Um noch ein paar Fragen zu beantworten, die hier offen geblieben sind:
Verarbeitungsqualität Prototypen vs. Serie:
Tatsächlich legt die Serie noch einiges drauf insbesondere was die ohnehin schon geringen Spaltmaße und Toleranzen angeht.
Die Konsequenz daraus ist, dass wir entschieden haben nur noch Produkte mit auf Messe zu nehmen, die nicht nur klanglich, sondern auch optisch final sind
Was die Frage zum Klang angeht, da möchte ich mich nicht im Detail äußern, aber es wird bald meine A Modelle im Numarkt geben
Gewicht: die X–6000 hat 45 Liter Volumen bei rund 1 m² Oberfläche
Die nuVero 70 33 Liter Volumen und 0,75 m² Oberfläche
Damit ist man überall bei rund 75% der Maße, aber das Gewicht liegt bei 19 vs. 18,5. warum ist das so?
Aufgrund der aktiven Ansteuerung kann man auf einige Elemente im Inneren verzichten, dazu ist auch das Klangsegel ein Gewichtsfaktor. Es wurde also nicht an der NuPro X–6000 gespart, sie wurde nur anders konstruiert.
Einbrennen und OLED:
Zunächst muss man anmerken, dass sich hier in den letzten Jahren einiges getan hat und einbrenn heute weit weniger ein Thema beim OLED Tv ist, als noch vor ein paar Jahren.
Dazu kommt, dass wir in der NuPro X einfarbige OLED Panel einsetzen, die noch einmal weniger anfällig sind.
Wir haben bereits mit der NuControl sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Langzeitnutzung des Displays angeht. Daher wird es wohl auch in einigen Jahren noch keinerlei Einbrennen geben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000