Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorhin rausgeschaut.........

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: Vorhin rausgeschaut.........

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:ganz entspannt bleiben und es muss nicht jedes wort hier auf die goldwaage gelegt werden. und wenn man das wetter gerade als angenehm empfindet heißt dass ja nicht automatisch, dass man die schattenseite vergisst! sonst dürfte keiner an den see etc und sich freuen.
man dürfte sich über fast gar nichts mehr freuen - alles bzw. sehr vieles hat auch seine Schattenseiten! Denkt nur kaum jemand dran.

hier 'unten' (im Stuttgarter Kessel) wird es langsam etwas 'grenzwertig'. Gut das ich nicht 'ganz unten' wohne - aber nicht die Temperatur als solches sondern die Windstille und die gefühlt hohe Luftfeuchtigkeit macht mir etwas zu schaffen. Die Luft wird nicht unbedingt besser ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:garten unter baum im schatten ist da angenehmer. dazu etwas wind. passt.

glaube ich gerne :-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

stan libuda hat geschrieben:Warte ab bis die Stromrechnung kommt.... 8O
Ich habe sie ja nicht erst seit gestern, und die paar Euro mehr in Jahr sind unrelevant, weil sie zu meinem persönlichen Wohlbefinden beitragen. 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

bei dem wetter braucht man eigentlich nicht wegfahren. wenn man das nur vorher wüsste. für die schulkinder perfekt. die vergangenen sommerferien waren für die daheim gebliebenen kphl und verregnet
alles Gute und bleibt gesund!
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Marcel123 hat geschrieben:
stan libuda hat geschrieben:Warte ab bis die Stromrechnung kommt.... 8O
Ich habe sie ja nicht erst seit gestern, und die paar Euro mehr in Jahr sind unrelevant, weil sie zu meinem persönlichen Wohlbefinden beitragen. 8)
Wieviel sind paar Euro??
Bin gerade auch am Schwitzen wie S.. und kann nicht schlafen.Was kostet das Gerät, und ist es auch für eine Mietwohnung geeignet?

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

stan libuda hat geschrieben: Wieviel sind paar Euro??
Das hängt von einigen Faktoren (Verbrauch des Geräts kWh, Strompreis, Nutzungsdauer, usw.) aber so teuer ist es nicht, wenn man die Klimaanlage nur bei sehr hohen Temperaturen nutzt.
stan libuda hat geschrieben: Bin gerade auch am Schwitzen wie S.. und kann nicht schlafen.
:lol:
stan libuda hat geschrieben: Was kostet das Gerät, und ist es auch für eine Mietwohnung geeignet?
Das kommt drauf an, es geht ab ein paar Hundert Euro los. Ich habe zwei Klimaanlagen, ein festeingebautes Splitgerät und eine mobile Monoblockanlage. Splitgeräte sind am besten, kosten aber auch am meisten (ab ca. 1.000€ inkl. Einbau von der Fachfirma), solche Geräte kann man in Mietwohnungen aber meist nicht einbauen lassen, weil man einen Wanddurchbruch für die Rohre/Kabel + Aufstellmöglichkeit im Freien braucht.

Die Monoblockanlage hat ca. 500€ gekostet, für den Betreib muss man aber einen Abluftschlauch durch ein Fenster oder ähnliches ins Freie legen und noch den Kondenswassertank ab und zu leeren. So ein Gerät ist auch ziemlich laut, weil sich alles im Raum befindet. Zum Kühlen eines Schlafzimmers reicht es aber aus, weil der Raum noch ca. 1 Stunde lang nach dem Abschalten relativ kühl bleibt um einzuschlafen.....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

stan libuda
Star
Star

Danke für die Info, ist mir aber zu teuer.
Ich schlaf im Keller.. :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

weinkeller würde doch passen :mrgreen:
stan libuda
Star
Star

Weinkeller nein, Bierkeller gerne. :mrgreen:
Hab noch ne Flasche nuWein Weiß......

Gruß Dirk
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wenn der himmel so bleibt kann die mondfinsternis kommen ...
Antworten