Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Indianer

Re: nuPro X

Beitrag von Indianer »

an eine nuPro AS kann man 2 nuPro A als "mitgesteuerte" stereo Slaves hängen, ok
die AS haben ja eine eigene Firmware, in der BA der Xer wird ein 3.0 oder 3.1 leider nicht explizit erwähnt …

geht das also auch mit einer nuPro X als Center und 2 nuPro X als Fronts?
zur Verwendung von mehr als zwei nuPros steht da
Um eine größere Anzahl von nuPros mit demselben Signal zu versorgen, kann die Verbindung von Link out zu SPDIF in wiederholt durchgeführt werden. Es ist in diesem Anwendungsfall zu empfehlen, jede nuPro einzeln zu konfigurieren und daher im Menüpunkt setup den Eintrag single auszuwählen. Anschließend können Sie zum Menüpunkt channel navigieren und dort den Kanal auswählen, den die jeweilige nuPro wiedergeben soll.
dann wäre aber die Bedienung imho inakzeptabel unkomfortabel, also was passiert beispielsweise, wenn man die erste (mittlere) oder alle (drei) nuPro X als pair konfiguriert, also wie funktionieren die Alternativen zur zitierten Empfehlung 8O
und es wäre dann nicht nur bei einer Box der link-out belegt, also welche wird dann im Setup "automatisch" zum Master gemacht? :?
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Bettlektüre gefällig?
Das lite-Magazin hat einen Testbericht zur X-6000 veröffentlicht:
https://www.lite-magazin.de/2018/08/akt ... rtsetzung/
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

rockyou hat geschrieben:Wenn ein AppleUser noch keine Airport Express hat, sollte er sich noch schnell eine sichern. Dieses kleine feine Teil läuft ja leider aus, was in meinen Augen wirklich unverständlich ist. Vermutlich bekommt die Airport Express aber noch AirPlay 2, und damit hat man dann den perfekten Adapter für die nuPros inklusive digitalem optischen Ausgang.
Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht und hätte dagegen gewettet. Aber Du hattest recht mit der Vorhersage... :D 8)

https://9to5mac.com/2018/08/28/airport- ... 2-homekit/
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Schön, dass ich noch zwei habe :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Indianer

Beitrag von Indianer »

Dobbs hat geschrieben:Das lite-Magazin hat einen Testbericht zur X-6000 veröffentlicht:
danke für den link :greetings-waveyellow:

zur Einordnung, drei lite-magazin-Klang-Bewertungen in der Spitzenklasse:

94% nuVero 60
99% nuPro X-6000
100% nuVero 110

grandioses Ergebnis, würd' ich sagen, Chapeau :eusa-violin:
Roma
Semi
Semi

Beitrag von Roma »

Indianer hat geschrieben:
Dobbs hat geschrieben:Das lite-Magazin hat einen Testbericht zur X-6000 veröffentlicht:

94% nuVero 60
99% nuPro X-6000
100% nuVero 110

Nimmt diese "Tests" dieser Audio Fachzeitschriften eigentlich noch jemand ernst? Die loben doch alles und jeden in den Himmel :sweat: Die Nuline 244 hat übrigens vom gleichen Magazin ebenfalls 99% bekommen.
luo
Semi
Semi

Beitrag von luo »

Roma hat geschrieben:Nimmt diese "Tests" dieser Audio Fachzeitschriften eigentlich noch jemand ernst?
Sie haben zumindest ansprechende Detailaufnahmen der Boxen gemacht! 8)
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Roma hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:

94% nuVero 60
99% nuPro X-6000
100% nuVero 110

Nimmt diese "Tests" dieser Audio Fachzeitschriften eigentlich noch jemand ernst? Die loben doch alles und jeden in den Himmel :sweat: Die Nuline 244 hat übrigens vom gleichen Magazin ebenfalls 99% bekommen.
In welcher Klasse?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die aufnahmen sahen für mich sehr künstlich aus. das kann areadvd besser. was die leistung der 6000 aber keinenfallls schmälern soll. wenn aus der x-serie wird es sie!
alles Gute und bleibt gesund!
Roma
Semi
Semi

Beitrag von Roma »

Dobbs hat geschrieben: In welcher Klasse?
Mittelklasse. Meiner Meinung würde es aber mehr Sinn machen den Boxen einfach weniger Punkte zu geben, anstatt das ganze in Klassen zu splitten. Den wer kann mir sagen ob 90% in der Spitzenklasse oder 99% in der Mittelklasse besser klingen? :roll:
Antworten