Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

schlosserrichi hat geschrieben:Man könnte dies in der Art gestalten, wie früher, also vor der "Flatrate", die Telefongebühren gehandhabt wurden, diese wurden ja minutenweise berechnet und gingen auf den Pfennig genau. Dieses "Splitting" könnte man anhand des Produktionsaufwandes festmachen und dann eben dementsprechend die Tarifhöhe unterschiedlich gestalten; die Wiederholung eines "alten Schinkens" wäre entsprechend billig, ein/e aufwendig produzierte/r Doku oder Film halt teurer. Oder aber man macht verschiedene Kanäle bzw. Mediatheken, die unterschiedlich eingepreist werden.

Eine erhöhte Nachfrage bei gleichbleibendem Produktionsaufwand würde die Gebühren senken, niedrigere Nachfrage vice versa, richtig (Ausnahme Mediatheken: Je geringer die Nachfrage, desto weniger Serverkosten). Das Ganze nennt sich, glaube ich, "Markt" :mrgreen:
Selbst, wenn jede Sendung nur ein paar "Pfenige" kosten würde, befürchte ich, dass am Ende des Monats mehr als die jetzigen 17,50 € rauskommen werden. Da zahle ich lieber die derzeitige Flatrate und kann alles unbegrenzt nutzen.
schlosserrichi hat geschrieben:Wie kommst Du hierbei auf das Krankenversicherungssystem? Oder meinst Du das so:
Wer nur Nachrichten schauen will, lässt sich quasi "gesetzlich versichern", wer aufwendige Dokus und Filme sehen will "privat"? Falls dies der Fall sein sollte, wo liegt das Problem?
Wenn ich mich aufgrund der Verdienstgrenzen nicht privat versichern kann, muss ich mich gesetzlich versichern, ganz einfach. Dass freilich die Tarife überzogen und die Leistungen oftmals minderen Werts sind, steht außer Frage, hierbei haben einige Leutchen in der Vergangenheit umverteilt, unterschlagen, gar sich bereichert. Um diese Systematik wieder ins Reine zu bringen, müsste man dafür die "Verantwortlichen" wirklich zur "Verantwortung" ziehen, was ein paar "unschöne Entscheidungen" mit sich bringen wird.
Die Möglichkeit, sich aussuchen zu können, ob man Versicherungen bezahlt und dementsprechend die Leistungen in Anspruch nimmt oder nicht, halte ich im Übrigen für eine interessante Idee.
Meine Analogie ging eigentlich eher in Richutng Pflegeversicherung und die Forderung einiger Wutbürger, sie nicht zahlen zu müssen, da sie der Meinung sind, sie nicht zu benötigen (aber wehe, sie benötigen dann doch mal einen Pfleger). :wink:
Das könnte man mit der Arbeitslosenversicherung genauso sehen. Wer nicht will, geht raus aus der Versicherung und bekommt im Fall der Fälle nicht mal Hartz IV => es dürfte interessant werden, wenn der ein oder andere doch mal arbeitslos werden solle... :wink:
schlosserrichi hat geschrieben:Ich kann mir beim Italiener zwei Kugeln Eis (Doku) kaufen, Du drei (Film), der Nächste eine ("alter Schinken"), aber bezahlen wir drei Eiskäufer die selbe Gebühr? Nein, es bezahlt ein jeder nach "Leistung" und dies ist, was wir "Uneinsichtigen" oder "Nichtzahlenwollenden" erreichen wollen. Es wäre mMn im Gegensatz zu jetzt nur fair und gerecht und im Grunde sogar basisdemokratisch, da ein jeder Bürger nach seinem freien Willen entscheiden könnte, ob und was er wie lange sehen bzw. bezahlen will.
Kann man so machen, aber wie oben schon geschrieben, befürchte ich, dass es für den einzelnen dann teurer werden könnte, so er sich gerne teurere Produktionen (Fußball, neue Filme, Serien, Dokus) reinzieht. :wink:
Und wenn man dann einen "Deckel" von 17,50 € monatlich einbaut und andere aber weniger zahlen, dann sinken logischerweise die Einnahmen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Die Öffis konkurrieren teilweise mit privaten Anbietern um Übertragungsrechte im Fußball und wo anders. Sorry, aber das ist nicht ihre Aufgabe.

