Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aquarianer unter uns?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Aquarianer unter uns?

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute,

da unser Sohn unbedingt ein Fischaquarium haben wollte, frag ich mal nach, wer von euch auch dieses Hobby hat?

Wir haben ja mit einem kleinen 60 Liter Teil angefangen und es läuft so gut, dass wir schon die Fische (Platys und Mollys) verschenken an andere Aquaruimbesitzer. Außerdem sind noch Salmer und Fensterputzer drin.
Meine/unsere Planungen gehen nun soweit, dass wir bei der Wohnzimmerrenovierung auch ein größeres Aquarium zulegen wollen.
Was würdet ihr für Größe empfehlen?

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
madison
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Aquarianer unter uns?

Beitrag von madison »

hi,
bißchen späte Antwort :wink:
ich würde ein Juwel Vision 180 oder bei größeren Platzbedarf Vision 450 nehmen.
Die haben eine gebogene Frontscheibe,was den Tiefeneffekt verstärkt,sprich wennst Du ins Aquarium reinschaust siehst Du auch im hintern Bereich die Pflanzen und Fische klar ohne Verzerrungen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
AndyRTR
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von AndyRTR »

Wir haben uns gerade ein Juwel Rio 180 in der Stube eingerichtet. Gab es vor ein paar Monaten auf einer Tiermesse hier vom Hersteller zu einem sehr attraktiven Preis.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Immerhin ne Antwort. Auch wenn es fast 1,5 Jahre gedauert hat. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ilmucla
Newbie
Newbie

Beitrag von ilmucla »

Meine Tochter hatte denselben Wunsch. Zuerst haben wir ein kleines Aquarium mit goldenem Fisch gekauft. Danach hat sie sich entschieden, dass sie kein Aquarium haben möchte, weil die Pflege für sie zu langweilig ist. Deshalb haben wir jetzt kein Aquarium mehr.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

ilmucla hat geschrieben:Meine Tochter hatte denselben Wunsch. Zuerst haben wir ein kleines Aquarium mit goldenem Fisch gekauft. Danach hat sie sich entschieden, dass sie kein Aquarium haben möchte, weil die Pflege für sie zu langweilig ist. Deshalb haben wir jetzt kein Aquarium mehr.
Naja, mittlerweile ist das jetzt mein Hobby. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten