Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro X

Beitrag von RalfE »

Weyoun hat geschrieben:Ich bin nach wie vor am Grübeln: X3000 oder X4000 für das Zweitzimmer. Die Vernunft sagt X3000, der Mann im Ohr X4000. Ende September sollen sie ja endlich verfügbar sein.
Und das Forum sagt X6000 oder X8000 :mrgreen: :lol:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:Ich bin nach wie vor am Grübeln: X3000 oder X4000 für das Zweitzimmer. Die Vernunft sagt X3000, der Mann im Ohr X4000. Ende September sollen sie ja endlich verfügbar sein.
Vielleicht hilft Herr Steidles Aussage weiter:
R. Steidle hat geschrieben:Ich würde sagen, es kommt auf den gewünschten Abhörpegel an. Die beiden Hauptvorteile der X-4000 gegenüber ihrer kleinen Schwester X-3000 sind just der höhere Maximalschalldruck, den sie unverzerrt ausgeben kann, sowie der deutlich erweiterte Tiefgang. Gerade letzterer beeindruckt mich angesichts der kaum größeren Abmessungen sehr. Ich würde bei 25 Quadratmetern zur X-4000 tendieren, aber ich hab's auch gerne druckvoll. Die X-3000 dürfte vielen Hörern in so einem Raum bereits ausreichen.
Ich bin auch gespannt auf die kleinen X-Boxen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Audiophilius hat geschrieben:
... also ich rate Dir wenn Du kein Geld ausgeben willst dringend an die X6000 ganz schnell zu vergessen :mrgreen: ... sonst wirst Du so gut die A500 ist definitiv switchen, das Bessere ist des Guten Feind :twisted:
ja da hast du sicherlich recht .... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Roma
Semi
Semi

Beitrag von Roma »

Die 500er werden bei Kleinanzeigen für Teilweise 1000 Euro das paar verkauft.... Wer sich mit denen Zufrieden gibt kann ein echtes Schnäppchen machen. Glaube nicht dass die Vorteile der x6000 ganze 1500 Euro mehr wert sind. Aber ich kenn das, hab auch die 500er und irgendwie kriege ich die x6000er auch nicht aus meinem Kopf raus :sweat:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

RalfE hat geschrieben:Und das Forum sagt X6000 oder X8000 :mrgreen: :lol:
"Zum Glück" passen die nicht in mein Schlafzimmer. :lol:
Hifimacianer
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hifimacianer »

Ich habe eine Verständnisfrage zu den Anschlussmöglichkeiten bei den NuPros:

Es gibt ja keine rechts/links (master/slave) Versionen der Lautsprecher, sondern jede NuPro ist ein vollwertiger Lautsprecher mit allen Anschlüssen und Möglichkeiten. Wenn man nun 2 NuPro als Stereopaar betreibt, kann man dann auch die Anschlüsse an beiden Lautsprechern nutzen? Oder muss man alles an eine Box anschließen? Um nicht an einem Lautsprecher alle Kabel verlegen zu müssen (wegen Optik), würde ich lieber die angeschlossenen Geräte aufteilen. z.B. könnte man ja auch einen RaspberryPi über den USB-Anschluss an einem der Lautsprecher versorgen/anschließen, und gut hinter der NuPro verstecken, die restlichen Anschlüsse aber an der anderen Box machen. Geht das?
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Weyoun hat geschrieben:"Zum Glück" passen die nicht in mein Schlafzimmer. :lol:
Doch, bestimmt. Das ist nur ein Frage der Prioritäten.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Doch, bestimmt. Das ist nur ein Frage der Prioritäten.
Auf das Rack passen aber nur Kompaktboxen. :wink:
Hifimacianer hat geschrieben:Es gibt ja keine rechts/links (master/slave) Versionen der Lautsprecher, sondern jede NuPro ist ein vollwertiger Lautsprecher mit allen Anschlüssen und Möglichkeiten. Wenn man nun 2 NuPro als Stereopaar betreibt, kann man dann auch die Anschlüsse an beiden Lautsprechern nutzen? Oder muss man alles an eine Box anschließen? Um nicht an einem Lautsprecher alle Kabel verlegen zu müssen (wegen Optik), würde ich lieber die angeschlossenen Geräte aufteilen. z.B. könnte man ja auch einen RaspberryPi über den USB-Anschluss an einem der Lautsprecher versorgen/anschließen, und gut hinter der NuPro verstecken, die restlichen Anschlüsse aber an der anderen Box machen. Geht das?
Es gibt bei den nuPro X zwei Möglichkeiten:
1) An die linke ODER rechte Box per Stereo einspeisen und mittels nuLink zur zweiten Box gehen oder
2) An beide nuPro X jeweils ein Mono-Signal anschließen und dann beide Boxen als "unpaired" laufen lassen
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 30. Aug 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Wie gesagt, eine Frage der Prioritäten.
Bei entsprechender Priorität muss das Rack dann raus :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Dobbs hat geschrieben:Wie gesagt, eine Frage der Prioritäten.
Bei entsprechender Priorität muss das Rack dann raus :wink:
Meine Priorität liegt ganz klar auf dem Wohnzimmer. Schlafzimmer ist nur zum "Schlummern" und "Wecken" interessant. Da braucht es keine Standboxen. :wink:
Antworten