Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tippspiel 1. Fußball BuLi 20/21 gestartet
Re: Tippspiel 1. Fußball BuLi 17/18 gestartet
Passt. Mit der Antwort habe ich gerechnet
Liegt in der Natur wie ich Dich aus der Entfernung wahrnehme und grob im Persönlichkeitsprofil einschätze. Ist nicht als Kritik gemeint.
Ich verzichte auf die Orga, ich habe bis zu dieser Saison > 10 Jahre eine Tipprunde organisiert und moderiert und mag nun nicht mehr. Bitte lösche mich als TN raus.
Liegt in der Natur wie ich Dich aus der Entfernung wahrnehme und grob im Persönlichkeitsprofil einschätze. Ist nicht als Kritik gemeint.
Ich verzichte auf die Orga, ich habe bis zu dieser Saison > 10 Jahre eine Tipprunde organisiert und moderiert und mag nun nicht mehr. Bitte lösche mich als TN raus.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Martin, da hättest du dem Gewinner der Tipprunde wenigstens einen feuchten Händedruck geben und eine Gratulation aussprechen können.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ach jetzt verstehe ich, warum gruffy01 so angesäuert war. Er hat ja die Tipprunde gewonnen.
Also dann erst einmal ein großes SORRY und dann nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg
Habe ehrlich gesagt eher selten nach dem Spielstand geschaut (beim letzten mal hat MacBrandy noch geführt) und gedacht der Sieger wird sich schon melden.
Also dann erst einmal ein großes SORRY und dann nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg
Habe ehrlich gesagt eher selten nach dem Spielstand geschaut (beim letzten mal hat MacBrandy noch geführt) und gedacht der Sieger wird sich schon melden.
Nein, um das ging es nicht. Daher kein Thema und keine Entschuldigung nötig.
Ich habe ein anderes Verständnis von Moderation.
Für mich ist es mehr wie auf den Knopf zu drücken um die Runde zu eröffnen und dann einfach auslaufen zu lassen. Für mich gehört eine “leichte“ Führung dazu. Sonst in meinen Augen lieblos. Es gehört ein gewisser Spaßfaktor dazu und den gab es so für mich im Vergleich zu davor nicht. Lassen wir es gut sein, lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.
Ich habe ein anderes Verständnis von Moderation.
Für mich ist es mehr wie auf den Knopf zu drücken um die Runde zu eröffnen und dann einfach auslaufen zu lassen. Für mich gehört eine “leichte“ Führung dazu. Sonst in meinen Augen lieblos. Es gehört ein gewisser Spaßfaktor dazu und den gab es so für mich im Vergleich zu davor nicht. Lassen wir es gut sein, lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich bin halt nicht der geborene Moderator. Große Reden schwingen lasse ich meist diejenigen, die ein Talent dafür haben.
Zum Thema "Spaßfaktor": Es ist ehrlich gesagt "anstrengend", wenn man in mehreren Tippspielen gleichzeitig vertreten ist. Da bleibt dann halt einiges auf der Strecke. Ich habe das ganze zudem letztes Jahr auch nur übernommen, um das Tippspiel nicht ganz sterben zu lassen.
Zum Thema "Spaßfaktor": Es ist ehrlich gesagt "anstrengend", wenn man in mehreren Tippspielen gleichzeitig vertreten ist. Da bleibt dann halt einiges auf der Strecke. Ich habe das ganze zudem letztes Jahr auch nur übernommen, um das Tippspiel nicht ganz sterben zu lassen.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Mal ne Frage, machen wir wieder eine oder lassen wir es einschlafen?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich wär' auch wieder dabei
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Bei Kicktipp kann man ja (jetzt?) einstellen, dass man als Mitglied in mehreren Runden nur einmal tippen muss und die Tipps übernommen werden.Weyoun hat geschrieben:Ich bin halt nicht der geborene Moderator. Große Reden schwingen lasse ich meist diejenigen, die ein Talent dafür haben.
Wie wären denn "hier" die Regeln? Ich kenns so:
Punkte für Bonus: 4 oder 5
Hauptfrage ist wohl: Strategieverbot? (find ich doof), Tipps sofort offen angezeigt? (find ich besser), Tipps bis Anstoß möglich oder mehr Sperrfrist?
Eins ist sicher: Die Runde anlegen, die Regeln einstellen und den Link hier kundtun ist in 10 Minuten erledigt. Aber "moderieren"? Na ich weiß nicht, wie sind doch alle schon groß ...l
Wete
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Moderieren braucht kein Mensch.
Ich hab die Punkterunde von einer anderen Gruppe so gesehen.
5 richtiges Ergebnis
3 Tordifferenz auch bei Unentschieden.
2 die richtige Richtung
0 falsch
Bonus 7 Punkte.
Aber das von Wete geht auch.
Tipp bis 30min vor Spiel möglich. Strategieverbot find ich auch doof. Tipps offen zeigen find ich nicht gut, weil sich dann die ersten Tipper an den anderen anlehnen können. Aber gut.
Gruß
Christian
Ich hab die Punkterunde von einer anderen Gruppe so gesehen.
5 richtiges Ergebnis
3 Tordifferenz auch bei Unentschieden.
2 die richtige Richtung
0 falsch
Bonus 7 Punkte.
Aber das von Wete geht auch.
Tipp bis 30min vor Spiel möglich. Strategieverbot find ich auch doof. Tipps offen zeigen find ich nicht gut, weil sich dann die ersten Tipper an den anderen anlehnen können. Aber gut.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs