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Rund ums Auto
Re: Rund ums Auto
blauäugig?
seit 1999 hat Opel keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben …
ihr solltet den Fröschen dankbar sein, dass sie wenigstens für einen Teil der Belegschaft die Kastanien aus dem Feuer holen
PS: auch im Motoren- und Getriebewerk in Wien wird's rumpeln, aber immer noch besser als zusperren
seit 1999 hat Opel keine schwarzen Zahlen mehr geschrieben …
ihr solltet den Fröschen dankbar sein, dass sie wenigstens für einen Teil der Belegschaft die Kastanien aus dem Feuer holen
PS: auch im Motoren- und Getriebewerk in Wien wird's rumpeln, aber immer noch besser als zusperren
- Weyoun
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Re: Rund ums Auto
Eine schwarze NULL ist den Franzosen anscheinend zu wenig. Leider wird Opel durch solche fragwürdigen Entscheidungen immer "un-Opel-iger" und irgendwann verkaufen sie nur noch französische Modelle mit deutschem Logo. Der Deutsche Käufer wird das aber mitbekommen und nicht begeistert sein. Am Ende vom Lied wird Opel dann komplett abgewickelt...
Re: Rund ums Auto
keine Ahnung, was eigentlich das wirkliche Problem von Opel ist
jedenfalls hat PSA schon vor der Übernahme im eigenen Konzerverbund gezeigt, dass sie erfolgreich (wenn auch schmerzhaft) aufräumen können …
aber die Deutschen kaufen doch Unmengen von slowakischen, tschechischen, ungarischen und spanischen Autos mit deutschem Emblem drauf - ist das denn besser?
jedenfalls hat PSA schon vor der Übernahme im eigenen Konzerverbund gezeigt, dass sie erfolgreich (wenn auch schmerzhaft) aufräumen können …
aber die Deutschen kaufen doch Unmengen von slowakischen, tschechischen, ungarischen und spanischen Autos mit deutschem Emblem drauf - ist das denn besser?
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Re: Rund ums Auto
Nunja, Skoda und Seat wurden durch die VW-Übernahme durch ansehnliche und gute Modelle aufgepäppelt, und das Image dieser Marken wurde deutlich aufgewertet. Bei Opel scheint es genau andersherum zu laufen... der Adam z.B. gilt als guter und individualisierbarer Kleinwagen mit guter Presse, auch der aktuelle Insignia bekommt immer ganz gute Krtitiken; die Käuferschicht für diese Modelle wird sich in Zukunft wohl woanders umsehen, und auch das Image wird davon kaum profitieren.
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weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
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Re: Rund ums Auto
woran liegt's denn, wenn offenbar lieber Fiat 500 aus Polen als Opel Adam aus Eisenach gekauft werden?
aber ich hab' eher die vielen VW, Audi und Porsche aus Bratislava, die Audi aus Györ und die Mercedes aus Keczkemet gemeint, wo die Kunden offenbar auch keine Dünkel kennen
edit: und bei den BMWs aus Debrecen wird's dann wohl auch nicht anders sein
PS: übrigens gibt's jetzt aus Eisenach wieder einen Corsa GSi, mit feinem Motörchen aus Wien, also bitte zugreifen …
aber ich hab' eher die vielen VW, Audi und Porsche aus Bratislava, die Audi aus Györ und die Mercedes aus Keczkemet gemeint, wo die Kunden offenbar auch keine Dünkel kennen
edit: und bei den BMWs aus Debrecen wird's dann wohl auch nicht anders sein
PS: übrigens gibt's jetzt aus Eisenach wieder einen Corsa GSi, mit feinem Motörchen aus Wien, also bitte zugreifen …
- mk_stgt
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Re: Rund ums Auto
Kecskemét meintes du sicher
und manche fahrzeuge werden in unterschiedlichen werken produziert. das weiß der kunde gar nicht
und manche fahrzeuge werden in unterschiedlichen werken produziert. das weiß der kunde gar nicht
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
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Re: Rund ums Auto
WLTP zeigt erste größere Auswirkungen:
https://www.n-tv.de/auto/Zwoelf-Plug-in ... 07583.html
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Re: Rund ums Auto
...meinst du wirklich verschlafen?
