Anscheinend irgendwann schon, wann man selektiv recht vergesslich ist.martinm hat geschrieben:Soweit ich weiss verlangen die bei der ersten Erinnerung noch nichts.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Zuletzt geändert von Dobbs am So 15. Jul 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Dauerauftrag, Abbuchungsermächtigung ...Dobbs hat geschrieben:Anscheinend irgendwann schon, wann man recht vergesslich ist.martinm hat geschrieben:Soweit ich weiss verlangen die bei der ersten Erinnerung noch nichts.
Einige Leute finden das "hipp" Rechnungen liegen zu lassen. Kenne ich zu genüge. Machen erst Stress und hinterher zahlen sie nicht obwohl sie im Geld 'schwimmen'.
Bei mir kostet eine schriftliche Mahnung ein Viertel des vereinbarten Stundensatzes. Wobei ich erstmal anrufe oder ne freundliche Mail schicke.
Wenn Kunden eine pünktliche und ordentliche Leistung erwarten (und bekommen) ist es das mindeste die RE innerhalb des Zahlungszieles zu begleichen.
Wenn das jemand unbegründet nicht macht - dann muss er halt beim nächsten Auftrag warten ... Es gibt solch Leute welche wochenlang ihre Rechnung nicht begleichen und gleichzeitig bei Folgeaufträgen terminlichen Stress machen! Das lasse ich dann liegen.
Wenn es finanziell unerwartet eng ist kann man anrufen. Selbst das Finanzamt lässt mit sich reden!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm hat geschrieben: Abbuchungsermächtigung ...
Der Beitragsservice kriegt aus Prinzip keine Ermächtigung jeglicher Art von mir.
Der Punkt ist ja, dass ich diese "Leistung", für die ich zahlen soll, überhaupt nicht möchte. Ich habe da weder was angefragt, angenommen, abgeschlossen noch beauftragt.martinm hat geschrieben:Wenn Kunden eine pünktliche und ordentliche Leistung erwarten (und bekommen) ist es das mindeste die RE innerhalb des Zahlungszieles zu begleichen.
Ich verstehe den Sinn deines Beitrags gerade auch nicht. Der geht ja am Thema vorbei.
@ Dobbs: Demokratie lebt vom Kompromiss
und wenn eine parlamentarische Mehrheit deiner Meinung wäre, dann würde neu verhandelt (und sicher wäre dann jemand anderer genauso subjektiv berechtigt unzufrieden )
ist wie Steuern, etc zahlen, strampeln bringt nix …
(und anderswo wirst du sicher auch auf Kosten anderer profitieren, die das vielleicht auch nicht uneingeschränkt super finden)
und wenn eine parlamentarische Mehrheit deiner Meinung wäre, dann würde neu verhandelt (und sicher wäre dann jemand anderer genauso subjektiv berechtigt unzufrieden )
ist wie Steuern, etc zahlen, strampeln bringt nix …
(und anderswo wirst du sicher auch auf Kosten anderer profitieren, die das vielleicht auch nicht uneingeschränkt super finden)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du hast noch nie einen der zahlreichen Radio-Sender der ÖR zu Hause oder im Auto gehört?Dobbs hat geschrieben:Der Punkt ist ja, dass ich diese "Leistung", für die ich zahlen soll, überhaupt nicht möchte. Ich habe da weder was angefragt, angenommen, abgeschlossen noch beauftragt.
Du hast noch nie einer der zahlreichen Fernsehsender der ÖR zu Hause geschaut?
Du hast noch nie einen der zahlreichen Internetauftritte der ÖR online genutz?
Gäbe es die "Zwangsgebühr" von heute auf morgen nicht mehr, würden solche Prachtsendungen wie "Die Sendung mit der Maus", "Quarks und Co. "Terra X" sowie diverse NBC- oder NG-Dokus auf ZDF-Info nicht mehr geben.
Man kann über die Art und Weise reden, wie die Gebühr erhoben wird und hier und da Anpassungen vornehmen (z.B. das lästige Thema Zweitwohnung), aber abschaffen würde ich sie nicht wollen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Und vor allem auch die Fussballspiele. Die würden, wenn es keine ÖR mehr gibt nur noch im Pay-TV geben. Wobei ÖR ja im Prinzip auch Pay-TV ist...Weyoun hat geschrieben:Du hast noch nie einen der zahlreichen Radio-Sender der ÖR zu Hause oder im Auto gehört?Dobbs hat geschrieben:Der Punkt ist ja, dass ich diese "Leistung", für die ich zahlen soll, überhaupt nicht möchte. Ich habe da weder was angefragt, angenommen, abgeschlossen noch beauftragt.
Du hast noch nie einer der zahlreichen Fernsehsender der ÖR zu Hause geschaut?
Du hast noch nie einen der zahlreichen Internetauftritte der ÖR online genutz?
Gäbe es die "Zwangsgebühr" von heute auf morgen nicht mehr, würden solche Prachtsendungen wie "Die Sendung mit der Maus", "Quarks und Co. "Terra X" sowie diverse NBC- oder NG-Dokus auf ZDF-Info nicht mehr geben.
Man kann über die Art und Weise reden, wie die Gebühr erhoben wird und hier und da Anpassungen vornehmen (z.B. das lästige Thema Zweitwohnung), aber abschaffen würde ich sie nicht wollen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs