ich bin bereits seit Jahren stolzer besitzer eines Nubock Systems. Nubox 511 front, 311 hinten, cs411, kleiner subwoofer und denon avrX6200.
Mit dem Kinosound bin ich zufrieden, allerdings nicht mit dem Klang in Verbindung mit Pro-Ject Xperience SB im Stereomodus und allgemein im Stereomodus mit anderen Medien. Irgendwie nicht direkt genug und brummende bässe. Lautsprecher im gleichwinkligen Dreieck mit 3 metern zum Hörpunkt. 70cm von der Rückwand entfernt, links 100cm von der Wand, rechts frei im Raum.
Mein Wunsch ist ein deutlich besserer Stereosound in verbindung mit dem Plattenspieler.
jetzt die Fragen.
Ist es ein deutlicher Kanggewinn mit zb.https://www.amazon.de/dp/B01E5S90WG/ref ... 15fb667033 Stereoverstärker gegenüber dem doch recht Guten denon avrx6200?
Macht es Sinn Bi-Wiring zu nutzen?
Oder können meine Standlautsprecher so falsch ausgerichtet sein dass der Klang und vorallem Bass einfach nicht direkt sind?
Ich weiß viele Fragen und recht wenig Ahnung. Allerdings komme ich hier einfach überhaupt nicht zu einem Ergebnis dass mir wirklich zusagt.

Vielen dank im Voraus
Gruß
Jan