Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
Hat schon jemand weitgehendere Informationen zum kommenden Lexus ES 300h? In Deutschland hat man uns die Limousine ja 6 Generationen lang vorenthalten.
https://www.springerprofessional.de/fah ... 00933163.x
Da steht leider noch nicht wirklich viel drin. Wikipedia weiß schon etwas mehr. Leider nur 180 km/h trotz Lexus-Status.
https://www.springerprofessional.de/fah ... 00933163.x
Da steht leider noch nicht wirklich viel drin. Wikipedia weiß schon etwas mehr. Leider nur 180 km/h trotz Lexus-Status.
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Rund ums Auto
Aha, sind jetzt nach den Dieselfahrern die Liebhaber des zügigen Vorankommens in Deinen Fokus geraten ?g.vogt hat geschrieben:"...Leider nur 180 km/h..."
Schlimm...
Irgendwann findest Du auch noch etwas an E-Autos, dass verdammenswert ist.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Rund ums Auto
Da dies praktisch überall auf der Welt keine Rolle spielt (und insbesondere auf dem Hauptabsatzmarkt des ES), hat man sich wohl die zweite Übersetzungsstufe, die der GS450h noch hatte, gespart.
Nun denn, denjenigen, denen 180 km/h nicht reichen, kaufen den ES300h halt nicht, so einfach ist das. Das hat sich Lexus wohl auch gedacht (und an die paar Promille Deutscher Kunden) und das so entschieden
Nun denn, denjenigen, denen 180 km/h nicht reichen, kaufen den ES300h halt nicht, so einfach ist das. Das hat sich Lexus wohl auch gedacht (und an die paar Promille Deutscher Kunden) und das so entschieden
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Rund ums Auto
In Deutchland ist das überhaupt nicht schlimm, Gerald, das ist "verdammt schlimm"!g.vogt hat geschrieben:"...Leider nur 180 km/h..."
Schlimm...
Ich will keine Rennen gewinnen, aber beim Überholen darf die Karre ruhig kurrzeitig mal die 200-er Marke überschreiten, um danach wieder mit normaler Geschwindigkeit <180
weiterzufahren. Wozu habe ich 218 PS Systemleistung, wenn die Endgeschwindigkeit auch mit einem 75 PS Golf 3 erreicht wird?
Wie schnell fährt noch mal ein Camaro, eine Viper oder ein Mustang in der US-Version? Ich glaube nicht, dass sooo wenig US-Kunden solche Autos ordern. Und das, obwohl sie nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit legal fahren dürfen.Christian H hat geschrieben:Nun denn, denjenigen, denen 180 km/h nicht reichen, kaufen den ES300h halt nicht, so einfach ist das. Das hat sich Lexus wohl auch gedacht (und an die paar Promille Deutscher Kunden) und das so entschieden
Wie gesagt, ich will nicht dauerhaft so schnell fahren, sondern nur kurzzeitig. Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei um die 130.
Dann will ich mich als PÖSER Dieselfahrer doch mal von allen Sünden reinwaschen:Andreas H. hat geschrieben:Aha, sind jetzt nach den Dieselfahrern die Liebhaber des zügigen Vorankommens in Deinen Fokus geraten ?
Irgendwann findest Du auch noch etwas an E-Autos, dass verdammenswert ist.
Am Sonntag fuhr ich nach dem "Antrittsbesuch" bei meinem neugeborenen Neffen von Schkeuditz bei Leipzig zurück nach Nürnberg. Die knapp 280 km habe ich bei "Schleichfahrt" doch wirklich mit 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft! Dank Tempomat auf 110 wird der 150 PS Volkswagen Diesel richtig sparsam. Selbst der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken (das war vor 950 km) liegt bei 4,9 Litern und ich habe noch Sprit für über 300 km im Tank.
Re: Rund ums Auto
für deine Langstrecken-BAB-Rollerei wirst du ohnehin noch länger beim gewohnten Diesel bleiben …Weyoun hat geschrieben:Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei um die 130.
außer du ringst dich mal zu einem Model 3 durch
- Christian H
- Star
- Beiträge: 1472
- Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
- Wohnort: Schweiz
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Re: Rund ums Auto
Natürlich fährt ein Camaro oder eine Viper > 180 km/h, aber das dürfte wohl den meisten US-Kunden egal sein, denen geht es mehr um den Sound und die Beschleunigung. Ausser man geht mit einer Viper auf 'nen Trackday oder so etwasWeyoun hat geschrieben: Wie schnell fährt noch mal ein Camaro, eine Viper oder ein Mustang in der US-Version? Ich glaube nicht, dass sooo wenig US-Kunden solche Autos ordern. Und das, obwohl sie nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit legal fahren dürfen.
Abgesehen davon fahren diese Dinger zwar theoretisch sauschnell, aber viele Modelle (wohl nicht alle) sind trotzdem nicht auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt und haben z.B. ein (zu) weiches Fahrwerk, je nach Modell (z.B. der Vorgäner des aktuellen Mustangs) hinten sogar eine Starrachse (!) und manchmal auch keinen Getriebeölkühler. Somit bleibt dann die End-Vmax nur noch Theorie
Ausserdem liegt die Sache bei den Toyota-/Lexus-Hybriden noch etwas anders: Da die E-Maschinen MG1 und MG2 eine limitierte Drehzahl haben, ist eine Erweiterung der Vmax nach oben nur mit einer zweiten vorgeschalteten Übersetzungsstufe zu realisieren. Die bisherigen starken Hybriden von Lexus wie der LS600h oder der GS450h hatten diese. Aber so was kostet und ist zusätzlicher Aufwand. Dieser scheint Lexus in Anbetracht der Zielkunden und -Märkte wohl zu hoch gewesen zu sein.
Die Effizienz moderner Diesel ist tatsächlich erstklassig. Aber mit "Reinwaschen" kommst du wahrscheinlich nicht weit, wenn man die Emissionen betrachtet. Ich gehe mal davon aus, dass dein Motor nicht zu den übelsten Dreckschleudern (wie z.B. einige Renault-Diesel) mit bis zu 13facher NOx-Überschreitung gehört. Nehmen wir mal an, deiner liegt "nur" Faktor 3 oder 8 drüber. Dann hast du also NOx in der Höhe eines Verbrauches von 13 bis 35 Liter/100 km ausgestossen. Also "rein" ist was anderesWeyoun hat geschrieben: Dann will ich mich als PÖSER Dieselfahrer doch mal von allen Sünden reinwaschen:
Am Sonntag fuhr ich nach dem "Antrittsbesuch" bei meinem neugeborenen Neffen von Schkeuditz bei Leipzig zurück nach Nürnberg. Die knapp 280 km habe ich bei "Schleichfahrt" doch wirklich mit 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft!
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A