Der ganze Aktionismus ist doch erst wirklich nach 2015 nach dem softwarebetrug VW richtig losgetreten worden.
Vorher dümpelte die Politik lustlos in der Gegend rum, bis man aufgeschreckt wurde.
Jetzt auf einmal muss alles ganz schnell gehen, 50mg sind das absehbare Ziel, co2 kriegt man nun auch zunehmend auf den Schirm...
Man hat m.e. seitens der Politik viel zu lange geschlafen und nicht gemeinsam mit der Automobilindustrie zielvereinbarungen getroffen...
Mal sehen, wann die nächsten kriegsschauplätze eröffnet werden...was wird eigentlich durch die Verbrennung von kerosin an Schadstoffen freigesetzt?
Ich finde es nach wie vor befremdlich, vom e-auto mit 0-schadstoffausstoß zu sprechen, ich finde es nach wie vor befremdlich, auch politischerseits den Verbraucher durch indirekte Enteignung zum Kauf eines e-autos zu zwingen (oder auf Öffis umzusteigen), ohne dass eine entsprechende Infrastruktur in Deutschland geschaffen wird und wurde, die dem Otto Normalverbraucher auch eine sinnvolle Nutzung des als heilbringend dargestellten e-fahrzeug ermöglichen würde.
Ich stehe demnächst vor der Frage, welches Fahrzeug schaffe ich mir an? Aber was macht man? Ein Diesel ist für mich unrentabel geworden, in innenstädte muss ich nicht mehr fahren, ein Hybrid oder stromer ist mir schlichtweg zu teuer, ein solches auto als "Volhswagen" gibt es noch nicht, soll ich deswegen nur noch mit dem Hintern zuhause bleiben? Öffis habe ich bei mir nur unzureichend, mit dem fahrrad lassen sich aber auch nicht alle erledigungen erfahren...
Blöde Zeit für ne neuanschaffung des geliebten Pkw, um sich und seiner Familie die Mobilität zu sichern...
Der ganze Aktionismus ist doch erst wirklich nach 2015 nach dem softwarebetrug VW richtig losgetreten worden.
Vorher dümpelte die Politik lustlos in der Gegend rum, bis man aufgeschreckt wurde.
Jetzt auf einmal muss alles ganz schnell gehen, 50mg sind das absehbare Ziel, co2 kriegt man nun auch zunehmend auf den Schirm...
Man hat m.e. seitens der Politik viel zu lange geschlafen und nicht gemeinsam mit der Automobilindustrie zielvereinbarungen getroffen...
Mal sehen, wann die nächsten kriegsschauplätze eröffnet werden...was wird eigentlich durch die Verbrennung von kerosin an Schadstoffen freigesetzt?
Ich finde es nach wie vor befremdlich, vom e-auto mit 0-schadstoffausstoß zu sprechen, ich finde es nach wie vor befremdlich, auch politischerseits den Verbraucher durch indirekte Enteignung zum Kauf eines e-autos zu zwingen (oder auf Öffis umzusteigen), ohne dass eine entsprechende Infrastruktur in Deutschland geschaffen wird und wurde, die dem Otto Normalverbraucher auch eine sinnvolle Nutzung des als heilbringend dargestellten e-fahrzeug ermöglichen würde.
Ich stehe demnächst vor der Frage, welches Fahrzeug schaffe ich mir an? Aber was macht man? Ein Diesel ist für mich unrentabel geworden, in innenstädte muss ich nicht mehr fahren, ein Hybrid oder stromer ist mir schlichtweg zu teuer, ein solches auto als "Volhswagen" gibt es noch nicht, soll ich deswegen nur noch mit dem Hintern zuhause bleiben? Öffis habe ich bei mir nur unzureichend, mit dem fahrrad lassen sich aber auch nicht alle erledigungen erfahren...
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RiF nuForum 18.07.2023