Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärkerauswahl: Korsun (mit Risiko) oder ROTEL

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
maverick
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Mär 2002, 14:48

Verstärkerauswahl: Korsun (mit Risiko) oder ROTEL

Beitrag von maverick »

Hallo Hifi-Freaks,

Bin dabei eine neue Anlage (Verstärker und CD-Player) anzuschaffen.

Meine Favoriten sind bis vor kurzen ROTEL im Verstärkerbereich (1070er Voll, oder 1070er Vor/end oder 1090 Vor/1080 Endstufe.) und der neue NAIM CD5i gewesen.

Alternativ hätte ich mir auch mal Arcam Diva A90 Vollverstärker angeschaut.


Jezt hab ich, natürlich auch durch nubert-forum über Korsun oder Shengya erfahren. Dabei stechen natürlich der V8i heraus und von Shengya oder ähnlich chinesische CD-Player.

Hat jemand in letzter Zeit einen V8i gekauft und bei welchem Händler? zu welchem Preis? Ist immer noch ein Risikó vorhanden? (Garantie, CE-Zeichen, Versandschäden)

Welchen CD-Player aus dem Reisland (Shengya und co.) unter 1000 € sind schon high-endig?
Sollte auch hochwertig verarbeitet sein.

Für Tips bin ich offen.

Als "Krachmacher" dienen Nuline 120er.


Also das Fazit: auf bekannte (in deutschland vertretene Marken wie rotel, naim) zählen oder mal einen Korsun etc. "testen"?

Bitte um RAT und Erfahrungen.
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Hallo Maverick,
Ich interessiere mich zur Zeit auch sehr für den KorsunV6i oder V8i oder auch die Verstärker von Zell.
Berichte über die Geräte gibts ja genug, entweder hier im Forum oder auch im Hifi Forum und eigentlich sind ja auch alle durchwegs positiv.
Ich bin mir relativ sicher, daß "mehr Verstärker" für den Preis einfach nicht geht.
Bei den CD-Playern sollen Opera Consonance 2.3, Cayin CDT 15A und ShengYa S-10 sehr gut sein.
Ich persönlich kann auf die CE Certifizierung verzichten, daß einzige was mich noch abhält sind zum einen der Selbstimport und zum anderen die Probleme bei einem Defekt. (Welche Werkstatt repariert einem so ein Gerät?)
Hier noch zwei Links:
http://www.timaudio.com/
https://www.nysound.com/
EDIT
http://www.24traders.net/ (haben die Korsun Geräte wieder im Sortiment, lagernd in D)
Gast

Re: Verstärkerauswahl: Korsun (mit Risiko) oder ROTEL

Beitrag von Gast »

hi,
maverick hat geschrieben:Meine Favoriten sind bis vor kurzen ROTEL im Verstärkerbereich (1070er Voll, oder 1070er Vor/end oder 1090 Vor/1080 Endstufe.)
die kombi rc-1090/rb-1080 wäre eine gute wahl.

Welchen CD-Player aus dem Reisland (Shengya und co.) unter 1000 € sind schon high-endig?
gegenfrage: nenne mir einen high-endigen cd-player der aus china kommt! der preis spielt keine rolle :wink:
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

Hast du schon Erfahrungen mit chinesicschen CDPs gesammelt oder ist das einfach nur grundsätzliche Skepsis?
maverick
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Mär 2002, 14:48

Beitrag von maverick »

vielen dank für eure antworten

phyton setzt du diese rotel kombi ein?

wenn ja an welchen boxen?

ich finde diese auch momentan die interessanteste kombi von rotel (1090 vor , 1080 endstufe).


der klang müßte aber ähnlich wie die "kleine" 1070er kombi sein oder?
was ich gehört habe an meinen nubis ist der 1070 vollverstärker! hat sich schön angehört, auch ausreichend leistung! gute verarbeitung, gute ausstattung (2 tape u.s.w.)


bis dann
Manfred Kaufmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 19. Aug 2004, 19:41

Beitrag von Manfred Kaufmann »

Also wenn Du mich fragst, dann lass die Finger von den Korsuns. Ich hatte einen v6i direkt aus China importiert und nach einer Woche wieder verkauft. Das Teil klang zwar sehr detailiert und räumlich aber leider auch total kalt und gefühllos sprich unmusikalisch. Musikhören hat mir damit absolut keinen Spass gemacht.

