Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Petition Cannabis Ärzte

Hier dreht es sich um (fast) alles...
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Re: Petition Cannabis Ärzte

Beitrag von martinm »

Canabis ist nicht mehr oder weniger schädlich als Alkohol.
Oder Zigaretten.

Es ist durchaus schädlich und lebensbedrohend frei verkäufliche Paracetamol-Tabletten zu konsumieren.

Interessant ist ja das hohe Dosen verschreibungspflichtig sind - aber zwei Drops von den frei verkäuflichen die identische Dosis enthalten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
B1884
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von B1884 »

Also ich sehe bei Alkohol ein wesentlich höheres gefahrenpotenzial, und das nicht nur für die Konsumenten, sondern auch fürs Umfeld. Ich habe auch schon den ein oder anderen Kontrollverlust anderer durch Alkohol miterlebt, bis hin zur Abholung mit dem RTW. Das kam bei Leuten die Canabis konsumiert haben zumindest in meinem Umfeld noch nicht vor. Auch noch keine Canabidvergiftung, oder das jemand gewalttätig wurde.
Klar gibt es auch hier Leute, die empfindlich auf das Zeug reagieren, aber auf Alkohol z.b reagiert so ziemlich jeder empfindlich ab einem gewissen Pegel.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:'Hippies' sind doch nicht ständig 'stoned'. Würden sie vielleicht gerne - können sich das aber wahrscheinlich nicht leisten ;-)
Das ist ein nicht haltbares Vorurteil.
Okay, sie sind nicht immer stoned, aber immer öfter... :lol:
martinm hat geschrieben:'Zappelphilippe'.

ich könnte jetzt loslegen - mein 'Lieblingsthema'. Das wäre dann OffTopic.
Wir sind doch hier im Off-Topic... :eusa-whistle:
RauchMulle hat geschrieben: :mrgreen: .....dann wäre aber Cannabis frei verfügbar :P
Frei verfügbar, aber nicht "frei rauchbar". Auch Cannabis dürfen die Amis nicht in der Öffentlichkeit rauchen. Und solange ich die brennenden Gras-Tüten nicht riechen muss, soll es mir recht sein. :wink:
RauchMulle hat geschrieben:
Haihappen hat geschrieben:Was dagegen spricht? Ganz einfach: Wir brauchen nicht noch mehr legale Drogen.
Wir? Wer sind/ist wir? Bitte nicht pauschalisieren :wink:
"Wir" ist die Deutsche Gesellschaft als Kollektiv. WIR haben UNSERE Volksvertreter, die WIR gewählt haben und UNSERE Gesetze verfassen und verteidigen sollen.
Soll heißen: Die Gesellschaft ist für ihre Regierung immer selber verantwortlich und wenn die Regierung gegen Cannabis ist, dann hat das auch seinen Grund. Ihr könnt ja dass nächste mal alle die Grünen wählen => Gebt das Hanf frei! :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Es ist durchaus schädlich und lebensbedrohend frei verkäufliche Paracetamol-Tabletten zu konsumieren.
Genau deshalb gibt es seit diesem Jahr Warnhinweise auf rezeptfreien Schmerz-Medikamenten.
martinm hat geschrieben:Interessant ist ja das hohe Dosen verschreibungspflichtig sind - aber zwei Drops von den frei verkäuflichen die identische Dosis enthalten.
Immerhin gibt es dafür keine 100-er und 50-er Packungen mehr wie in der Vergangenheit. Die gibt es nur noch in Krankenhäusern aber nicht mehr in Apotheken.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Immerhin gibt es dafür keine 100-er und 50-er Packungen mehr wie in der Vergangenheit. Die gibt es nur noch in Krankenhäusern aber nicht mehr in Apotheken.
Wenn ich in einer Online-Apotheke 5x 30er-Pack Schmerztabletten bestellen würde, kräht mit Sicherheit kein Hahn danach....
Uns selbst wenn, dann bestelle ich bei 3 verschiedenen Anbietern jeweils 2x.
Kostet zudem deutlich weniger, als in einer "normalen" Apotheke.
Weyoun hat geschrieben:Genau deshalb gibt es seit diesem Jahr Warnhinweise auf rezeptfreien Schmerz-Medikamenten.
Die die Leute genau so wenig interessieren, wie die Raucherlungen-Photos auf den Kippen....

Ich nehme mich da auch nicht aus (grad bei den Kippen), aber Tabletten nur im ABSOLUTEN Notfall.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:Uns selbst wenn, dann bestelle ich bei 3 verschiedenen Anbietern jeweils 2x.
Kostet zudem deutlich weniger, als in einer "normalen" Apotheke.
Ich kenne da "Apo-Rot" (kombinierte Online-Apotheke mit Abholung vor Ort) und da sprechen die Apothekerinnen und Apotheker einen drauf an, wenn man viele Pakete auf einmal ordern will. Finde ich sehr verantwortungsvoll.
Andreas H. hat geschrieben:Die die Leute genau so wenig interessieren, wie die Raucherlungen-Photos auf den Kippen....
Mich als Nichtraucher lassen solche Bilder nicht kalt. Bei den Süchtigen mag es anders aussehen, da hast du recht. :wink:
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Es ist durchaus schädlich und lebensbedrohend frei verkäufliche Paracetamol-Tabletten zu konsumieren.
Genau deshalb gibt es seit diesem Jahr Warnhinweise auf rezeptfreien Schmerz-Medikamenten.

