Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anhören der Nuvero 70 im Stereobetrieb PLZ 844..

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Wukong
Newbie
Newbie

Anhören der Nuvero 70 im Stereobetrieb PLZ 844..

Beitrag von Wukong »

Hallo Nubianer,

gibt es die Möglichkeit in der Nähe der PLZ 84 diese Kombination anzuhören?

Gerne per PN.

Gruß
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Anhören der Nuvero 70 im Stereobetrieb PLZ 844..

Beitrag von HighwayStar »

Was verstehst du unter "in der Nähe"? Meine NuVero 70 stehen etwas über 100 km von dir entfernt ebenfalls in Oberbayern.

Bei Interesse alles Weitere gerne per PN.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
stone_forever
Semi
Semi

Beitrag von stone_forever »

Wukong hat geschrieben: gibt es die Möglichkeit in der Nähe der PLZ 84 diese Kombination anzuhören?
Ja, direkt bei Dir zuhause.
Bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken innerhalb 4 Wochen.
Weil bei Dir zuhause klingt es anders als bei jemand anderem.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

:text-+1:
Indianer

Beitrag von Indianer »

wann erklärt einer von euch endlich der NSF, dass sie die teuren Hörstudios wegen offenkundiger Sinnlosigkeit endlich zusperren sollen? :doh: (Ironie off)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Im Hörstudio ist wenigstens die Raumakustik nach einem gewissen Credo ausgerichtet (so dass die Boxen so klingen, wie sie sollen). Zudem kann man dort verschiedenste Boxen aller Serien gegeneinander hören (bei gleich schlechten oder guten Raumbedingungen).
Wenn man allerdings zu einem anderen Nubert Kunden fährt, der eine Raumakustik hat, die gegenüber der eigenen um 180 Grad konträr ist und sich dann wundert, warum die Boxen in seinem Hörraum "schlecht" klingen, dann erübrigt sich jegliche Diskussion.
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Bei mir klingen die Boxen auch so, wie sie sollen :D :D :D .
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Wukong
Newbie
Newbie

Beitrag von Wukong »

Ich habe lange überlegt hier überhaupt noch zu antworten.

Lauter nette Vorschläge der meisten Nubianer hier und als PN. Aber wie wäre es auch mal nichts zu schreiben und vorher eine wichtige obere Körperregion zu benutzen. Es hat sicher einen Grund warum jemand fragt. Ansonsten wäre das verlorene Zeit die man besser nutzen sollte.

Wenn sich jemand in deutscher Sprache mitteilt kann man davon ausgehen daß er sie auch versteht. Somit kann man sicher sein daß die AGB gelesen und auch verstanden wurden.

Selbst die immer so gelobte NSF hat keine 70er (Stereo) in ihren Studios. Von daher sind die Studios überflüssig.
Wäre ich auf dem selben Niveau wie mir geantwortet wurde könnte ich nun auch Beiträge erstellen ohne Kenntnis Hauptsache etwas getippt. Aber im Ernst warum nicht? Mir wurde gesagt keine Wand. Ok ich war in SG und habe Wände gesehen.

Beim Kunden ist es optimiert, klar, aber die Frage gefällt oder gefällt nicht kann beantwortet werden. Immer noch besser als wenn man gesagt bekommt das klingt gut, da hört man gar nichts. Somit kann man sich auch die Nudays sparen oder nicht? Nach eurer Argumentation sicher.

Die Behauptung bestellen, testen und das zurücksenden ist kostenneutral. Dies stimmt nicht in allen Fällen. Hier fallen schnell mal höhere Kosten an. Im ungünstigsten Fall, ist mir schon passiert, sind mal schnell 1.000€ fällig. Macht man dies bei 3 oder 4 Herstellern ergibt es bei Pech einen Betrag für den man schon das halbe System stehen hat. So hat man bei Nichtgefallen nichts. Weder Lautsprecher noch das Kapital.
Woher kommen solche Kosten?
Behindertenhilfsdienst:
Lieferdienst sagt Tag aber keine Uhrzeit. Von ca. 10 - 15 Uhr. Sind 5 Stunden a 80 €.
Behindertendienst sieht 15 Uhr in den Briefkasten - oh Wunder - eine Karte da, niemand anwesend. Kosten 400 €.
Beim 2. Versuch keine Karte aber geklingelt um halb Vier. Ratet mal wer da nicht mehr da war.
Es klappte beim 3. Mal.
Bevor wieder jemand auf die Idee kommt selber abholen - die Dienste erledigen dies prinzipiell nicht.
Klar das geht auch billiger mit einem staatlichen Behindertendienst. Nur darf man diese 4 Wochen vorher anmelden und meistens stehen nur 4 Stunden pro Monat zu. Man ist gezwungen neben der Behinderung auch noch Hellseher zu sein. Man erkennt eindeutig das bin ich nicht sonst hätte ich die Reaktion vorhersagen können. Reallife und dieses Forum geben sich nicht viel.

Seid lieber froh daß ihr gesund seid und euch nicht mit sowas rumschlagen müsst. Das kann schneller gehen als man es sich vorstellt und dann wird die Sache auf einmal ganz anders gesehen. Vorher große Reden geschwungen man ist selber seines Glückes Schmied, nicht aufgeben, ist doch einfach, man bekommt eh alles.... und auf einmal ist man selber drin. Nur dann war es zu spät. Alles schon erlebt.

Es sind immer Menschen am anderen Ende die lesen, schreiben und auch verstehen können. Ist hier wie im richtigen Leben - einer fängt an und andere hauen mit drauf weil es so schön ist. Ich werde jedenfalls hier keine Fragen mehr stellen.

Danke an diejenigen die geholfen haben.
stone_forever
Semi
Semi

Beitrag von stone_forever »

Krieg Dich mal wieder ein!
Von all dem stand in Deinem ersten Post nichts. Damit war mein Rat schon ernst gemeint.
Antworten