Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro X
Re: nuPro X
In dem Raum hätte es sicherlich auch "spitze Höhen" geben können. Die Stereoplay hat der X-8000 nahezu volle Punktzahl bei "Feinauflösung" attestiert. Leider ist bei diesem Test auch nur der Schaukasten rechts mit den Messwerten interessant.
Ein Hersteller aus Maidstone, UK hat eine Serie von Lautsprechern aktualisiert und ein Whitepaper mit interessanten Details und Messungen veröffentlicht. Könnte die NSF dies nicht auch tun, insbesondere die X-Serie mit dem Profi-Anspruch wäre doch prädestiniert dafür. Es ist doch ärgerlich, wenn sich der geneigte Interessent auf (zweifelhafte) Testberichte verlassen muss.
Ein Hersteller aus Maidstone, UK hat eine Serie von Lautsprechern aktualisiert und ein Whitepaper mit interessanten Details und Messungen veröffentlicht. Könnte die NSF dies nicht auch tun, insbesondere die X-Serie mit dem Profi-Anspruch wäre doch prädestiniert dafür. Es ist doch ärgerlich, wenn sich der geneigte Interessent auf (zweifelhafte) Testberichte verlassen muss.
aber areadvd hat Anfang August im Preview der 6000er über ein von der NSF in SG präpariertes Setup sinngemäß ähnliches geschrieben wie jetzt das hifi-journal über die 8000er …Viktor Novyy hat geschrieben:In dem Raum hätte es sicherlich auch "spitze Höhen" geben können.
also [Ironie on]Zweck0r hat geschrieben:Geschwurbel. Höhenregler aufdrehen, Grundton runter - schon hat man eine höhere Auflösung
erstens haben die nicht hingeschrieben, dass sie boshafterweise wahrscheinlich nur lahmarschige MP3 über BT zugespielt haben
und zweitens haben die wahrscheinlich mit der App nur herumgespielt und dabei die segensreiche Wirkung von mid/high und des GEQ glatt übersehen?
[/Ironie off]
aber trotzdem fahren sie offenbar nicht so schlecht damit, dass sich dann jeder zusammenreimen kann, was er sich zusammenreimen willViktor Novyy hat geschrieben:Es ist doch ärgerlich, …
Zitat aus Stereoplay: "Ganz konnte die Box ihren eher analytischen Charakter aber nicht leugnen"
Zwei Tests = zwei Meinungen............mindestens
Zwei Tests = zwei Meinungen............mindestens
nuPro A-700 , Streamer Bluesound Node-2, Plattenspieler Kuzma Stabi mit Stogi-Tonarm und Lyra Delos Tonabnehmer, Phono-Pre Goldnote PH 10, CD-Player Densen B 410, Bluerayplayer Sony UBP-X800, TV Philips 55PUS8602.
hi everyone, before few months i bought the AS-450 with the Yamaha WXC-50, but today i ordered the new X-3000, two of them. Now i got a question how should i best connect them together also using WXC-50.
Now the setup is AS-450 - Nubert nuCable Digital Pro - WXC-50 - Optical out - TV
You can also answer it in German, i understand it, but my writing skills are very bad. Thanks. Greetings from Croatia!
Now the setup is AS-450 - Nubert nuCable Digital Pro - WXC-50 - Optical out - TV
You can also answer it in German, i understand it, but my writing skills are very bad. Thanks. Greetings from Croatia!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Check out page 9 of the user manual of the AS-450. It tells you clearly how to connect two stereo speakers to the AS-450 :edoo153 hat geschrieben:hi everyone, before few months i bought the AS-450 with the Yamaha WXC-50, but today i ordered the new X-3000, two of them. Now i got a question how should i best connect them together also using WXC-50.
https://www.nubert.de/downloads/nupro-a ... eitung.pdf
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich freue mich natürlich auch über das gute Ergebnis für Nubert, bin mit dem Test aber auch nicht ganz glücklich. Ich kann mit den Begriffen "Feinauflösung" und "Abbildung" wenig anfangen. "Natürlichkeit" soll wahrscheinlich so viel wie "Neutralität" bedeuten. "Grenzdynamik" steht wohl dafür, wie laut der Lautsprecher weitgehend verzerrungsfrei Klänge wiedergeben kann. Aber mir ist das alles etwas zu WischiWaschi. Der Frequenzgang sieht - bis auf eine Senke bei ca. 200 bis 300 Hz - sehr schön aus. Aber irgendwie trau ich diesem Braten nicht. Ich hoffe, das Sound & Recording wieder einen schönen Test hinlegt, wie hier für die A-300:Viktor Novyy hat geschrieben:In dem Raum hätte es sicherlich auch "spitze Höhen" geben können. Die Stereoplay hat der X-8000 nahezu volle Punktzahl bei "Feinauflösung" attestiert. Leider ist bei diesem Test auch nur der Schaukasten rechts mit den Messwerten interessant.
https://www.nubert.de/downloads/test_20 ... ording.pdf
Diesem Wunsch nach einem Test in der Sound & Recording schließe ich mich an. Die X-8000 bleibt unabhängig davon auf dem Radar. Ich bin sicher, dass die Box das Klanggeschehen so aufdröselt, wie sich das für eine Nubert-Box gehört.
P.S.: Diese Teildisziplinen in der Stereoplay sind auch merkwürdig. Zum Beispiel hat die 140 eine Grenzdynamik mit "nur" 10 Punkten. Ähhm, ja. Die müssen halt die Teildisziplinen auch so auswürfeln, dass das Gesamtergebnis ordentlich in die Rangliste eingefügt werden kann. Das wird mitunter schwierig sein.
P.S.: Diese Teildisziplinen in der Stereoplay sind auch merkwürdig. Zum Beispiel hat die 140 eine Grenzdynamik mit "nur" 10 Punkten. Ähhm, ja. Die müssen halt die Teildisziplinen auch so auswürfeln, dass das Gesamtergebnis ordentlich in die Rangliste eingefügt werden kann. Das wird mitunter schwierig sein.