Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verkaufe Nubox Lautsprecher, wegen Umstellung auf NuWave.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master-IF
Semi
Semi

Verkaufe Nubox Lautsprecher, wegen Umstellung auf NuWave.

Beitrag von Master-IF »

Hallo erstmal,
ich hoffe dass es ok ist, wenn ich sowas hier poste.

Ich trenne mich schweren Herzens von meinem Nubert Nubox 5.1 System, um in eine höhere Klasse aufzusteigen.

2x Nubox400 (absolut TOP gepflegt, keine Kratzer) Kaufdatum 27.12.2001 / Restgarantie bis Ende 2006
1x Nubox CS-3 (Hat ein paar Kratzer an der Unterseite, bei Aufstellung auf dem TV [Hochtöner strahlt nach unten])
Kaufdatum 29.11.2000, also auch noch Restgarantie
2x Nubox360 (auch TOP, ohne Kratzer) Kaufdatum 06.11.00

2x Nubox 400 / 370€
1x Nubox CS-3 / 170€
2x Nubox 360 / 250€

Alle Preise auf Verhandlungsbasis.

Kann euch bei Interesse gerne Bilder zusenden.
E-Mail: Master-IF@gmx.net
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Hi,

an was ähnliches dachte ich auch, eher aber Umstieg auf "vorerst" Stereo. NuWave Reihe.
Naja, Studentenbuden bieten keinen Platz für 5.2 System der Extraklasse :( :( :(

Wie willst denn du weitermachen?

Neue Elektronik auch an der Reihe?

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Master-IF
Semi
Semi

Beitrag von Master-IF »

Also ich werde das wohl so machen, dass ich mir zuerst mal 4x Nuwave DS-55 und einen CS-65 kaufen werde, mein alter AW-850 bleibt erstmal.
Dann werde ich wohl, wenn ich mal wieder ein wenig Geld gespart habe, noch 2x Nuwave 10/125 dazuholen und dann auf 7.1 umrüsten.

Zur Elektronik, momentan habe ich einen Onkyo 600 und bin auch ganz zufrieden damit, nur wird er gegen einen 7.1 Receiver wie dem Denon 3805 oder eben einem neuen Onkyo Modell weichen.
Da er ja leider auch nicht genug Power hat, um die Nuwave 125 (falls ich wirklich so verrückt bin :roll: )
zu betreiben.

Mfg
Andy
darkblue
Semi
Semi

Beitrag von darkblue »

Master-IF hat geschrieben:Zur Elektronik, momentan habe ich einen Onkyo 600 und bin auch ganz zufrieden damit, nur wird er gegen einen 7.1 Receiver wie dem Denon 3805 oder eben einem neuen Onkyo Modell weichen.
Da er ja leider auch nicht genug Power hat, um die Nuwave 125 (falls ich wirklich so verrückt bin :roll: )
Hi, also ich hätte da wirklich so meine Zweifel, dass Du nach Deinem Onkyo 600 mit einem Denon glücklich werden würdest! Meiner Meinung nach werden die Denon Receiver alle etwas überbewertet!

ciao
darkblue
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

darkblue hat geschrieben:
Master-IF hat geschrieben:Zur Elektronik, momentan habe ich einen Onkyo 600 und bin auch ganz zufrieden damit, nur wird er gegen einen 7.1 Receiver wie dem Denon 3805 oder eben einem neuen Onkyo Modell weichen.
Hi, also ich hätte da wirklich so meine Zweifel, dass Du nach Deinem Onkyo 600 mit einem Denon glücklich werden würdest! Meiner Meinung nach werden die Denon Receiver alle etwas überbewertet!

ciao
darkblue
Hi, das ist nur deine meinung, habe auch Denon 3805 und bin sehr zufriden, :wink:
darkblue
Semi
Semi

Beitrag von darkblue »

bullet hat geschrieben:

ciao
darkblue
Hi, das ist nur deine meinung, habe auch Denon 3805 und bin sehr zufriden, :wink:
@Bullet: Was Denon betrifft, ist wohl nicht nur meine Meinung! Schau' Dich doch einfach mal ein bißchen hier im Forum um... Ich möchte Dir Deinen 3805 ja nicht schlecht reden, aber Onkyo und Harman klingen in dieser Preisklasse schon um einiges besser als Denon!
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bullet hat geschrieben:
Master-IF hat geschrieben: Zur Elektronik, momentan habe ich einen Onkyo 600 und bin auch ganz zufrieden damit, nur wird er gegen einen 7.1 Receiver wie dem Denon 3805 oder eben einem neuen Onkyo Modell weichen.
Hi, also ich hätte da wirklich so meine Zweifel das Du nach Deinem Onkyo 600 mit einem Denon glücklich werden würdest! Meiner Meinung nach werden die Denon Receiver alle etwas überbewertet!

ciao
darkblue
Hi, das ist nur deine meinung,...:
sondern auch Meine :wink:

Sicher ist der 3805 nicht so schlecht, aber maßlos überbewertet.
Onkyo baut bessere AV Verstärker - dafür hat Denon leckere DVD Player :wink:
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

mralbundy hat geschrieben:
bullet hat geschrieben:
darkblue hat geschrieben: Hi, also ich hätte da wirklich so meine Zweifel das Du nach Deinem Onkyo 600 mit einem Denon glücklich werden würdest! Meiner Meinung nach werden die Denon Receiver alle etwas überbewertet!

ciao
darkblue
Hi, das ist nur deine meinung,...:
sondern auch Meine :wink:

Sicher ist der 3805 nicht so schlecht, aber maßlos überbewertet.
Onkyo baut bessere AV Verstärker - dafür hat Denon leckere DVD Player :wink:
Hallo mralbundy, ich habe deine alten beiträge gelesen, du hast selber geschrieben, für seine preisklasse ist der unschlagbar und jetzt hast du schon eine andere meinung. :cry:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bullet hat geschrieben:Hallo mralbundy, ich habe deine alten beiträge gelesen, du hast selber geschrieben, für seine preisklasse ist der unschlagbar und jetzt hast du schon eine andere meinung. :cry:
Dazu stehe ich auch:
für seine Ausstattung war der Denon in seiner Preisklasse wirklich unschlagbar.

Das heißt aber nicht, dass zB. nicht Onkyo besser klingen kann.

Wenn Onkyo dem 701er wenigstens eine 7. Endstufe gegeben hätte....

Aber da der Onkyo 801 mittlerweile auch nicht mehr viel mehr kostet, als ein 3805er - und besser klingt - kann der Denon nunmehr wirklich nur noch mit PL2x und seiner Denon-Link Schnittstelle punkten.

Wie gesagt: kein schlechtes Gerät, aber imho ist ein Onkyo im Regelfall besser.
darkblue
Semi
Semi

Beitrag von darkblue »

bullet hat geschrieben:Hallo mralbundy, ich habe deine alten beiträge gelesen, du hast selber geschrieben, für seine preisklasse ist der unschlagbar und jetzt hast du schon eine andere meinung. :cry:
Ich denke, dass Al meint, dass der 3805 von der Ausstattung her gesehen unschlagbar ist...
Das Klangliche ist dann wieder etwas ganz anderes!

Für den Preis, für den der der 3805 angeboten wird, ist es eigentlich nicht möglich, eine komplette
Ausstattung, hochwertige Bauteile und Endstufen zu verbauen... :roll:
Antworten