Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Stille Thread
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: Der Stille Thread
In Gedenken aller Opfer der aktuellen Waldbrandkatastrophen vor allem in Griechenland und Schweden.
Die Schilderungen der Helfer lassen nur erahnen was da passierte und passiert.
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich war erst vor 14 Tagen in Dänemark und Schweden und habe die Katastrophe kommen sehen. Die Blätter der meisten Bäume waren in beiden Ländern bereits Ende Juni braun gefärbt und zum Teil schon gen Boden gerieselt. So trocken und gleichzeitig heiß war es dort laut den Menschen, mit denen ich gesprochen habe, noch nie. Die örtliche Feuerwehr hat zudem das Grillen in der Natur strikt untersagt (selbst auf dem Grundstück des Ferienhäuschens durfte nicht mehr gegrillt werden).
Auch das Kattegat war so warm wie noch nie um diese Jahreszeit. In den letzten Urlaubstagen eine warme Plörre, die keine wirkliche Abkühlung geboten hat, kombiniert mit jeder Menge (Schling-)Pflanzen, die sich unkontrolliert vermehrt haben.
Wer jetzt noch nicht an den Klimawandel glaubt, gehört stationär behandelt.
Auch das Kattegat war so warm wie noch nie um diese Jahreszeit. In den letzten Urlaubstagen eine warme Plörre, die keine wirkliche Abkühlung geboten hat, kombiniert mit jeder Menge (Schling-)Pflanzen, die sich unkontrolliert vermehrt haben.
Wer jetzt noch nicht an den Klimawandel glaubt, gehört stationär behandelt.
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Toni78 hat geschrieben:In Gedenken aller Opfer der aktuellen Waldbrandkatastrophen vor allem in Griechenland und Schweden.
das ist wirklich tragisch! und wer die erfahrung schon hat machen müssen mit feuer kann es umso mehr nachvollziehen
alles Gute und bleibt gesund!
+1Weyoun hat geschrieben:Wer jetzt noch nicht an den Klimawandel glaubt, gehört stationär behandelt.
aber der Anlass erschüttert ...
- mk_stgt
- Veteran
ein charakterkopf, auch von seinen politischen gegnern respektiert ist mit John McCain von uns gegangen. solche persönlichkeiten sucht man in der heutigen zeit selte. rip
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Komisch, dass hier niemand an Dieter Thomas Heck erinnert.
Ein nervender, dauerquasselnder Fernsehdinosaurier, der mich aber in meiner Kindheit begleitet hat.
R.I.P. (und laber bitte im Himmel, oder sonstwo, nicht alle anderen, vorher Verstorbenen zu
)
Ein nervender, dauerquasselnder Fernsehdinosaurier, der mich aber in meiner Kindheit begleitet hat.
R.I.P. (und laber bitte im Himmel, oder sonstwo, nicht alle anderen, vorher Verstorbenen zu

Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- mk_stgt
- Veteran
während meines urlaubes ist ja auch Kofi Annan gestorben. hab es erst vorhin gesehen. auch eine von allen geachtete und respektierte persönlichkeit
RIP, John McCain
und wie erbärmlich klein muss der Mensch Donald Trump sein, um einem der Großen sogar posthum die Würdigung zu verweigern ...
und wie erbärmlich klein muss der Mensch Donald Trump sein, um einem der Großen sogar posthum die Würdigung zu verweigern ...
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Hier stand die gute Aretha doch schon mal drin!?! Wer hat warum diese Postings gelöscht?