Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
altram
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal
Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von altram »

Ahoi,

ich möchte einfach mal loswerden, was ich schon seit langem denke (und was immer wieder bestätigt wird). Ich habe seit längerer Zeit mein in der Signatur stehendes nuLine Set. Immer wieder schielt man (natürlich) Richtung nuVero. Aber ich muss ganz ehrlich sagen: mir fehlt rein gar nichts. Ich bin mit diesem Set sowas von zufrieden, das hätt ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten. Optisch 1a, der Lack ist ein Traum (ok, bis auf eine 24er, die meine Katze mal....), Proportionen passen, Sound 100 Punkte. Keine Leistungsgrenze erkennbar (habe aber auch nur den X4200er - da geht dem eher die Puste aus).

Jedesmal, wenn wir einen Film schauen oder Musik hören merken wir: Wahnsinn, was da rauskommt - was das auslöst. Wie oft drehen wir uns um oder machen den Film auf Pause weil wir dachten, was war das da draußen?...

Und nebenbei: ich kenne einige Lautsprecher bei Freunden. Spätestens wenns an Filme geht und die Leistungsgrenze sichtbar wird, sagen die nuLines nur: "halt mal mein Bier"... ;)

Alles in allem: dickes Lob und Sorry an nubert. Erstmal kauf ich nix Neues von Euch (außer einen zweiten AW1300 DSP... :twisted: - irgendwie kann ich den im Shop grad nicht finden)

Gruß Alex
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Dobbs

Re: Rekapitulation nach 2 Jahren nuLine Set

Beitrag von Dobbs »

Gratuliere zur Zufriedenheit. Das schafft nicht jeder hier :wink:
In deiner Galerie fehlt noch ein aktuelles Foto. Da sind noch immer die 34 zu sehen.

Was hast du raumakustisch unternommen? Nur die vier Absorber vom Foto?
Nur Audyssey oder noch andere Korrekturmaßnahmen?
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Exakt das dacht ich auch grad. Und nicht nur das hat sich geändert.

Ich update die Tage mal. :)

Akustik: Deckensegel, Absorber hinten an der Wand und seitlich, XT32 und einen sehr asymetrischen Raum...was fein ist. :)
nuLine84 | nuLine44 | nuLine24 | nuLine1300 | Atmos Top: JBL Control One | DenonX4200W
Indianer

Beitrag von Indianer »

altram hat geschrieben:Akustik: Deckensegel, Absorber hinten an der Wand und seitlich
ich würde sagen dadurch, dass du dich auch um die Raumakustik gekümmert hast, hast du dir deine Zufriedenheit redlich verdient :wink:
wird ja oft, sehr oft, zu oft vernachlässigt, und dann stellt sich auch mit Lautsprecherupgrades diese Zufriedenheit allzu oft eben nicht ein :cry:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Glückwunsch auch von mir, das Du weiterhin so sehr zufrieden bist. Die nuLine Serie ist aber auch wirklich sehr gut, da kann man schon zufrieden sein :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Danke Euch. Da will ich doch grad Bilder hochladen und sehe: das Forum hat noch immer diese nervende Beschränkung der Bildergrößen. Könnte man das in 2018 nicht mal langsam aufheben?
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Sodenn - habe nun alle Bilder winziggeschrumpft und hier sind nun aktualisierte Bilder meines Setups:

21716
21715
21712
21713
21714

Absorber alle selfmade (Material von Magnus). Wand vorne ist noch nicht ganz fertig - sind gerade erst ins Häusle eingezogen. Auch ein paar Absorber fehlen noch (Flatterechos im hinteren Teil). Aber durch den asymetrischen Raum massiv weniger Moden als vorher. Alles in allem sehr zufrieden.

Gruß Alex
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

Gefällt mir sehr gut. Schick gemacht und die Anlage steht bevor Lampen montiert sind!
Gute Einstellung. -> Prio setzen. :lol:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
altram
Star
Star

Beitrag von altram »

Joar, die Lampe hinten hängt wohl auch noch länger so da - bis was nettes gefunden wurde...

Das Ziel ist: keine Lichtschalter mehr. Das schränkt die Auswahl ein wenig ein. :D
Indianer

Beitrag von Indianer »

great 8)
was issn das "steinwandartige"?
Antworten