Ach so...Catwiesl hat geschrieben:Na in meiner Galerie
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HiFi-Tag mit nuPyramiden 717
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: HiFi-Tag mit nuPyramiden 717
Was ich mir auch sehr gut auf den Pyramiden vorstellen kann: Interstellar Soundtrack, insbesondere Mountains und S.T.A.Y. dürften sehr imposant über die Pyramiden sein und sie dürften ein Traum sein, um auch die Orgel mit der notwendigen Größe und Druck in Szene zu setzen.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Catwiesl hat geschrieben:Tja, vielleicht waren keine Pyramiden anwesend. Die spielen so ergreifend, dass sie Tränen der Verzückung hervorrufen.aaof hat geschrieben:Ok, geweint hat keiner hier und Applaus gab es nur fürs Essen.
Wie würdest du eigentlich den Bass der Pyramide mit der 140 vergleichen? Gibt's da große Unterschiede?
Habt ihr die Modis immer mal zwischen direkt und rundum gewechselt? Fällt das sofort auf? Ich konnte damals bei Dipolen keinen Unterschied ausmachen, nur bei ganz genauen hinhören.
Ps: die Playlist würde mich sehr interessieren, auch wenn es wohl meinen Geschmack nicht zwingend treffen dürfte.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Ganz toll geschrieben, sehr schöne und außergewöhnliche Einrichtung.
Die Spotify Playlist würde mich interessieren .
Bin gespannt auf die ,,Fortsetzung,, .
Die Spotify Playlist würde mich interessieren .
Bin gespannt auf die ,,Fortsetzung,, .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- Catwiesl
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Um ehrlich zu sein habe ich (noch) keine Vergleichstests gemacht. Theoretisch wäre das natürlich ziemlich leicht möglich, ich bräuchte an der nuPower ja nur zwischen A und B umzuschalten. In der Praxis ist die Power aber zu weit entfernt und ich müsste hin- und herlaufen. Sinn des Abends war, anders als etwa an einem nuDay, kein Vergleichstest, sondern einem normalen nichttechnikaffinen Publikum vorzuführen, wie die eigene Musik auf High-End-Niveau klingen kann. Das hat dann zu den, nicht nur durch gutes Essen und Trinken hervorgerufenen, sprichwörtlich offenen Mündern geführt.aaof hat geschrieben:Wie würdest du eigentlich den Bass der Pyramide mit der 140 vergleichen? Gibt's da große Unterschiede?
Habt ihr die Modis immer mal zwischen direkt und rundum gewechselt? Fällt das sofort auf? Ich konnte damals bei Dipolen keinen Unterschied ausmachen, nur bei ganz genauen hinhören.
Ps: die Playlist würde mich sehr interessieren, auch wenn es wohl meinen Geschmack nicht zwingend treffen dürfte.
Da ich aber merke, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist, werde ich mich bemühen, im Laufe der nächsten Tage einen Vergleich, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, durchzuführen. Das ist von meiner Seite mit einem hohen Risiko verbunden, denn erfahrungsgemäß wird nach einem Vergleichstest der kleine Mann im Ohr zumeist extrem quengelig.
Hier noch der Link auf die Playlist. Alle Titel hinter "Hotel California" sind Open-End Ausklang, also keine Wunschtitel gewesen. Der hohe Anteil an Klassik liegt wohl am Alter der Teilnehmer. Mag ich auch, aber für meinen Geschmack dürfte es noch erheblich rockiger sein. Mal sehen, welche Wünsche die "zweite Hörer-Charge" hat.
Falls noch Fragen oder Wünsche sind, einfach melden.
Hope this helps
Catwiesl
nuControl, nuPower A, nuVero 140
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
die Herangehensweise "klingt" für mich sinnfällig, danke
das Konzept der Pyramiden hat imho nichts mit "besser als nuVero" zu tun …
PS
weiß jemand, ob Gabi mag Mukke weiter berichten wird?
das Konzept der Pyramiden hat imho nichts mit "besser als nuVero" zu tun …
PS
weiß jemand, ob Gabi mag Mukke weiter berichten wird?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo Catwiesl,
Danke auch für den Bericht,die Bilder und die Playlist
Mich würde die Playlist vom zweiten HiFi-Tag auch interessieren,besonders die Lieder
von dem "Vollblutaudiophilen"
Er wird sich bestimmt was besonderes überlegen,wie er die Pyramiden ins schwitzen bekommt.
Wenns den überhaupt möglich ist
Bin gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht
Gruß Scotti
Danke auch für den Bericht,die Bilder und die Playlist
Mich würde die Playlist vom zweiten HiFi-Tag auch interessieren,besonders die Lieder
von dem "Vollblutaudiophilen"
Er wird sich bestimmt was besonderes überlegen,wie er die Pyramiden ins schwitzen bekommt.
Wenns den überhaupt möglich ist
Bin gespannt und freue mich schon auf deinen Bericht
Gruß Scotti
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
ich danke auch für diesen tollen Bericht und bin gespannt wie es weitergeht
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
-
- Star
- Danksagung erhalten: 29 Mal
super toller Bericht,vielen Dank
bin erstaunt, daß das schmale Holzbrett die Power A tragen kann, denke ist Massivholz
hast Du auch mal im Direktmodus gehört? wenn ja, was sagten die Besucher im Vergleich dazu?
bin erstaunt, daß das schmale Holzbrett die Power A tragen kann, denke ist Massivholz
hast Du auch mal im Direktmodus gehört? wenn ja, was sagten die Besucher im Vergleich dazu?
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Catwiesl,
ein wirklich sehr schöner Bericht.
Auch ich bin sehr gespannt zu dem Vergleich mit der nv 140.
Ich finde die nupyramiden passen sehr gut in Deine Wohnung, die sehr schön eingerichtet ist.
ein wirklich sehr schöner Bericht.
Auch ich bin sehr gespannt zu dem Vergleich mit der nv 140.
Ich finde die nupyramiden passen sehr gut in Deine Wohnung, die sehr schön eingerichtet ist.