Kultur, Politik und Wissenssendungen sind mM. deren Kernaufgabe.
Fußball ist für mich deutsche Kultur, auch wenn unsere derzeitige Nationalelf eher optimierungsbedürftig ist. :wink:
Indianer hat geschrieben:und ich kann Folgendem nicht wirklich folgen:

es ist ja nicht nur im Sinne unserer gemeinsamen Werte selbstverständlich, kein fremdenfeindlicher Rassist sein zu wollen,
wenn man nun aber kein fremdenfeindlicher Rassist sein will, ist man verpflichtet, den Herrn Özil zu mögen,
obwohl der sich mit einem Sultan identifiziert, sich auch jetzt nicht distanziert, der von unseren gemeinsamen Werten wie Toleranz, Vielfalt und Freiheit tatsächlich nix hält,
sonst ist man nämlich ganz eindeutig ein fremdenfeindlicher Rassist, und lässt - auch böse, noch böser? - nebenbei noch alle Integrationsbemühungen scheitern!

schwierig, das ... :eusa-think:
Gestern hat der Bruder von Herrn Özil gepostet "Wir sind Türken." Nicht "Wir sind Deutsche" oder "Wir sind Deutsch-Türken". So viel zum Thema Integration...
Die beiden haben sich somit selbst entlarvt.
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

schlosserrichi hat geschrieben:@Zweckor
Es geht hier ja nicht um die Höhe des Beitrags, sondern um den Zwang, für eine Leistung bezahlen zu müssen, die man gar nicht anfordert. Weil dies aber in einem sogenannten "Rundfunkstaatsvertrag" (sehr demokratisch das Ganze, nebenbei, eine Landesregierung "verhandelt" einen Vertrag mit dem Rundfunk :roll: ) festgelegt wurde, hat man dem nachzukommen.

Bezüglich unsinniger Umwelt- und Klimaschutzvorschriften gehe ich aber auch mit Dir konform, es ist reine Abzocke, Kontrolle und Schikane.
Ich will mich angesichts der Forenregeln gar nicht in die Diskussion einmischen, obwohl es mich sehr reizt ;-).

Aber eine Richtigstellung muss im Zeitalter der Fake-News sein: Es ist tatsächlich eine demokratisch legitimierte Entscheidung. Die zugrundeliegenden Verträge werden zwar von den Landesregierungen geschlossen, bedürfen aber der Zustimmung aller Landesparlamente. Der demokratisch legitimierte (Landes)Souverän hat es also in der Hand, ob eine Änderung erfolgt oder nicht.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Fußball ist in DE ein Allgemeingut, dass haben vor einigen Jahren sogar Gerichte festgestellt. Also zumindest eine WM oder EM muss für jeden faktisch empfangbar sein.

Aber muss das unbedingt von ARD und ZDF gemacht werden? Dafür gibt's Spartensender, lass die das machen und verpflichte sie, dass sie solche Events nur unverschlüsselt senden dürfen. :mrgreen:

Ps: die Kommentatoren bei ARD und ZDF was Fußball angeht, sind übrigens weniger toll (ganze Foren beschäftigen sich damit ja, der Grundtenor ist eher negativ behaftet). Also zumindest die Bundesliga machen die Jungs von Sky besser, frischer, interessanter.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Dobbs hat geschrieben:Schon wieder so ein scheiß Wetter heute. Zu warm und zu trocken für Mensch und Natur.
...und TIER... :animals-dogrun: :animals-cow: ...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

egal welcher sender die spiele ausstrahlt. bayern wird meister und der rest ist langdweile bis auf die lwtzten spieltage bei denen es um den abstig geht.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Der Ryanair Streik hat voll zugeschlagen :evil: :evil: :evil:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Für dich logischerweise weniger gut, für die ausgebeuteten Mitarbeiter anscheinend aber ein grandioser Erfolg (war anfangs nicht so zu erwarten).
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

David 09 hat geschrieben:Der Ryanair Streik hat voll zugeschlagen :evil: :evil: :evil:
Hallo,

seit wann haben Sklaven Streikrecht ? :twisted:

Den Kunden sei gesagt.
Geiz ist nicht geil.

http://www.spiegel.de/karriere/ryanair- ... 20092.html

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Ich finde das immer geil, wenn "Opfer" zum Täter gemacht werden...mag alles sein dass personl von wem auch immer schlechte arbeitsbedingunfen haben und schlecht entlohnt werden, gleichwohl ist der gehörnte kunde der verarschte Und bleibt auf seinen Kosten für Mietwagen Flug und Hotel sitzen:evil:
Was soll's, leg ich mich mal wieder hin, mein arzt hat gesagt, ich soll mich nicht aufregen...das leben ist schön 8)
Antworten