Kauf Dir lieber ein Gerät das Du vorher probehören kannst, sonst erlebst Du vielleicht eine ähnliche Enttäuschung wie ich mit dem v6i.
Gast

Beitrag von Gast »

hi mav,
maverick hat geschrieben:
phyton setzt du diese rotel kombi ein?

wenn ja an welchen boxen?
ich besitze zur zeit (ende november wird alles verkauft) eine vor- endstufe von vincent/shengya
vorstufe sa-93 und monoblöcke sp-991, lautsprecher sind quadral aurum titan
ich finde diese auch momentan die interessanteste kombi von rotel (1090 vor , 1080 endstufe).
der klang müßte aber ähnlich wie die "kleine" 1070er kombi sein oder?
ja, aber die rb-1080 verfügt über das doppelte an leistung. somit kann sie auch bei sehr hohen pegeln und über eine längere zeit deine nuline's perfekt kontrollieren. der 1070 schien mir diesbezüglich etwas schwachbrüstig zu sein.
das ganze hat natürlich auch mit der grösse deines raumes und wie laut du musik hören magst zu tun.

aber:
was ich gehört habe an meinen nubis ist der 1070 vollverstärker! hat sich schön angehört, auch ausreichend leistung!
ich kann davon ausgehen dass du in deinen eigenen vier wänden getestet hast.wenn es für dich reicht, dann würde ich an deiner stelle zum 1070er greifen.
maverick
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Mär 2002, 14:48

Beitrag von maverick »

Danke python und manfred!

Manfred: deine Aussagen über den Klang habe mich jetzt echt nachdenklich gemacht! ich höre auch lieber mit musikalischen Verstärkern! ich denke dann klingt der v8i genauso ähnlich wie der korsun 6i, den du hattest.

ich bin sowieso etwas zurückhaltender mit den korsuns geworden: was ist bei defekten? keine Garantie etc.!

obwohl man an anderer stelle hier im forum (der testbericht v8i) nur positives über die geräte an sich und ihren klang hört, da sie ja noch vergleichbar mit den mark levinson USA geräten haben sollen bzw. gleich sind.

python: auf welche Hardware steigst du um? wenn du die vincent/shengya verkauft hast? übrigenz habe ich über vincent auch nachgedacht (vor/endstufenkombi). warst du mit ihnen nicht zufrieden?

Na dann, vielleicht kommen ja noch mehr meinungen für oder gegen die korsuns von aktiven oder kommenden besitzern.


mal abwarten...

das nächste thema ist der cd-player, will ich auch neuen anschaffen, dachte auch an einen China-Player, aber ist dann wohl ähnlich mit garantie u.s.w. wie mit korsun oder weiß da jemand genaueres? (Cayin, Shengya...)



bis dann
neuman356
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Mo 9. Aug 2004, 10:54
Wohnort: Wien

Beitrag von neuman356 »

"Ich bin sowieso etwas zurückhaltender mit den korsuns geworden: was ist bei defekten? keine Garantie etc.!"

Keine Ahnung, schreib mal eine Mail an Salienttrade. Die müssen für den Korsun 24 Monate Gewährleistung bieten
Laut dieser Aussage aus dem hifi-forum http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... 705&z=1#13 soll bei diesem Händler u.U sogar ein Probehören möglich gewesen sein. (kommt für mich sowieso nicht in Frage da ich in Ö wohne)
Wenn du dich wirklich für die Geräte interessieren solltest, schreib doch einfach eine Mail an die Händler die ich weiter oben angegeben habe. Die geben dir gerne Auskunft wegen Garantie etc.
Die Kosten für einen eventuellen Rücktransport innerhalb der Gewährleistungszeit trägst auf jeden Fall immer du....
Zuletzt geändert von neuman356 am Sa 2. Okt 2004, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Moin, moin !

Was ist eigentlich dieses "musikalische" eines Amps?
Ich denke immer, so 'n Amp soll in der Musik nichts betonen, nichts weglassen oder hinzutun, sondern einfach nur genau das, was auf dem TonTräger ist, wiedergeben, und zwar so, wie es darauf ist.
Unverfälscht.
Neutral eben.
Und alles.
Möglichst genau.
Ungefiltert.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Anforderung.
Dennoch, "musikalisch" riecht mir irgendwie nach "gesoundet"...
Damit will ich definitiv keinen anderen Amp schlecht machen, aber doch wenigstens die Empfehlung des ProbeHörens unterstützen.
Freilich, vielleicht können ja die anderen "ReisSäcke" hier im Phorum auch noch 'mal 'was dazu sagen...
Und - maverick - wie auch immer Du Dich entscheidest: gib' ruhig auch 'nen TestBericht über den Amp, den Du schlußendlich kaufst, hier in's Phorum.
Wär' echt super!
THX!
Immerhin - ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der v8i supergut mit den nuLine 120 harmoniert...

GrEeTz

Phish
Antworten