Freut mich immer, wenn diese auch Verwendung findenonkyofan1 hat geschrieben:Danke dir für deine Anleitung Rudi
Cool, dass alles geklappt hat
bis denn dann,
der Rudi
Freut mich immer, wenn diese auch Verwendung findenonkyofan1 hat geschrieben:Danke dir für deine Anleitung Rudi
Ich gehe davon aus, daß du es so wie ab hier beschrieben gemacht hast.shorty33 hat geschrieben:...meinen TX-SR506 mit Pre-Outs versehen.
Inkompatibilität ist durchaus möglich...shorty33 hat geschrieben:Leider habe ich das Problem, dass ich ein starkes knacksen/brummen habe, wenn ich meine LS über die Endstufe (Alesis RA 500 und auch testweise n kleiner T-Amp) daran betreibe. Endstufe direkt an der (leise gestellten) Soundkarte funktioniert problemlos.
Kann dir da nicht helfen - habe keine Messungen gemacht.shorty33 hat geschrieben:Zwischen + und Masse hab ich Schwankende Widerstände - irgendwo im Bereich von 150-250 Ohm - ist das richtig so?
...
Die Widerstände sind nochdazu links und rechts unterschiedlich, ebenso die spannungen (3,x V gegen 0,XV)
Wenn auch ein Netzwerk- statt NF-Kabel, sollte es jetzt nicht zwingend die Ursache seinshorty33 hat geschrieben:Verkabelt habe ich mit Cat. 7 S/FTP
AVR ist nicht geerdet, aber evtl. über ein angeschlossenes Gerät oder den Tuner ?shorty33 hat geschrieben:AVR und RA 500 hängen zusammen an einer Mehrfachsteckdose
Wird nicht notwendig sein, wenn du es wie beschrieben gemacht hastshorty33 hat geschrieben:Ich kann gerne Fotos von den Lötstellen nachreichen.
Nur für's Verständnis:Es ist zwingend erforderlich eine Cinch-Kabelverbindung zwischen dem jeweiligen PreOut und neuen MainIn herzustellen, bzw. das ABL/ATM dort einzuschleifen, bevor der Verstärker/Receiver in Betrieb genommen wird ! Während des Betriebes sollte diese Verbindung nicht getrennt und insbesondere das ABL nicht ausgeschaltet werden !
...sind vor allem "allgemeingültig", nicht für jeden AVR ein "Muss" aber hält man(n) sie ein, ist man auf der sicheren Seiterudijopp hat geschrieben:nützliche & allgemeingültige Tipps und wichtige Hinweise "by Rudi" für den ABL/ATM-Einsatz an "selbst aufgetrennten" Verstärkern:
Nachfolgend nochmal eine aktualisierte Fassung meines Hinweises:irgendwo anders / rudijopp hat geschrieben:Die meisten Denon-AVRs reagieren mit einer Störabschaltung, wenn die PreOut-MainIn-Verbindung fehlt (das ist "normal" / kein Grund zur Beunruhigung).
Der AVR ist dann auszuschalten, die Verkabelung zu vervollständigen und bitte erst dann wieder einzuschalten.
Ja, iO soweit.alexander_123 hat geschrieben:Bei J5503 (FL) und J5502 (FR) konnte ich durch kurzschließen das Signal an die Endstufe soweit reduzieren das es zu 90%-95% Mute wurde. (Hier habe ich ebenfalls den Chinch-GND verwendet)
Soll das als Kontrolle für den Main-In genügen...
Die Begründung steht bereits in der Anleitung (zu Bild 12 / Link)alexander_123 hat geschrieben:Welchen Grund hat es das beim Main-In der GND nicht mitverbunden wird?
...und das ist so gewollt, da Masse/GND nur von einem (Masse-)Punkt im Verstärker abgegriffen werden sollte um jegliche Masseschleifen zu vermeiden, die ansonsten zu Störungen führen können.23. Jun 2007 / zu Bild 12 / rudijopp hat geschrieben: Jetzt können alle Signalkabel mit Signalleiter und Masse an die jeweilige Buchse verlötet werden.
Die PreOut haben damit die erforderliche Masseverbindung zum Verstärker und leiten diese zum ABL/ATM.
Von den MainIn-Buchsen zur Trennstelle übernimmt die Masse nur noch Abschirmungsaufgaben.