Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nupro Standby für Optical Eingang

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
huddi
gerade reingestolpert

Nupro Standby für Optical Eingang

Beitrag von huddi »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit die A500 Lautsprecher und bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich allerdings: die Boxen gehen nicht in den Standby solange ein Signal am Optical Eingang anliegt.

Gibt es irgendeine Lösung dafür? Auf Seite von meinem Wlan Empfänger könnte man wohl eine Vorrichtung einbauen lassen, die das Signal abschaltet sobald keine Musik gespielt wird. Allerdings gehen die Lautsprecher dann sofort in den Standby. Das bedeutet, dass die Lautsprecher ständig ein und ausgeschaltet werden was ja bestimmt auch nicht besonders gut ist.

Viele Grüße!
Viktor Novyy

Re: Nupro Standby für Optical Eingang

Beitrag von Viktor Novyy »

Welche Quelle ist denn an den nuPro angeschlossen?
huddi
gerade reingestolpert

Beitrag von huddi »

Ich habe den lintech airlino
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Mit dem Airlino funktioniert die automatische Abschaltung leider nicht, da er ein Dauersignal sendet:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=38786
Antworten