Weyoun hat geschrieben:
Die Vorstellung, dass man aus "Zappelphilippen" künftig hanfrauchende Hippies machen will, bekomme ich nicht mehr aus meinem Kopf. Schüttelschüttelschüttel...
Was hast du denn gegen Hippies?
Mir sind die lieber als das rechte gesocks...
Einer sehr guten Bekannten hilft Cannabis seit über 25 Jahren nachweisslich bei ihrer MS Erkrankung. Das durfte/konnte man damals natürlich nicht verschreiben. Aber der behandelnde Arzt hat das bestätigt. Gut - ihr fällt der tägliche Joint jetzt auch nicht so schwer... Quasi eine Win-Win Situation
In jedem Laden gibt es Zigaretten und Alkohol - ganz ohne Rezept. Verstehe die Aufregung nicht. Es gibt mehr Alk-Tote als Leute vom Kiffen verstorben sind - und wenn eher an den schädlichen Wirkungen des Rauchens als solches.
Gefährlich für die Jugend sind doch die modernen chemischen Drogen.
Ich war (früher als ich noch jung war
) mal dabei als jemand eine allergische Reaktion durch nen Joint bekam. Das war ziemlich knapp.
Kann aber auch durch Wespen- oder Bienenstiche hervorgerufen werden.
Den 'Zappelphilippen' Medikamente zum ruhigstellen zu verpassen ist ja auch schon Körperverletzung. Da sollten die Ursachen bekämpft werden.
Weyoun hat geschrieben:Und bei Schlafstörungen zu Cannabis greifen? Dann müssten vermutlich 34 Mio. Deutsche künftig Joints drehen...
Chemische Schlafmittel sind wohl kaum "gesünder"
Die Leute müssen ja jetzt nicht nen Joint rauchen - es geht ja um die Inhalte.
Nikotin in Tablettenform würde sicher viele Rauchererkrankungen ersparen.