Ich mische mich ja ungern in die strategische Planung oder das Marketing einer Firma ein, bei der ich wenig Einblicke habe, aber ich glaube, in diesem speziellen Fall habe ich tatsächlich eine ganz nette und vor allem leicht umsetzbare Idee:
Die Firma Sennheiser hat Giveaway-Kaffeebecher in einem meiner Meinung nach echt tollen Design. Zunächst einmal passt viel Kaffee rein, aber besonders schön finde ich die Umsetzung des Logos und Markennamens: Die Tasse selbst ist ganz einfach reinweiß und hochglänzend, und das Logo und die Schrift sind deutlich tiefer als die Oberfläche und unglasiert rauh:
Sennheiser-Becher.jpg
Gefällt mir sehr gut. Und da ist mir beim Kaffeetrinken eingefallen: Nubert hat ja auf den Chassis-Umrandungen als Logo das "nu", das aus 2 gleichen Zeichen besteht, bei denen das eine einfach um 180 Grad gedreht wurde. Sehr einprägsam, schlicht und gut gemacht. Das könnte man doch auf die Vorderseite der Tasse machen, eventuell mit "nubert" noch darunter. Und auf die Rückseite dann vielleicht "Ehrliche Lautsprecher." oder auch einen anderen Claim, gibt ja anscheinend diverse.
Und da ich ja nicht einfach nur einen Vorschlag in den Raum stelle sondern auch mehr Infos habe: Auf der Unterseite der Tasse war ein Aufkleber. Der Hersteller heißt
"Mahlwerck" und sitzt An der alten Spinnerei 1 in 83059 Kolbermoor.
Ich tippe (!), dass es sich bei dem Sennheiser-Modell um die
"Form 151 Jumbotasse" handelt, aber sicher sagen kann ich das natürlich nicht. Das stand nämlich nicht drauf.
Hier noch Infos zu dem Gravurverfahren:
https://www.mahlwerck.de/porzellan-bedr ... r-classic/
Herr Spiegler, wenn Sie diesen tollen Becher ins Merchandising-Programm aufnehmen, würde ich einen gratis nehmen (für die Idee) und weitere 3 kaufen. Versprochen!
So, was meint Ihr dazu?
Wete