Steht doch auch auf den Joints. Liest jeder. Und nimmt sich jeder zu Herzen. ;-)

und auf Hanfseilen. 'Wenn man sich damit aufhängt kann das gesundheitliche Nebenwirkungen hervorrufen. Insbesondere bei Allergien gegen Hanf'.

Quatsch!

Gefährlich bzw. gesundheitsschädlich sind doch meist die Nebenwirkungen. Bei Cannabis/THC ist es das Rauchen/inhalieren wie auch bei Zigaretten die Verbrennungsrückstände des Tabaks. Die Nepalesen sind da schlauer. Die rauchen das Zeug pur.

Es verunglücken mehr Menschen tödlich im Strassenverkehr als durch direkte und indirekte Folgen des "Kiffens". Aber auf keinem Auto steht ein Warnhinweis!
Würde auch keinen interessieren.

@Weyoun
wenn dir so viel an der Gesundheit deiner Mitmenschen liegt dann lass einfach mal den Diesel in der Garage stehen.

Ich bin kein Befürworter von Drogen oder Rauschmitteln! Nur um das klar zu stellen.
Man sollte aber dennoch sehr genau unterscheiden. Nur weil etwas 'legal' oder 'illegal' deklariert ist ist es folglich nicht mehr oder weniger schädlich!
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Die die Leute genau so wenig interessieren, wie die Raucherlungen-Photos auf den Kippen....
Mich als Nichtraucher lassen solche Bilder nicht kalt. Bei den Süchtigen mag es anders aussehen, da hast du recht. :wink:

Rauchen/ Nikotin ist eine 'Sucht'. Eine körperliche Abhängigkeit.
Deshalb funktionieren diese Bilder nicht.

Hast du gesehen wie 'Strandschönheiten' mit 40, 50 aussehen. Die sich jahrelang in die Sonne gelegt haben. Von den Krankheiten mal abgesehen.
Nicht mal das schreckt viele jugendliche (und darüber) davon ab sich ungeschützt von der Sonne grillen zu lassen. Es gibt aber auch ein Leben nach/über 50 ;-) Daran denken viele nicht.

Viele sind die 'Frauchen' von neureichen/business-typen. die sich langweilen, nix im kopp haben, aber ihre kids von einem Kurs zum nächsten kutschieren. im Cayenne.
Und dann ihre "übermotivitierten" Kids nur noch mit Drogen ruhig stellen.

ich schrob ja mein Lieblingsthema ;-)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Gefährlich bzw. gesundheitsschädlich sind doch meist die Nebenwirkungen. Bei Cannabis/THC ist es das Rauchen/inhalieren wie auch bei Zigaretten die Verbrennungsrückstände des Tabaks. Die Nepalesen sind da schlauer. Die rauchen das Zeug pur.
Na "gesünder"dürfte wohl der Konsum durch eine Shisha sein...
martinm hat geschrieben:Es verunglücken mehr Menschen tödlich im Strassenverkehr als durch direkte und indirekte Folgen des "Kiffens". Aber auf keinem Auto steht ein Warnhinweis!
Würde auch keinen interessieren.
In der BDA meines Autos stehen solche Hinweise deutlich häufiger als einmal, vor allem in Bezug auf Beifahrerairbag und die diversen Fahrerassistenzsysteme.
martinm hat geschrieben:wenn dir so viel an der Gesundheit deiner Mitmenschen liegt dann lass einfach mal den Diesel in der Garage stehen.
Bin zwar in Nürnberg Garagenparker, weil mir die 60 €, die mein Vermieter monatlich für die Garage will, zu viel sind, aber ich fahre seit dem Mai fast täglich ausschließlich mit dem Rad zur Arbeit und nur noch einmal in der Woche zum Einkaufen und zum Pendeln nach Chemnitz mit dem PÖSEN Diesel (ich dachte, der Gerald hätte ein Abo auf Diesel-Bashing?). :wink:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Gefährlich bzw. gesundheitsschädlich sind doch meist die Nebenwirkungen. Bei Cannabis/THC ist es das Rauchen/inhalieren wie auch bei Zigaretten die Verbrennungsrückstände des Tabaks. Die Nepalesen sind da schlauer. Die rauchen das Zeug pur.
Na "gesünder"dürfte wohl der Konsum durch eine Shisha sein...
Man kann das Zeug auch essen. In Kanada gibt es da zur Zeit jede Menge Überdosierungen, weil die Kekse erst mit zeitlichem Versatz wirken und/oder Kinder daran gelangen.

https://www.spektrum.de/news/cannabis-u ... ch/1588126
Antworten