube kaum, dass sich daran etwas ändern wird. Bei YT sind Werbeblöcke dagegen akzeptiert, weil man ja hier keine Grundgebühren bezahlt und vor allem, weil viele Youtuber ja im Prinzip selber Dauerwerbesendungen hochladen.Wete hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik an der Flachheit des Programms diverser großer Privatsender sollte man bitte auch beachten, dass dieses Programm nach wie vor eine hohe Sehbeteiligung hat. ....Wete
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
-
- Star
Da kann man dagegenhalten, dass 3sat und arte genau so frei empfangbar sind (und sogar in HD!), und trotzdem haben die genannten, kritisierten Formate deutlich höhere Quoten. Es liegt also nicht am Angebot sondern an der Nachfrage. Dieses Zeug wird geguckt, weil es Leute gibt, die es sehen wollen. Und davon nicht zu knapp. Sollte man einfach hinnehmen.Retze1966 hat geschrieben:Vermutlich aber, weil es vielerorts noch kostenfrei in SD zu empfangen ist. Per DVB-T S2 zum Beispiel gibt es die Programme nur über ein kostenpflichtiges Abo und ich glaube kaum, dass sich daran etwas ändern wird. Bei YT sind Werbeblöcke dagegen akzeptiert, weil man ja hier keine Grundgebühren bezahlt und vor allem, weil viele Youtuber ja im Prinzip selber Dauerwerbesendungen hochladen.Wete hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik an der Flachheit des Programms diverser großer Privatsender sollte man bitte auch beachten, dass dieses Programm nach wie vor eine hohe Sehbeteiligung hat. ....Wete
Wete
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich bin der letzte, der den privaten Sendern die Daseinsberechtigung absprechen möchte. Sobald man dafür aber extra zahlen muss, z.B. via HD+ über Sat oder Freenet via DVB-T2, wird sich zeigen, ob die Zuschauer nicht doch auf andere Sender oder sogar andere Verbreitungswege umsteigen werden.Wete hat geschrieben: Da kann man dagegenhalten, dass 3sat und arte genau so frei empfangbar sind (und sogar in HD!), und trotzdem haben die genannten, kritisierten Formate deutlich höhere Quoten. Es liegt also nicht am Angebot sondern an der Nachfrage. Dieses Zeug wird geguckt, weil es Leute gibt, die es sehen wollen. Und davon nicht zu knapp. Sollte man einfach hinnehmen.
Wete
https://www.focus.de/digital/multimedia ... 05405.html
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -