Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Massivholz-Möbel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
woody
Semi
Semi

Massivholz-Möbel

Beitrag von woody »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Möbeln. Dringend steht was an für's Schlafzimmer, soll heißen Schrank und Bett.
Speziell interessier ich mich für Massivholzmöbel - frei nach dem Motto, lieber einmal was g'scheits kaufen als x-mal irgendwas Plastikfurniertes.
Auf jeden Fall bin ich im Netz über www.allnatura.de gestolpert. Ist ein Internetversender, der jedoch nur Massivholzmöbel fertigen läßt und das RELATIV günstig (bisschen so die Firmenphilosophie wie Nubert 8) ).Ich finde aber keinerlei Erfahrugnen oder Meinungen zu deren Produkten, was mich schon wieder ein bißchen stutzig macht - sonst findet man zu fast allem irgendwo im Netz ein paar Meinungsäußerungen.
Also hat jemand schon von denen gehört oder hat sogar schon mal dort Möbel gekauft ?

Würd mich freuen, wenn jemand was weiß oder auch weitere Tips in Richtung Massivholzmöbel.

Danke und Gruß
woody
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Moin woody,

allnatura ist ein "alter Hase" in der Branche und hat sich ähnlich wie RS-Möbel als Anbieter von preiswerten Massivholzmöbeln etabliert, die Verarbeitung ist sauber und die Optik nicht altbacken. Allerdings hat allnatura natürlich auch das Problem eines Versandhandels, daß die Artikel versandfähig sein müssen, d.h. es kommen mitunter klassische Beschläge der Möbelzulieferer zum Einsatz, die bei "echten" Massivholzmöbeln nicht zum Einsatz kommen.

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo woody,

bei dir vor Ort gäbe es diesen hier.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:bei dir vor Ort gäbe es diesen hier.
Ach ja, "da unten" gibt's ja gar kein RS-Möbel... :wink:

greetings, Keita
Zuletzt geändert von Koala am So 3. Okt 2004, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, Das komplette Wohnzimmer meiner Eltern ist von in/allnatura, es sind wirklich schöne und auch Qualitativ sehr hochwertige Möbel!
:D
Ich kann sie nur empfehlen! Sind vor ca. 1 1/5 Jahren auch auf diese Firma gestoßen!

Gruß Caisa

Edit:

http://www.innatura.de/ :wink:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hab mir bei Möbelum (in Wü) schon diverse Sachen angeschaut, zwar (bisher) noch nie gekauft, aber die Alnatura-Möbel machen durchwegs einen guten Eindruck, sowohl qualitativ als auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Hi,

so erst mal vielen Dank für eure Infos.
g.vogt hat geschrieben:Hallo woody,
bei dir vor Ort gäbe es diesen hier.
Bei Möbelum war ich schon mal, aber dort hat mich die Qualität nicht so überzeugt und das Design ist auch nicht so ganz mein Stil. Soll jetzt nicht heissen, daß ich was ganz ultramodern überstyltes suche, aber ein bißchen mehr "Aussehen" als ein rechteckiger Kasten sollte der Schrank dann doch haben. Hier gab es bei allnatura doch ein oder zwei ganz hübsche Modelle.
Caisa hat geschrieben:Hallo, Das komplette Wohnzimmer meiner Eltern ist von in/allnatura, es sind wirklich schöne und auch Qualitativ sehr hochwertige Möbel! ... http://www.innatura.de/ :wink:
Da kommt es jetzt drauf an. Ich denke innatura und allnatura sind zwei verschiedene Firmen. Bei Innatura in Leinfelden-Echterdingen hab ich auch schon reingeschaut. Da sind bestimmt schöne Sachen dabei, aber dann auch nicht mehr so günstig wie bei allnatura. Klar ich kann jetzt noch nichts zu den qualitativen Unterschieden sagen und will auch nicht behaupten, dass Innatura vielleicht nicht preiswert ist. Die Preise sind halt zunächst mal deutlich höher.
Philipp hat geschrieben:Hab mir bei Möbelum (in Wü) schon diverse Sachen angeschaut, zwar (bisher) noch nie gekauft, aber die Alnatura-Möbel machen durchwegs einen guten Eindruck, sowohl qualitativ als auch vom Preis/Leistungsverhältnis.
Wie gesagt bei Möbelum war ich (zumindest bei den Schränken) von der Qualität her nicht so begeistert. Was meinst du mit Alnatura-Möbel. Steht das als Synonym für Massivholz-Möbel ? Wie gesagt allnatura ist denk ich eine eigene Marke (bzw. eigene Vetriebsfirma).
Koala hat geschrieben:Moin woody,
allnatura ist ein "alter Hase" in der Branche und hat sich ähnlich wie RS-Möbel als Anbieter von preiswerten Massivholzmöbeln etabliert, die Verarbeitung ist sauber und die Optik nicht altbacken. Allerdings hat allnatura natürlich auch das Problem eines Versandhandels, daß die Artikel versandfähig sein müssen, d.h. es kommen mitunter klassische Beschläge der Möbelzulieferer zum Einsatz, die bei "echten" Massivholzmöbeln nicht zum Einsatz kommen.
greetings, Keita
Alter Hase klingt ja nicht schlecht, aber wie gesagt hab ich noch keine Empfehlungen oder wenigstens Erfahrungsberichte zu den Möbeln gefunden. Hast du Möbel von denen oder kennst du die Möbel, da du von der Verarrbeitung sprichst ?
Das mit den Problem eines Versandhandels verstehe ich auch nicht ganz. Wenn ich einen großen Schlafzimmerschrank im Möbelhaus kaufe, wird der mir doch auch geliefert - muß also genauso versandt werden wie ein Schrank von allnatura, oder ?

Gruß
woody
Caisa

Beitrag von Caisa »

Meine Eltern haben Möbel von beiden Firmen! :wink:
Ist nicht das gleiche, wollte dir aber den Link trotzdem zukommen lassen. Ich seh da auch keine großen Unterschiede!

Gruß Caisa
woody
Semi
Semi

Beitrag von woody »

Caisa hat geschrieben:Meine Eltern haben Möbel von beiden Firmen! :wink:
Ist nicht das gleiche, wollte dir aber den Link trotzdem zukommen lassen. Ich seh da auch keine großen Unterschiede!
O.K. sorry hatte ich falsch verstanden.
Ich werd auf jeden Fall mal bei denen im Austellungsraum vorbeischauen (ist sogar in der Nähe von Schwäbisch Gmünd :D ). Da sind zwar hauptsächlich die Betten ausgestellt, aber vielleicht haben die ja auch nen Schrank als Ausstellungsstück.

Gruß woody
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten deiner Wohnung/Haus!
:wink:

Gruß Caisa
Antworten