Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
ist schon ein paar Jahre her, als ein GTI nicht viel mehr als 100 Pferdchen gebraucht hat, um richtig Spaß zu machen …
https://autorevue.at/marktplatz/peugeot-205-1-6-gti
https://autorevue.at/marktplatz/peugeot-205-1-6-gti
- Fly
- Star
- Beiträge: 1188
- Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rund ums Auto
Leistungsgewicht...
Seit den damaligen Kisten (selig möge mein damaliger Polo GT mit 75 PS und 790kg Gewicht ruhen) hat sich ein klein wenig getan-
passive Sicherheit wiegt nun mal, Klima und Fensterheber wollen auch rumgeschleppt werden, dem 4-Gang Getriebe weine ich keine Träne nach
der VW UP GTI geht in die Richtung der früheren "echten Hot Hatches" - klein leicht wendig und ausreichend Dampf an der Kette für Kurz- und Mittelstrecken
Seit den damaligen Kisten (selig möge mein damaliger Polo GT mit 75 PS und 790kg Gewicht ruhen) hat sich ein klein wenig getan-
passive Sicherheit wiegt nun mal, Klima und Fensterheber wollen auch rumgeschleppt werden, dem 4-Gang Getriebe weine ich keine Träne nach
der VW UP GTI geht in die Richtung der früheren "echten Hot Hatches" - klein leicht wendig und ausreichend Dampf an der Kette für Kurz- und Mittelstrecken
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Rund ums Auto
den umweltbonus will tesla jetzt dem kunden erstattenDukeNukem hat geschrieben:Fly hat geschrieben:andererseits könnten sich jetzt einige wundern und ärgern... :
https://www.heise.de/autos/artikel/BAFA ... 13188.html
Hier etwas besser beschrieben:
https://teslamag.de/news/bafa-umweltbon ... el-s-19517
alles Gute und bleibt gesund!
- Fly
- Star
- Beiträge: 1188
- Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rund ums Auto
..abwarten wer das unterm Strich zahlt - die Klage von Tesla läuft noch:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 18947.htmlÜber die Frage, ob eine den Anforderungen der Umweltprämie genügende Basisversion des Model S zwischen dem 30. November 2017 und 5. März 2018 tatsächlich in Deutschland lieferbar war und ausgeliefert wurde oder nicht, streiten die Behörde und Tesla derzeit noch vor dem Frankfurter Verwaltungsgericht.
Hier hat Tesla am 19. April 2018 Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht (Az.: 11 K 1740/18). Das bestätigte die Vorsitzende Richterin Gabriele Förster am Mittwoch im Gespräch mit manager-magazin.de.
Tesla wolle mit der Klage erwirken, dass das Model S in seiner Basisversion rückwirkend für die Zeit vom 30. November 2017 bis einschließlich 5. März wieder auf die Förderliste des Bafa kommt. Würde das Gericht dieser Ansicht folgen, müssten die rund 800 Käufer des Model S vermutlich nicht die erhaltene Prämie zurückzahlen. Eine Klagebegründung von Tesla steht aber noch auch, die Frist dafür läuft am 31. Juli ab, sagte Förster.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Rund ums Auto
Ich finde den UP GTI vergleichsweise teuer. Den neuen Polo GTI finde ich gelungener. Auch wenn er noch ein Vorderachssperrdifferential haben dürfte.Fly hat geschrieben:Leistungsgewicht...
Seit den damaligen Kisten (selig möge mein damaliger Polo GT mit 75 PS und 790kg Gewicht ruhen) hat sich ein klein wenig getan-
passive Sicherheit wiegt nun mal, Klima und Fensterheber wollen auch rumgeschleppt werden, dem 4-Gang Getriebe weine ich keine Träne nach
der VW UP GTI geht in die Richtung der früheren "echten Hot Hatches" - klein leicht wendig und ausreichend Dampf an der Kette für Kurz- und Mittelstrecken
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Wer das Geld für einen Telsa S hat, der braucht in meinen Augen keine staatliche Bezuschussung.Fly hat geschrieben:andererseits könnten sich jetzt einige wundern und ärgern... :
https://www.heise.de/autos/artikel/BAFA ... 13188.html
Sehe ich ähnlich. Wäre Musk nicht Mehrheitsaktionär, wäre er in jedem anderen Konzern schon lange als CEO entlassen worden.Indianer hat geschrieben:mein subjektives Vertrauen, dass Tesla die Durststrecke in eine tragfähige Zukunft schafft, leidet zunehmend unter den grotesken Ausrastern des Chefs ...
Investoren anpöbeln bei absehbarem Kapitalbedarf, Höhlenrettungstaucher letztklassig beschimpfen - schmeißt da einer grad die Nerven weg?
Re: Rund ums Auto
dass LS eigentlich spottbillig UND wartungsfrei sind ist doch tröstlich, oder?
https://www.motor-talk.de/news/der-verm ... 99802.html
https://www.motor-talk.de/news/der-verm ... 99802.html
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass nicht wenige (Mild-)Hybride keinen Hänger ziehen dürfen? Lese es gerade erst wieder beim Audi Q7 2.0 TFSI e-tron.
Bei Mercedes ist es bei der E- und S-Klasse mit VGS4-500 Getriebe (7G-TRONIC PLUS) genauso.
Irgendwie nicht gerade "der Zukunft zugewandt".
Bei Mercedes ist es bei der E- und S-Klasse mit VGS4-500 Getriebe (7G-TRONIC PLUS) genauso.
Irgendwie nicht gerade "der Zukunft zugewandt".
Re: Rund ums Auto
sind "nur" mit der Entwicklung sehr weit hinten nach, Toyota kann's auch bei Vollhybriden, und da is' noch viel anspruchsvoller ...
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Hat sich bedankt: 101 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Rund ums Auto
Der RAV4 Hybrid darf 1,65 t ziehen. Für ein SUV ist da nicht gerade viel.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)