Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?
Vermutlich kann man da aber davon ausgehen, dass Amazon das irgendwann noch mal fixen wird ^__^
Ist immerhin die normale Android App.
Trotzdem ist das natürlich kacke, wenns nicht geht.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Sagen wir mal so: Ich habe einen Zweit-TV von Sony (zwar noch ohne Android, aber mit nahezu der gleichen App) und dort warte ich seit mehr als 5 Jahren auf ein vernünftiges Firmware-Update, damit man die App nutzen kann.Venuspower hat geschrieben:Vermutlich kann man da aber davon ausgehen, dass Amazon das irgendwann noch mal fixen wird ^__^
Für den ZD9 kamen bereits sehr viele Firmware-Updates (da werden die Apps gleich mit upgedatet) und auch schon das ein oder andere eigene Update der App von Amazon (den ZD9 gibt es ja nicht erst seit gestern), aber bisher hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts gebessert. Von daher habe ich die Hoffnung hier komplett aufgegeben. Vielleicht ist das aber auch Kalkül von Amazon, damit man sich schön deren eigenen Hardware-Boxen kaufen darf.
Sorry, die verschwörerische Unterstellung konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
- Karl-Heinz S.
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Naja, bevor ich mich lange ärgere, investiere ich lieber in die 70,- für Fire TV.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Du kaufst also diesen "hässlichen Kasten", der am Kabel "baumelt"?
Ich warte noch den Deutschlandstart des Fire-TV Cube ab (nicht, weil ich den eingebauten Echo toll finde, ganz im Gegenteil, aber der hat einfach eine bessere Hardwareausstattung, hängt nicht am Kabel und hat eine bessere Wärmeabfuhr).
Ich warte noch den Deutschlandstart des Fire-TV Cube ab (nicht, weil ich den eingebauten Echo toll finde, ganz im Gegenteil, aber der hat einfach eine bessere Hardwareausstattung, hängt nicht am Kabel und hat eine bessere Wärmeabfuhr).
Der "hässliche Kasten, der am Kabel baumelt" kann aber auch, mit etwas Eigeninitiative gut versteckt werden
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Ich schaue i.d.R. alles im Original, insofern ist das für mich kein Argument, dass es weniges in deutscher Synchro und Atmos gibt. In der Netflix-Liste sind ja auch hauptsächlich Eigenproduktionen, die mich aber eh mehr interessieren als das Blockbuster-Einheits-Zeug was aktuell so im Kino läuft. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, überhaupt Netflix zu haben. Wenn ich Blockbuster sehen will, kaufe ich mir die Blu-Ray.Retze1966 hat geschrieben:Sprichst du hier von den deutschen oder originalen Tonspuren? In der Liste ist nicht ein mir bekannter Film/Blockbuster enthalten.
Hast du auch mal die Front-, Center und Surround-LS deaktiviert und den Ton nur über die Atmos-Lautsprecher gehört, um
hier mal zu checken, ob da wirlich was kommt.
Wie bereits gesagt, ich kann nicht für alles aus der Liste sprechen, weil ich noch nicht alles ausprobiert habe, aber die Sachen die ich bisher angeschaut habe, haben alle die Height-Kanäle sehr ausgiebig und sehr geschickt genutzt. Gerade Serien wie Dark (in denen es seeeeehr viel regnet und der bereits angesprochene Film "The Ritual" nutzen sehr ausgiebig die Möglichkeiten von Atmos. Insofern will ich da technisch auch nicht drauf verzichten wenn ich demnächst schon mal Geld in die Hand nehme und einen Fernseher kaufe.
Aber so wie ich das bisher auch aus euren Antworten raus lese, warte ich wohl besser noch ein wenig, bis das technisch auch einfacher umsetzbar ist.
Robin
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54
Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Eigentlich sollten die Update von Apps doch manuell im Hintergrund laufen.Weyoun hat geschrieben:Sagen wir mal so: Ich habe einen Zweit-TV von Sony (zwar noch ohne Android, aber mit nahezu der gleichen App) und dort warte ich seit mehr als 5 Jahren auf ein vernünftiges Firmware-Update, damit man die App nutzen kann.Venuspower hat geschrieben:Vermutlich kann man da aber davon ausgehen, dass Amazon das irgendwann noch mal fixen wird ^__^
Für den ZD9 kamen bereits sehr viele Firmware-Updates (da werden die Apps gleich mit upgedatet) und auch schon das ein oder andere eigene Update der App von Amazon (den ZD9 gibt es ja nicht erst seit gestern), aber bisher hat sich nichts, aber auch wirklich gar nichts gebessert. Von daher habe ich die Hoffnung hier komplett aufgegeben. Vielleicht ist das aber auch Kalkül von Amazon, damit man sich schön deren eigenen Hardware-Boxen kaufen darf.
Sorry, die verschwörerische Unterstellung konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Also unabhängig von Firmwareupdates des Fernsehers. Sollten direkt über den Google Playstore eingespielt werden.
Ist aber natürlich möglich, dass Amazon die Android Version ihrer App nicht gut pflegt.
Zumindest bei FirefoxOS bzw. MyHomescreen von Panasonic habe ich diesbezüglich aber keine Probleme bei
der App.
Der FireTV Cube gefällt mir aber auch. Ist zudem auch wesentlich günstiger als ein AppleTV.
Und Alexa ist ja auch wesentlich schlauer als Siri.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
- n4ther
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Der Fehler beginnt schon vor dem TV.Weyoun hat geschrieben:Mein Sony ZD9 erkennt automatisch alle ankommenden Frequenzen, wozu sollte ich die umstellen (wollen)?n4ther hat geschrieben:Die Frequenz musst du am FireTV umstellen. Und das schlimme ist, daß innerhalb von Prime es 24/25/50hz Content gibt, sogar innerhalb Amazon eigenen Produktionen.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Technisch machbar ist es. Die ca. 180€ für die 32 GB Variante ist zwar für lediglich Streaming App Nutzung ne starke Nummer, aber man kann problemlos den iTunes Block ignorieren oder die sonstige Anbindung ans Apple Universum.Weyoun hat geschrieben:Blöde Frage: Lohnt sich der Apple TV, wenn man NULL andere Apple-Geräte hat und damit nur Amazon Prime Video und Netflix schauen möchte (also quasi als Fire-TV-Ersatz)?n4ther hat geschrieben:Schau dir mal den Apple TV genauer an. Der große Vorteil gegenüber anderen Streaming Geräten, ist die automatische Umschaltung der Bildfrequenz je nach Content.
Prime -> 50hz
Netflix -> 24hz
eigener Content -> xxhz
Ist da lediglich die Frage des Preises, ob es einem das Wert ist.
Amazon hat auf jeden Fall irgendwann die App für ATV geupdated, so dass diese nun auch 5.1 ausgibt. Ich kann heute Abend den Stand mal vergleichen der Prime App vom ATV und die meines LG B7.