Wete hat geschrieben:Da ja hier "Visualisierungen" gern gesehen werden, habe ich mir frech das Produktfoto von der Mahlwerck-Website geklaut und was gebastelt. Die Krümmung der Tasse bekomme ich natürlich nicht gut hin, aber für nen Eindruck reichts wohl.
Hallo "wete", hallo zusammen!
Vielen Dank, dass Sie sich so viele Gedanken dazu machen.
Ob man mir's glaubt, oder nicht - just diese Tasse hatten wir vor längerer Zeit auch schon mal im Visier als nuTasse.
Die Tasse ist zweifellos formschön und wirkt - je nach Logo - recht edel.
Ihr Entwurf mit dem "nu"-Logo gefällt mir gut, bei der Subline "Ehrliche Lautsprecher" bin ich mir nicht sicher,
ob das in der kleinen Schrift überhaupt möglich ist.
Generell befürchte ich - besonders je filigraner die Vertiefungen sind - dass sich dort der Schmutz festsetzt...
Das könnte unappetitlich werden...
Allerdings gab es auch einen Grund, warum wir dann doch keine nuTassen bestellten.
Ich kann's nicht mehr exakt nachvollziehen, aber unter Berücksichtigung von Mindestbestellmenge
und Nebenkosten kamen wir auf etwa (oder über?) 5 Euro pro Tasse.
Bis man sowas verpackt und verschickt hat, ist man mit Kartonage und Porto schnell bei 10 Euro Kosten pro Tasse.
Rechnet man noch den Aufwand, der in einem ordentlichen Betrieb notwendig ist, um so einen Artikel bestellbar zu machen:
Als "Artikel" im WWS anlegen, Produktseite in Shop etablieren, bei einer Bestellung einen "Auftrag" generieren, den Versand anzuleiern und abzuwickeln...
Da sind betriebsinterne Schritte zu bewältigen, die so ein Produkt recht schnell zum "Kostenfaktor" werden lassen.
Ich weiß, ein kleines Zubehörteil zu verschicken, ist der gleiche Aufwand...
(und gleich "problematisch"...)
Sie sehen, die Entscheidung, wieder Fan-Artikel zu etablieren, hängt nicht nur von dem Wunsch "wär' schön, wenn wir das hätten" ab.
Am liebsten wäre es uns, wir könnten das Thema "outsourcen" - wie man so schön sagt.
Aber dann werden die Teile (z.B. Shirts) halt wegen quasi "Einzelfertigung" teuer.
Zahlt jemand 24 Euro für ein einfaches T-Shirt (wie bei einem Wettbewerber gesehen)?
Wir werden das Thema demnächst intern nochmals diskutieren.
Aber momentan (oder eigentlich immer) gibt es wichtigere Aufgaben...
(die nuPro X rollen an...)
Wünsche ein erträgliches Hitze-Wochenende!