Vodafone/Kabel-Deutschland....only over my dead body.....Weyoun hat geschrieben: In deinem Fall (4 TVs) lohnt sich in der Tat eher ein Kabelanschluss, da man mindestens 3 Smart-Cards zum Preis von einer bekommt (mit viel Bitten bekommt man evtl. auch eine vierte zugeschickt).
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie ist denn das nun mit dem 4k?
- Retze1966
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Wie ist denn das nun mit dem 4k?
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Das Programm der Privaten finanziert sich zum Großteil über die Werbung. Die Öffis dürfen nur bis 20 Uhr Werbung senden und in Summe auch nur 20 Minuten werktäglich täglich, die Dritten gar nicht. Aber darum ging es mir ja nicht. Der Rundfunkbeitrag ist mir zum Großteil schon recht, auch wenn es da noch massive Verbesserungsmöglichkeiten gibt, die ich aber bewusst nicht thematisieren will, weil der Thread sonst komplett in Richtung "I hate GEZ" entgleiten dürfte.Wete hat geschrieben:Mit den HD-Karten zahlst Du aber "nur" die Bildqualität. Das Programm bei den Privaten ist damit nicht finanziert. Man sollte die Rechnung nicht ohne das Milchmädchen machen.
Nach der Übernahme von Unity Media durch Vodafone/KDG gibt es nur noch Nischenanbieter als Konkurrenz, also quasi keine Alternative.Retze1966 hat geschrieben:Vodafone/Kabel-Deutschland....only over my dead body.....
Ich habe mal ausgerechnet, dass KDG bei uns in Chemnitz mit 3 Smart-Cards gegenüber Satellitenumrüstung auf dem Dach samt 3-er separat zu zahlender Smart-Cards selbst nach einem Jahrzehnt immer noch finanziell günstiger ist. Es gibt zudem keine (für uns relevanten) Sender, die ich in Chemnitz vermisse, aber in Nürnberg per Satellit empfangen kann.
- Observer
- Semi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hi Folks, nachdem meine früheren Lehrlinge sich schon vor mehr als sechs Jahren zusehens vom linearen Fernsehen verabschiedet haben, stelle ich diese Entwicklung auch zusehens bei uns älteren Semestern fest. Alles was irgendwie interessant ist, landet bei mir zuerst auf einer Festplatte (TV oder PVR) und wird bei Bedarf gesehen.
Aber wirklich optisch und akustisch hochqualitativer Kontent kommt bei mir praktisch nur noch über's Internet. Nur meine Liebste kauft immer noch DVDs bzw. BRs .
Auf der Suche nach einem einfach zu bedienende Mediaplayer, der so ziemlich alles abspielt, bin ich aktuell bei einer Streamingbox gelandet, die auf Basis von Android 7 mittels Kodi als bisher einziger "bezahlbarer" Mediaplayer auch jede 4k-Datei abspielt: NVidia shield.
Die bekannten Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anbieter können damit direkt angesprochen werden. Aber das da demnächst mehr 4k-Kontent angeboten wird, ist kaum zu erwarten. Für ein flüssiges Abspielen sind aber mindestens 50Mb/s Download-Datenrate nötig. Aber da ist Deutschland ja immer noch Entwicklungsland
Zumindest meine Lumix-Kameras können 4k. Ist ja schon mal ein Anfang.
Aber wirklich optisch und akustisch hochqualitativer Kontent kommt bei mir praktisch nur noch über's Internet. Nur meine Liebste kauft immer noch DVDs bzw. BRs .
Auf der Suche nach einem einfach zu bedienende Mediaplayer, der so ziemlich alles abspielt, bin ich aktuell bei einer Streamingbox gelandet, die auf Basis von Android 7 mittels Kodi als bisher einziger "bezahlbarer" Mediaplayer auch jede 4k-Datei abspielt: NVidia shield.
Die bekannten Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anbieter können damit direkt angesprochen werden. Aber das da demnächst mehr 4k-Kontent angeboten wird, ist kaum zu erwarten. Für ein flüssiges Abspielen sind aber mindestens 50Mb/s Download-Datenrate nötig. Aber da ist Deutschland ja immer noch Entwicklungsland
Zumindest meine Lumix-Kameras können 4k. Ist ja schon mal ein Anfang.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Ein wenig off-topic: Tipp für Kodi-Nutzer, die gerne eine Meta-Mediathek hätten: https://mediathekview.de/news/kodi_add_on/Observer hat geschrieben:Auf der Suche nach einem einfach zu bedienende Mediaplayer, der so ziemlich alles abspielt, bin ich aktuell bei einer Streamingbox gelandet, die auf Basis von Android 7 mittels Kodi als bisher einziger "bezahlbarer" Mediaplayer auch jede 4k-Datei abspielt: NVidia shield.
Die bekannten Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Anbieter können damit direkt angesprochen werden.
Grüße!
Wete
Noch hat das Kartellamt dem nicht zugestimmt und ist somit ist alles noch nicht amtlich.Weyoun hat geschrieben: Nach der Übernahme von Unity Media durch Vodafone/KDG gibt es nur noch Nischenanbieter als Konkurrenz, also quasi keine Alternative.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mir ist nicht bekannt, dass es bis dato größere Einwände gibt. Zudem gibt es räumlich keine Überschneidungen, also muss man auch keine Monopolbildung befürchten. Die gab es vorher schon (in den jeweiligen Regionen, in denen die Anbieter aktiv sind).
Abwarten was und ob die Telekom dagegen etwas unternimmt, denn das haben sie schon angekündigt. Auszug aus dem Handelsblatt : "Die Deutsche Telekom, wie auch der Bundesverband Glasfaseranschluss Buglas liefen sich schon mal gegen eine solche Übernahme warm."
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!