Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von König Ralf I »

@ David 09

Hallo,

ich verstehe dich ja und wäre auch stinkig wenn der Flug ausfallen würde und ich auf den Kosten (und evtl. Folgekosten) sitzen bleiben würde. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Ich finde das immer geil, wenn "Opfer" zum Täter gemacht werden...mag alles sein dass personl von wem auch immer schlechte arbeitsbedingunfen haben und schlecht entlohnt werden, gleichwohl ist der gehörnte kunde der verarschte Und bleibt auf seinen Kosten für Mietwagen Flug und Hotel sitzen:evil:
Was soll's, leg ich mich mal wieder hin, mein arzt hat gesagt, ich soll mich nicht aufregen...das leben ist schön 8)
Sagen wir mal so, aus ethischen Gründen fliege ich seit Jahren nicht mit diesem Sklaventreiber. Ich habe dich nie als "Täter" bezeichnet (allerdings unterstützt du den Menschenschinder, so wie ich die Menschenschinder von Amazon mit jeder Bestellung unterstütze), sondern ich schrieb nur >>Für dich logischerweise weniger gut<<...

Was ich nicht verstehe: Warum bleibst du auf den Kosten sitzen? Ryanair ist doch an der Misere schuld (kein unerwarteter Vulkanausbruch auf Island => geplanter Streik ist das Gegenteil eines unerwarteten Ereignisses) und muss so für die Kosten aufkommen, oder täusche ich mich?
Indianer

Beitrag von Indianer »

da krieg' ich eher Kabel, wenn die quasi pragmatisierten Herren Großkotzlufthansis für den achtzehnten Daunenpolster unter ihrem herrschaftlichen A … streiken :evil:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Du meinst jetzt die Piloten der Lufthansa, oder? Ein gewisses Verständnis für die bringe ich aber auch auf: Die Lufthansa wollte Neueinstellungen nur noch zum Tarif des eigenen Billigfliegers Germanwings (jetzt Eurowings) bezahlen, also rund 30 % niedriger. Auch bei Kabinen- und Bodenpersonal war man da nicht weniger zimperlich und die Mitarbeiter mussten zur Streikkeule greifen. Das ist in meinen Augen ihr gutes Recht. Bei anderen Theman der Piloten (z.B. Rente mit 55) hatte ich weniger Verständnis.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

neueinstellungen werden leider sehr oft zu anderen tarifen oder vergütungsmodellen vorgenommen. da braucht sich dann manch ein unternehmen über nachwuchsmangel nicht zu beklagen. und es führt auch nicht zu einem guten betriebsklima, wenn dann gleiche tätigkeiten unterschiedlich entlohnt werden. und so ein "altvertrag" hat schon echte vorteile.
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

...dann fliege ich also nicht mehr in den Urlaub, um die kapitalistisch ausgeprägten fluggesellschaften nicht zu unterstützen, fahre nicht mehr auto, weil ich nicht die kapitalistisch geprägten ölkonzerne unterstützen soll, gehe nicht mehr ins Krankenhaus, denn da werden krankenhauspersonal und Ärzte ausgebeutet, und darf nicht alt werden, da die pflegedienste das Pflegepersonal mit einem hungerlohn abspeisen...
Achso, jetzt habe ich's verstanden, ich dummerchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich wünsche allseits einen tollen Feierabend.

@weyoun
Dat muss erstmal "ermittelt" werden, ob Ryanair rückerstattet. Glücklichweise konnte umgebucht werden (scheiße, Easyjet beutet glaube ich auch übelst aus, ich fühle mich schuldig, andererseits wurde durch die Buchung zumindest die sicherung der Arbeitsplätze vorangetrieben :wink: ), so dass sich wenigstens die geschundene Seele im Kurzurlaub erholen konnte 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann happy landing und schönen urlaub!

ich hoffe, dass mein flieger montag geht!
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

mk_stgt hat geschrieben:ich hoffe, dass mein flieger montag geht!
na hoffen wir doch das er 'fliegt' ;-)

wo geht es denn hin. In den kühlen Süden?
Wünsche dir mit deiner Familie eine gute Reise und erholsame Urlaubstage!

Bierchen gibts dann danach - rennt ja nich wech ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
schlosserrichi
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von schlosserrichi »

@Weyoun
Die ÖR nehmen derzeit jährlich im Schnitt 8 Milliarden € ein, nach mE eindeutig zu viel, aber das ist eben nur meine Ansicht.
Es fällt mir auch schwer zu glauben, dass sich über die Verminderung unnützer Angebote (hierunter fallen beispielsweise auch die unzähligen Lokalsender) nicht die Kosten vermindern ließen.
Ob sich dies dann aber entsprechend auf die Kundenpreise niederschlagen würde, ist natürlich die andere Frage. Wenn man aber Pay-TV-Angebote als Vergleich heranzieht, sollte es schon machbar sein, dass in etwa die gleichen Preise zustande kommen.

@Genussmensch
Danke für die Info. Dass diese Verträge noch durch die Landesparlamente ratifiziert werden mussten, wusste ich nicht, somit ist mein Vorwurf der Nichtdemokratie unberechtigt.

Damit möchte ich persönlich dieses Thema für mich auch abschließen, denn wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind :mrgreen:

Betreffs Özil und ähnlicher Konsorten:
Hier zeigt sich mMn, dass das von der Regierung Schröder-Fischer geänderte Staatsbürgerschaftsgesetz ein Schuss in den Ofen war. Metaphorisch gesagt führt uns Özil nämlich wieder vor Augen, dass ein im Schäferhundezwinger Deutschland geborener anatolischer Hirtenhund kein deutscher Schäferhund werden kann, Dressur und Leckerlis hin oder her (andersrum im Normalfall natürlich auch nicht). Wunsch und Wirklichkeit sind halt nicht immer vereinbar :wink:
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:dann happy landing und schönen urlaub!

ich hoffe, dass mein flieger montag geht!
Danke...Malle ist immer wieder mal einen Trip wert :wink:
Schönen Urlaub, du warst bestimmt so umsichtig und hast nicht bei einer Ausbeutergesellschaft gebucht... :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten