Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

Ich habe die truecam a6. Klappt auch mit der Verkabelung von hinten nach vorne, passt schon, wo ein Wille ist... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Bin Handwerker .
Da ist der Ton rauer, aber ...
das ,, Kollegen,, immer zu zweit einen so dermaßen beleidigen und auf den S.... gehen dass man kurz vorm explodieren ist , ist armselig .
Bis jetzt bin ich noch kurz davor , aber wenn man zwar klein aber sehr sehr kräftig ist, ( nicht dick ) kann es zu Arbeitsunfällen kommen die irreparabel sind ...
alleine sind sie nett aber schwach , zusammen sind sie die Könige .
Das traurige ist , der Chef unternimmt nix und da Kleinbetrieb keine Gewerkschaft o.ä.
Und beide wissen dass ich es im Moment nicht so leicht habe .
Danke für die Aufmerksamkeit , ich hoffe das ich weiterhin die contenance bewahre .
P.S.
Nach Feierabend holen mich meine 2 Nubis wieder runter und dann ist die Erde wieder rund .
Danke Günni .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Indianer

Beitrag von Indianer »

Chris 1990 hat geschrieben:Bis jetzt bin ich noch kurz davor , aber wenn man zwar klein aber sehr sehr kräftig ist, ( nicht dick ) kann es zu Arbeitsunfällen kommen die irreparabel sind ...
ist das die Ankündigung eines Amoklaufs? 8O
keep cool, lass' sie ins Leere laufen, die haben nur ihren Spaß, weil du auf ihre Provokationen anspringst :evil:

wenn den Chris jemand hier persönlich kennt, dann wäre jetzt der richtige Moment, ihn mal zu kontaktieren … :greetings-waveyellow:
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

@chris
Du musst diese Leute mit Rhetorik schlagen...
Wenn sie Dich wieder mal ansprechen sagst Du z.B. einfach:
"Jungs, ich würde mich gerne mit euch Beiden geistig duellieren, aber ich merke, Ihr seid unbewaffnet!" :wink:
Ruhig & gelassen zu reagieren, macht solche Leute meistens richtig fertig.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Danke euch ,
Keine Sorge , einen Amoklauf wird es nicht geben , auch körperliche Gewalt nicht.
Dafür gibt es Sport und die Musik um sich (mich) abzureagieren.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Ich habe die truecam a6. Klappt auch mit der Verkabelung von hinten nach vorne, passt schon, wo ein Wille ist... :wink:
Ich habe mir die gerade mal angeschaut. In der Produktbeschreibung steht, dass ich auch eine 720p-Rück-Kamera hat. Dazu hätte ich noch zwei Fragen:
1) Beide Kameras werden per Kabel verbunden und damit ist auch Stromversorgung geklärt, oder benötigt die hintere neben dem "Datenkabel" zur Hauptkamera noch ein separates Kabel für die Betriebsspannung?
2) Können gleichzeitig die Videodatenströme beider Kameras gespeichert werden, oder kann nur der Datenstrom einer von beiden auf die SD-Karte aufgezeichnet werden?
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Die stromeinspeisung erfolgt über einen usb-anschluss an der frontkamera, auf deren Rückseite auch der Monitor ist. Die hauptkamera holt sich dann den saft aus der bordsteckdose und gibt die auch noch an die rückkamera ab.
Auf dem kleinen monitor kannst du das livebild von vorne und nach hinten, entweder im splitscreen oder einzeln nur Front oder nur Rück sehen. Einstellmöglichkeiten gibt es reichlich, so kannste u.a. auch den Monitor dunkel stellen, usw. .
Die Aufnahme erfolgt auf mikro-sd (soweit ich mich erinnere) sowohl von der Front- als auch von der rückwärtigen Kamera parallel.
Die Verkabelung reicht für einen "normalen" Pkw oder Mittelklasse suv völlig aus. Die rückkamera habe ich am trenngitter zum kofferraum (hundeabteil) angebracht, liefert völlig ausreichende aufnahmen.
Die Aufnahmen laufen bei mir in der Endlosschleife, damit brauche ich mich um nix weiter zu kümmern.
Der bewegungssensor funzt auch gut, die nachtsicht nach vorne ist hochwertiger als die nach hinten, da wird das scheinweerferlicht nach vorn gut ausgenutzt. Nach hinten nur mit dem rückfahrlicht ist die erkennbarkeit eher zu vergessen. Natürlich wird das schlagartig besser, wen das Licht eines folgenden Fahrzeugs dazu kommt.
Als extra kannste noch nen gps-sender anschließen, der dann auch noch die gefahrene Geschwindigkeit mit abspeichert sowie Blitzer signalisiert.inwieweit das verlässlich ist, weiß ich nicht...(ist ja auch verboten :roll: )

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

bjohag hat geschrieben:Was hat der PKW-Hersteller mit dem Marder zu tun? Der geht genauso in Ford, Mercedes, Kia oder sonstwas...

Meistens knabbert er aber nur bei Revierkämpfen, wenn vorher ein anderer drin war.
Wenn er "alleine" im Revier ist schläft er nur im Auto ohne Schäden zu verursachen.

Demnach kann es durchaus sein das du mehrere Tiere in der Umgebung hast.

Ja sind sind Revier-Tiere.

Wenn man fremdparkt und ein anderer Marder seine Gerüche hinterlassen hat kann es gut sein das der Hausmarder sich an Kabeln und Schläuchen austobt.

Ich laufe hier oft abends ein paar Minuten durch die Straßen und es begegnet mir häufig ein Marder. Wahrscheinlich immer der gleiche. Wenn dieser aber sämtliche parkende Fahrzeuge beschädigen würde - und er ist ja nicht alleine in Stgt.... - das morgendliche Verkehrsproblem in Stuttgart wäre gelöst :mrgreen:

Ich parke seit ich hier wohne (5 Jahre) in seinem Revier. Nie was passiert.

Hatte aber zuvor als mein Wohnsitz und Parkplatz noch ausserhalb der Stadt war schon mal einen Schaden durch nen Marder. Kostete um die 200,-- :evil: Vielleicht lag es damals aber auch am Diesel? ;-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich habe die Woche festgestellt, mein Marantz geht nur bis 83,5 Volume, wobei der Einstellbereich bei 0-99 möglich ist. 8O Keine Ahnung warum, aber je nach Lust und Laune, bei gutem Material was leise aufgenommen wurde, ist es dann etwas knapp. :twisted:

Die 70ziger können viel mehr ab, hoffentlich muss ich nicht noch ne andere Vorstufe ranholen. Mit ATM wäre das theoretisch kein Ding, der DSP steht auch nicht im Wege, meine Rotel wuchtet das alles ohne Probleme.

Aber dennoch, finde ich das krass. Der SR7011 ist ja kein kleiner AVR mehr, die müssen mehr Gas zulassen. Aber die Ingenieure von Denon und Marantz rechnen halt nicht mit so Wirkungsgraden wie die neutralen Nuberts numal haben. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

?

und wie laut/leise ist das am Hörplatz in dB gemessen?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Antworten